[Diskussion] Windows 8 auf Android Tablets?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John

John

Erfahrenes Mitglied
70
Leute was denkt ihr und was habt ihr schon so über das Thema gelesen?
Rein technisch sollte es ja nicht schwer sein, auch auf dem A510 die mobile Variante von Windows 8 nutzen zu können.

Fehlen tut dazu wohl "einfach" noch der Bootloader...

Hm,

neben dem Bootloader fehlt dir nur noch die Windows-Version. Soweit ich weiß, wird Windows RT wohl ausschließlich mit neuen Geräten ausgeliefert und kann als eigenständiges Produkt von Endanwender nicht gekauft werden.

Elendiir

Das von nem Gerät zu exportieren ist das kleinste Problem.
Das war zu HD2 Zeiten auch kein Problem mit Windows Phone 7 ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi,

das würde mich auch interessierten, gibt es vllt ein Programm wie vmPlayer bei windows um Windows 8 so laufen zu lassen?

gruß

nja und die treiber müssten noch programmiert werden.... aber so ein system mit dualboot von android und windows wär schon was feines :)

ja des stimmt :D

is des denn überhaupt technisch möglich? Ich hab in diversen Foren etwas davon gelesen das so etwas nicht geht weil wir ARM-Prozessoren haben und Windows das nicht unterstützt...
hat sich des mit Win8 geändert?

screen2 schrieb:
ja des stimmt :D

is des denn überhaupt technisch möglich? Ich hab in diversen Foren etwas davon gelesen das so etwas nicht geht weil wir ARM-Prozessoren haben und Windows das nicht unterstützt...
hat sich des mit Win8 geändert?

Dafür gibt es ja diesmal extra eine Windows RT Version, die diese Prozessoren auch unterstützt. Es erscheinen schließlich auch zahlreiche Win-Tabs mit z.B. Tegra3-Prozessoren...

Dennoch wird es wohl eher nicht möglich sein, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, da erstens wohl der Bootloader ein großes Problem darstellt und außerdem Win RT nicht im Handel zu kaufen sein wird, also auch kein dev auf XDA entsprechende Builds anbieten wird...

Betrachtet man lediglich die technischen Voraussetzungen, wäre es ohne Probleme möglich!

Na ja, es müsste auch jemand Treiber entwickeln, so ein cake walk wär das nicht. Außerdem wäre es illegal (das cracken des BL).

Ich würde mir ja mal ´ne VM für Android wünschen und darunter dann Win RT8 installieren

Es gibt doch 2 VMs für Android.
Suche mal nach Windows auf dem tablet, da wird Dir geholfen.

tafkab60 schrieb:
Es gibt doch 2 VMs für Android.
Suche mal nach Windows auf dem tablet, da wird Dir geholfen.

hast du vllt einen Link? Ich finde da nichts interessantes...