[Stock-Rom] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B182-EMUI 5.01-Android 7

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris-
Ja, schon passiert, danke!
Immer drei Schritte vor und zwei zurück :)

Jetzt konnte nach den ersten kleinen Einrichtungen die data partition nicht gesichert werden, Fehler 255
Der google play button ist weg usw...

Aber ich beiß mich durch.
...die Tischkante.

Na, vielleicht schaffe ichs im nächstes Jahr!
Grins

Ich bin gerade dabei alles zu erneuern.
Mache ein frisches Backup und komprimiere die Partitionen einzeln. So sollte es dann sicherer zu entpacken sein. Werde es dann morgen hochladen mit einer neuen Anleitung.

Der Thread und der Upload wurden von mir komplett überarbeitet. Siehe #1

Viel Erfolg und alles Gute für
das neue Jahr.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Holzi001
@cris-
Danke nochmal!
Ich hab es mit deinem Backup auch nicht hinbekommen (immer TWRP nach dem booten), aber mit einem anderen, das es bei xda gab, ging es letztendlich.
Tausend Dank für deine Mühe, ohne dich würde es bei diesem Gerät wohl ganz schlecht aussehen..

• Danke
Reaktionen: Cris
@TOZZIL
Danke für Deine Rückmeldung. Meinst Du das Rom von ChinHon?

Hab ein Problem. Da ich auf meinem Gerät durch Magisk etc mein Boot.img modifiziert hatte und nach einem Reset mein Handy übertragbar hing, habe ich nur das boot.img aus diesem Thread (von MEGA) in twrp geflashed und das Handy zurückgesetzt. Jetzt ist alkerdings mein interner Speicher verschlüsselt und ich kann ihn nicht einsehen. Im Dateimanager werden mir nur Ordner und Dateien mit seltsamen Namen angezeigt. Auf die Galerie kann ich auch mehr zugreifen. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus :)

Wiederhole das gesamte Prozedere der Installation aus #1 und mache dann nie wieder einen Factoryreset nur in TWRP. Entweder ganz darauf verzichten, oder zuerst in der Stock und dann in TWRP. Nie solo in TWRP.

Danke für den Tip, aber meinst du mit #1 ich soll alles neu Flashen oder nur das Boot.img? Alles andere scheint ja ohne Probleme zu funktionieren.

MFG
[doublepost=1516574756,1516573001][/doublepost]Problem gelöst, habe das stock recovery geflashed, factory reset gemacht und wieder twrp geflashed. Musste nicht das ganze system neu flashen und auch nicht den internen speicher löschen. Ging ja schneller als gedacht :D

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn Du auf die Galerie bis zum nächsten Update verzichten kannst, lass alles so wie es ist. Schau mal mit einem Datei Explorer oder mit TWRP unter device/storrage/ emulared/ 0 nach. Wenn der Inhalt der internen Sd da ist, kannst Du alles so lassen.
[doublepost=1516575024,1516574928][/doublepost]Glück gehabt! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe schon wieder ein Problem :((
Nachdem mein Gerät fast genau so wie Mark77 seins gebricked war habe ich dein komplettes Backup heruntergeladen und wie beschrieben installiert. Grundsätzlich funktioniert alles, allerdings besteht das Gerät höchst warscheinlich wegen dem Root den SafetyNet Test nicht. Also habe ich unsu.zip installiert aber hat auch nichts gebracht. Nach einem Factory Reset verhält sich das Gerät genau so wie Mark77, anstelle des Huawei Boot Logos kommt einfach ein Android Logo und nach der Einrichtung funktioniert NFC und die Themes nicht. Darauf könnte man zwar verzichten, aber die Kamera App funktioniert auch nicht, das heißt egal welche App mit einer Kamera Funktion wie Instagram oder Snapchat. Hast du eine Idee wie man den Root sauber weg bekommt?

MFG

Durch den Factoryreset ist die Datapartition unvollständig.
Also alles von vorn. FR in der Stock Recovery, FR in TWRP und dann mein Backup wieder einspielen. Dann die unSu.zip und den Stockkernel flashen. Oder Du versuchst die How to Unbrick Methode 2, aus dem Rootthread. Wenn dann immer noch was hakt, die Firmware komplett neu aufsetzen mit der Methode 1.

Achte bei allen Maßnahmen besonders darauf:

Beim Aktivieren des USB Debuggings in den Einstellungen, springt der Schieber gerne wieder zurück. Deshalb mehrfach danach zurück gehen und den Vorgang wiederholen, bis er rechts bleibt. Das ist extrem wichtig. Eine Deaktivierung locked den FRP. Das war es dann. Egal was Du während der Prozedur auch tust; nach jedem Reboot sofort nachsehen, ob das USB-Debugging noch aktiv ist. Nichts anderes ist so wichtig.!!!

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Stock kernel bedeutet boot image?
Danke fuer die schnelle Hilfe

Richtig und melde Dich, wenn irgendwas unklar ist.

Funktioniert leider nicht. Wenn ich das stock boot.img flashe kommt wieder das Android Logo anstatt des Huawei Logos. Das Gerät startet zwar aber nach dem entsperren kommt nur ein leerer Bildschirm. :(

Hast Du das jetzt so gemacht?:
- FR in der Recovery.
- FR in TWRP.
- Backup wiederhergestellt.
- Reboot
[doublepost=1517762466,1517762387][/doublepost]Wenn so, dann brauchst Du den Kernel nicht erneuern.

Nicht ganz, habe nicht erst rebootet, nach dem restore habe ich direkt unsu installiert und den bootloader geunlocked und das boot.img geflashed

Dann mach das erneut, wie in #55.
Nach dem Reboot, schau erst nach, ob alles geht.

also stock fr, twrp fr, dann restore, reboot, unsu und dann boot img flashen?

Perfekt✓

leider selbes Ergebnis :(