M
mineub
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Ich möchte hier nun in aller Kürze einmal ein wich ich finde, sehr genials Custom ROM vorstellen.
Vielen ist bestimmt CyanogenMod ein begriff, dieses hier läuft seit nun zwei Wochen ohne Probleme auf meinem Acer A200.
Hier der Link zum englischen Thread:
[DEV/WIP] CyanogenMod 10 Preview - xda-developers
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was nicht geht. Definitiv funktionieren jedoch folgende Dinge:
-Kamera
-Wlan
-bluetooth
-DLNA
-alle Tasten
-Bewegungssensoren
-USB - Anschluss
-Kopfhörerausgang
-Multitouch
-3G USB Dongle (mit zwei zusatzapps)
die GoogleApps muss man wie bei allen CyanogenMods seperat per CWM flashen.
Da ich mit SimpleOneClickV2 gerootet habe, jedoch der darin enthalten Kernel nicht zum Nandroid sichern oder zum flashen von zips geht muss man über die app "Acer Recivery Installer" ein update der app fahren und dann den "CWM rev1.7 thor" kernel installieren, hier der link.
Acer Recovery Intaller 2.99beta1 (A100/A101/A200/A500/A501)
dort dann Nandroid sichern, ALLES wipen und die CM10.zip flashen, danach nochmal wipen und, sofern benötigt, die Google apps flashen.
Das wars dann auch schon.
Hoffe euch hat diese kurze Anleitung geholfen und ihr seid nun auch glücklicher Besitzer eines A200 mit Jelly Bean!!!
Vielen ist bestimmt CyanogenMod ein begriff, dieses hier läuft seit nun zwei Wochen ohne Probleme auf meinem Acer A200.
Hier der Link zum englischen Thread:
[DEV/WIP] CyanogenMod 10 Preview - xda-developers
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was nicht geht. Definitiv funktionieren jedoch folgende Dinge:
-Kamera
-Wlan
-bluetooth
-DLNA
-alle Tasten
-Bewegungssensoren
-USB - Anschluss
-Kopfhörerausgang
-Multitouch
-3G USB Dongle (mit zwei zusatzapps)
die GoogleApps muss man wie bei allen CyanogenMods seperat per CWM flashen.
Da ich mit SimpleOneClickV2 gerootet habe, jedoch der darin enthalten Kernel nicht zum Nandroid sichern oder zum flashen von zips geht muss man über die app "Acer Recivery Installer" ein update der app fahren und dann den "CWM rev1.7 thor" kernel installieren, hier der link.
Acer Recovery Intaller 2.99beta1 (A100/A101/A200/A500/A501)
dort dann Nandroid sichern, ALLES wipen und die CM10.zip flashen, danach nochmal wipen und, sofern benötigt, die Google apps flashen.
Das wars dann auch schon.
Hoffe euch hat diese kurze Anleitung geholfen und ihr seid nun auch glücklicher Besitzer eines A200 mit Jelly Bean!!!