[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich wieder zu Hause.......
Welchen Kernel benutzt ihr? :confused:

niveacreme schrieb:
Endlich wieder zu Hause.......
Welchen Kernel benutzt ihr? :confused:

Hab schon beide Kernel ausprobiert, vermutlich ist der Stock-Kernel ein wenig sparsamer (da langsamer?):confused:

René Hitz;4619885 schrieb:
Du musst den neuesten Build jeweils über TWRP flashen, danach Calvik/Cache wipen. Geht so ca 15 Minuten. Es gibt leider kein Onlineupdate, darauf kann man aber gut verzichten, Hautpsache das Tablett ist endlich schnell.

Also muss ich TWRP vorher auch noch downloaden? Oder kann ich das hinterher tun, wenn ich alles soweit fertig habe? Ich dachte man könnte das alles über CleanROM machen. Und was ist mit dem Backup? Das muss man nur beim ersten mal tun, wo man quasi erstmals rootet? Titanium backup soll sehr nützlich sein, aber angeblich gehts auch mit CleanROM.

Calvik oder heißt das nicht Dalvik? Hab von dem Begriff noch nie was gehört, aber mich interessiert halt vor allem die Reihenfolge. Also erst das Tablet unlocken, dann mit dem ADB Tool und CleanROM fortfahren und ganz zum Schluss TWRP downloaden? Werde mir auch nochmal die Anleitung auf Youtube anschauen, aber da ist nicht von TWRP die Rede. :blink:

Andy_Slater schrieb:
Also muss ich TWRP vorher auch noch downloaden? Oder kann ich das hinterher tun, wenn ich alles soweit fertig habe? Ich dachte man könnte das alles über CleanROM machen. Und was ist mit dem Backup? Das muss man nur beim ersten mal tun, wo man quasi erstmals rootet? Titanium backup soll sehr nützlich sein, aber angeblich gehts auch mit CleanROM.

Calvik oder heißt das nicht Dalvik? Hab von dem Begriff noch nie was gehört, aber mich interessiert halt vor allem die Reihenfolge. Also erst das Tablet unlocken, dann mit dem ADB Tool und CleanROM fortfahren und ganz zum Schluss TWRP downloaden? Werde mir auch nochmal die Anleitung auf Youtube anschauen, aber da ist nicht von TWRP die Rede. :blink:

googel nach "cleanrom howto tf700t". Der erste Link führt Dich zu einem YouTube Video. Schau das komplett durch, da ist nämlich noch ein Fehler drin: ROM erst downloaden vor dem flashen.

Das Tablett wird unlocked, danach wird twrp recovery installiert. Aus der TWRP-Recovery heraus wird CleanROM geflasht. Das Backup erstellt man falls das flashen nicht gelingt, dann kann man über die Recovery den alten Zustand wieder laden.

unlocken und TWRP installieren muss man nur einmal, nicht jedesmall wenn ein neues ROM installiert werden soll.

P.S. die Garantie geht verloren.

Das hat jetzt zwar nicht direkt mit der Rom zu tun, ich habe mir Shadowgun THD also extra Tegra optimiert geholt. Dachte mir wird schon super dein, da die normale Variante auch schon toll aussieht.Nun aber der Pferdefuß, es ruckelt bei Action Szenen. Sobald es in ein Feuergefecht mit 2 Gegnern geht, wir es unschön.Hat nichts mit der Rom zu tun, den die normale Version des Spiel läuft einwandfrei.
Das war das letzte Tegra Optimierte Spiel was ich mir geholt habe.
Nur zur Info, hoffe kann jemand helfen, 5€ zu sparen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

René Hitz;4621085 schrieb:
googel nach "cleanrom howto tf700t". Der erste Link führt Dich zu einem YouTube Video. Schau das komplett durch, da ist nämlich noch ein Fehler drin: ROM erst downloaden vor dem flashen.

Das Tablett wird unlocked, danach wird twrp recovery installiert. Aus der TWRP-Recovery heraus wird CleanROM geflasht. Das Backup erstellt man falls das flashen nicht gelingt, dann kann man über die Recovery den alten Zustand wieder laden.

unlocken und TWRP installieren muss man nur einmal, nicht jedesmall wenn ein neues ROM installiert werden soll.

P.S. die Garantie geht verloren.

Aber das ADB Tool wie in dem Video brauche ich ja auch noch, oder?

Der Typ in dem Video scheint ja auch darauf hinzuweisen, dass man CleanROM schon vorher auf das Tablet geladen haben sollte. :drool: Allerdings erst in der Mitte des Videos. :lol:

Wie sichere ich denn nun meine Apps und die Spielstände? Auch über dieses backup oder kommt hier dann Titanium ins Spiel? Oder noch besser die Frage, wie ich die später wiederherstelle aus dem backup heraus. :scared:

Ich muss mir das Video eh nochmal anschauen, denn ich muss das Tablet ja mit dem PC verbinden, wenn mich nicht alles täuscht, weil dieses ADB Tool ja vom PC aus gestartet wird. :confused2:

So eben ist mir der Browser wieder 2x abgestürzt. :cursing: Das motiviert mich umso mehr, endlich zu flashen.

Andy_Slater schrieb:
Aber das ADB Tool wie in dem Video brauche ich ja auch noch, oder?

Der Typ in dem Video scheint ja auch darauf hinzuweisen, dass man CleanROM schon vorher auf das Tablet geladen haben sollte. :drool: Allerdings erst in der Mitte des Videos. :lol:

Wie sichere ich denn nun meine Apps und die Spielstände? Auch über dieses backup oder kommt hier dann Titanium ins Spiel? Oder noch besser die Frage, wie ich die später wiederherstelle aus dem backup heraus. :scared:

Ich muss mir das Video eh nochmal anschauen, denn ich muss das Tablet ja mit dem PC verbinden, wenn mich nicht alles täuscht, weil dieses ADB Tool ja vom PC aus gestartet wird. :confused2:

So eben ist mir der Browser wieder 2x abgestürzt. :cursing: Das motiviert mich umso mehr, endlich zu flashen.

Ich habe nichts gesichert bzw. zurückgelesen, habe auf grünem Boden neu gestartet. Titanium Backup kann Spielstände sichern und wiederherstellen. Mit CleanROM hats Du ja automatisch root, nur die App musst Du halt dann vielleicht kaufen.

Ich habe mir Titanium Backup schon mal runtergeladen. Da gibt es ja die gratis Version. Brauche ich da überhaupt die kostenpflichtige Variante, um ein Spielstand-Backup durchzuführen?

Bei TWRP Recovery handelt es zugleich auch um das ADB-Tool, oder? Muss ich das nicht über den PC starten sowie mein Tablet mit dem PC verbinden? Oder mache ich alles ausschließlich vom Tablet aus?

Andy_Slater schrieb:
Ich habe mir Titanium Backup schon mal runtergeladen. Da gibt es ja die gratis Version. Brauche ich da überhaupt die kostenpflichtige Variante, um ein Spielstand-Backup durchzuführen?

Bei TWRP Recovery handelt es zugleich auch um das ADB-Tool, oder? Muss ich das nicht über den PC starten sowie mein Tablet mit dem PC verbinden? Oder mache ich alles ausschließlich vom Tablet aus?

"Brauche ich da überhaupt die kostenpflichtige Variante, um ein Spielstand-Backup durchzuführen? "

Das kannst Du ja gleich ausprobieren.

Über das ADB-Tool wird die Recovery geflasht, schau Die die Demo auf YouTube an!

Da ich mein TF700 verkaufe werde ich denn Thread nicht mehr weiter betreuen. Wenn jemand denn Thread übernehmen möchte, einfach bei einen Admin oder Mod melden.

Scoty schrieb:
Da ich mein TF700 verkaufe werde ich denn Thread nicht mehr weiter betreuen. Wenn jemand denn Thread übernehmen möchte, einfach bei einen Admin oder Mod melden.

Wie jetzt? Verkaufen?
Warum?
Was kaufst du dir stattdessen? :smile:

Guten Tag,

ich hab auf meinem Tranformer Infinity die CR 2.5.3 drauf, und würde nun gerne mal die neuste Version drauf spielen.
Bis jetzt weiß ich nur, dank Video, wie der komplette "Umzug" von Stock-Rom auf diese CleanROM funktionierte.

Wenn ich aber nun einfach eine neuere Version von CleanROM drüber flashen will, wie gehe ich da vor? In Schritten, und bitte möglichst einfach für Anfänger erklärt, das wäre super :-D

Oder rät mir jemand davon ab, auf die neuste CR Version zu flashen, aus was für Gründen auch immer? Auch für "Warnungen" in dieser Richtung bin ich dankbar, immer her mit euren Tipps.

MfG Thomas

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Hi Thomas,

- Anwendungen und Daten mit Titanium Backup sichern (keine Systemapps sichern, da diese ja mit der neuen Version geupdated sind und es zu Fehlern kommen kann!!!)
- CR 2.7 und Patch 2.7.2 runterladen und ins Hauptverzeichnis vom Tablet schieben
- Tablet in die Recovery booten (Ausschalter und Recovery wählen)
- INSTALL auswählen
- CR2.7 auswählen und einfach rüber installieren
- Wipe/Dalvik Cache löschen
- REBOOTEN
- Nach Reboot wieder in die Recovery booten
- INSTALL auswählen
- Patch auswählen und installieren
- REBOOTEN
- Mit Titanium Backup Sicherungen wieder einspielen.

Feddich.

Hat bei mir so funktioniert. :winki:

Hier findest du alle Updates:
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1998664"]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1998664[/URL]

• Danke
Reaktionen: steven1710
Dankeschön :-D

Und eine weitere Frage: Es passiert mir immer öfters bzw es fallen mir immer öfters Fälle auf, dass ich eine App im Play Store suche, welche definitiv exisitiert und ich problemlos auf z.b. meinem GS2 verwende, diese aber schlicht und einfach nicht angezeigt wird im Play Store über mein Tablet. Auf der Browser Seite werden natürlich alle Apps angezeigt, aber dort steht bei diesen Apps dann, dass sie nicht kompatibel mit meinem Gerät sind.
Falls es nur an der fehlenden Anpassung der App an die Auflösung meines Infinity liegt, ist das ärgerlich, aber vielleicht nicht zu ändern, sondern abzuwarten. Wenn es aber irgendeine Möglichkeit gibt, solche Apps voll lauf- und updatefähig auf mein Tablet zu bringen, wäre ich dankbar für Tipps :-D

Als Beispiel kommt mir jetzt gerade aktuell Order&Chaos in den Sinn, es betrifft aber weitaus mehr apps. Asphalt 7,6,5 usw...

MfG Thomas

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Wie du schon selber erkannt hast, sind diese Apps nicht angepasst worden, was höchstwahrscheinlich an der hohen Auflösung liegt. Du kannst mit Rootrechten und Titanium Backup die Apps vom anderen Gerät aber sichern und manuell auf dem Infinity versuchen zu installieren.

Asphalt 7 läuft z.B. auf dem Infinity.

okay danke :)

Verstehe gerade nicht... Laufen dann etwa HD Spiele auf dem Tablet nicht mehr? :blink: Wo gibts denn eine Liste, welche Spiele dann noch im Playstore zu finden sind?

Was ist z.B. mit:

=> Subway Surfers
=> Temple Run
=> Angry Birds
=> Beach Buggy Blitz

Das wäre ja witzlos, wenn man flashen würde und dann braucht man die hohe Auflösung des Tablets nicht mehr. :thumbdn:

Ich lese hier nicht zum ersten mal das Asphalt 7 läuf. Ansonsten läuft etwa nichts mit hoher Auflösung? :laugh:

Bevor ich roote und flashe wäre es schön zu wissen, ob man sein Tablet noch für die Spiele / Anwendungen gebrauchen kann wie zuvor. :thumbsup:

Andy_Slater schrieb:
Verstehe gerade nicht... Laufen dann etwa HD Spiele auf dem Tablet nicht mehr? :blink: Wo gibts denn eine Liste, welche Spiele dann noch im Playstore zu finden sind?

Was ist z.B. mit:

=> Subway Surfers
=> Temple Run
=> Angry Birds
=> Beach Buggy Blitz

Das wäre ja witzlos, wenn man flashen würde und dann braucht man die hohe Auflösung des Tablets nicht mehr. :thumbdn:

Ich lese hier nicht zum ersten mal das Asphalt 7 läuf. Ansonsten läuft etwa nichts mit hoher Auflösung? :laugh:

Bevor ich roote und flashe wäre es schön zu wissen, ob man sein Tablet noch für die Spiele / Anwendungen gebrauchen kann wie zuvor. :thumbsup:
Deine aufgezählten Spiele laufen alle! Sowohl auf Stock, als auch mit einem CR.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass HD-Spiele auf dem Tablet nicht laufen?
Ich denke da hast du was falsch interpretiert.

Wenn du in der Custom ROM allerdings angibst, dass du deine Anwendungen mit 160 DPI darstellen willst (sehr kleine Icons/ normal ist 240), dann funktioniert der Playstore nicht mehr 100 % und einige Spiele werden als inkompatibel angezeigt.

Ich habe 240 DPI eingestellt und alles läuft! Auf 213 DPI ebenso (etwas kleiner Icons, etwas mehr Platz auf den Schirmen).

Also erstmal hat das mit flashen gar nichts zu tun wie mir scheint,sondern mit der App-Freigabe/Anpassunt durch die Hersteller. Das FHD des Infinity erfordert eben,um eine seinen Möglichkeiten entsprechende Darstellung zu liefern,eine Anpassung der Apps an diese hoh Auflösung. Und z.B. Gameloft hat das bei einigen Spielen bisher nicht getan,wodurch sie schlicht und einfach als nicht mit meinem Gerät kompatibel angezeigt werden. Ob die App,wenn man sie über Umwege trotzdem aufs Tablet schmuggelt, trotzdem schon eine hohe Qualität liefert oder nicht, ist eine andere Sache,das scheint durchaus möglich zu sein.
Wie mir scheint,fehlt einfach irgendwo bei Gameloft in der Liste der unterstützten Geräte ein Häckchen bei z.b. O&C,Asphalt usw...
Aber das ist nur mein Eindruck und keine fundierte Aussage,also nicht merken ^^

MfG JAnnik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

kann mir bitte jemand Helfen, wollte mit grad 2.7 saugen aber nun habe ich die Auswahl Deodex oder Odex. Da bin ich doch glatt überfordert.

Was soll ich da nehmen, kann mir das jemand sagen bitte.