ClockworkMod 6.0.5.0 fürs E700

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androide66

androide66

Neues Mitglied
21
Moin,

ich stelle hier mal die CWM Recovery 6.0.5.0 als Ziparchiv rein. Ihr müsst das Archiv entpacken, die IMG ins Rootverzeichnis eurer SDKarte kopieren und sofern euer Handy gerootet ist (Prozedur hier im Forum), mit den üblichen Verdächtigen wie den MobileUncleTools oder vergleichbares installieren. Zusammen mit dem aktivierten Root Survival Modus in SuperSU (Pro Version) braucht ihr bei zukünftigen OTA Updates nicht mehr vorher die originale recovery.img zurückflashen oder unrooten. Funzt prima :scared:

Disclaimer: Ihr macht das auf eigene Gefahr. Ich bin nicht für evtl. Fehler oder Schäden die durch das Installieren der Recovery an eurem Handy entstehen verantwortlich!
 

Anhänge

  • CWM_6.0.5.0-E700.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 1.138
  • Danke
Reaktionen: franco_bez, Matzeoese, Kyle Katarn und 3 andere
MobileUncle Tools funktioniert? Bei mir hat letztens das flashen der Recovery nicht so richtig funktioniert...
 
Kann man mit Rashr eigentlich auch ein Backup des Stock-Recovery machen, bevor man ein anderes flasht? Wenn ja wäre ich für eine genaue Anleitung dankbar, ich finde nämlich in Rashr nichts passendes.
 
@androide66: Das Recovery funktioniert zwar, speichert die Backups aber im internen Speicher statt auf der SD Karte und scheitert bei mir damit, weil der Platz im internen Speicher nicht für ein Backup ausreicht.

Kann man das Backup-Ziel irgendwo im Recovery einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

@androide66: Und noch ne Frage, ich wollte mit dem Cwm 6.0.5.0 das letzte Firmware update installieren, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, daß die "Signature verification failed". Ist das normal und ich muß das einfach ignorieren oder ist das auch mit Cwm ein Hinweis, daß das Update File korrupt ist und besser nicht eingespielt werden sollte?
 
@fagmxli

Moin, zu 1: Du stellst beim E700 in den Speichereinstellungen ein wo gespeichert werden soll (Standardschreibdatenträger). Ggf. also dort umschalten bzw. Speicher freimachen. Du kannst das Backup aber auch im internen Speicher ablegen lassen und eine Kopie davon auf deinem PC speichern. So hast du auf jeden Fall eine Sicherungskopie die du nach Bedarf wieder auf den int. Speicher zurückkopieren kannst. Mache ich auch so. Meine Micro SD Karte ist auch zu voll :)

Zu 2: Diese Meldung ist normal und die Prüfung kann im CWM durch Auswählen der 2. Option im angezeigten Menü deaktiviert werden. Dann läuft das Restore einwandfrei durch.

Allgemeines Update des Originalthreads:

Es muss das CWM 6.0.5.0 nach einem OTA Update erneut installiert werden, da zumindest bei den letzten Updates auch das Stockrecovery Bestandteil ist und mitinstalliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Wenn man das CWM 6.0.5.0 verlässt (reboot system) wird ein weiteres Menü angezeigt:

- No
- Yes - Fix root.

Was genau erreiche mit der Auswahl "Yes - Fix root"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt es in dieser Version auch nur den Telefonspeicher (Pfad /sdcard) an, unabhängig, welchen Speicherort ich im System eingebe. Es gibt unter mount/storage auch keinen Punkt zum Mount einer anderen Partition.
Somit kann ich keine zips flashen (möchte von .20 auf .25). Zeigt es bei euch die SD + intern an?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wieder zu CWM5 zurück. Das kann zumindest die SD lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
2.094
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.426
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten