Stock Recovery

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klotz1337

Klotz1337

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde. :biggrin:

Habe folgendes Problem, ich habe ein Update erhalten (PRA-LX1C432B209-FULL) und möchte diese Version gerne Installieren, aber da ich die TWRP installiert habe funkt. das leider nicht gut. :>

Daher bitte ich um einen Link um die Stock Recovery installieren zu können und dann den Patch für diese Version vorzunehmen.

Build: PRA-LX1C432B169 (kann keine Infos zu dieser Ver. im Internet finden, habe das "Gerät" auf Amazon gebraucht erworben.:mellow:

Bitteschön! MEGA

Vielen dank, hat alles wunderbar funktioniert....fast darauf liegt leider die Betonung also... :huh:

Nach dem Update startete ich das Handy neu, und da.. der Bootloader war untrusted, okay soweit so gut, da fragte ich mich was es sich dabei auf sich habe.
Ich rief beim Huawei Support an und erklärte ihr die Situation (Also nach neuer Firmware Bootloader untrusted) sie hat es am Anfang nicht verstanden, musste mich in die Warteschleife verlegen und nachfragen, darauf erklärte sie mir das die "Bootloader Unlock Codes" nach einer "weile" ablaufen und dann dem Bootloader nicht mehr vertraut wird, es kann vllt. möglicherweiße mal im Bereich des möglichen liegen dass das mal vorkommen könnte, aber daran glaube ich nicht.
Also muss es mit der Firmware zu tuhen haben die ich mit dem "Huawei Firmware Finder" erfolgreich Installiert habe.

Aktuelle Version: PRA-LX1C432B209

btw> danke für den wortwörtlichen "MEGA" Link :biggrin::biggrin::thumbsup:

LG

• Danke
Reaktionen: Cris
Dieser Warnhinweis kommt bei allen Huawei Geräten, dessen Bootloader entsperrt wurde. Das hat nichts mit der Firmware zu tun. Soll halt nur bedeuten, dass es ab jetzt schwierig wird mit Garantieansprüchen.

Aber die Garantie ging doch schon vor paar wochen drauf als ich eingetippt habe "fastboot oem unlock XXXXXXXXXXXXXXXXX" oder nicht, zu dem zeitpunkt war das Gerät vertrauenswürdig und die Schrift war Orange, nach der Firmware ist diese Rot...[Als es Orange ware Bootete das Gerät Automatisch nach 3 o. 5 sek.
Aber nun muss man mit POWER bestätigen dass gebootet werden soll] Ich meine es ist ja wohl kaum ein Zufall das sowas nach der Firmware passiert.

-> Ich komme Weiterhin ins Android
-> Phone UNLOCKED
->FRP UNLOCKED

Ich kann das nicht verstehen, sorry. :>

LG

Mit einer anderen Firmware kann sich auch dieser Bootscreen verändern. Dieser ist nun halt der aktuellste.
"Vertrauenswürdig" bezieht sich auf Firmware und Gerät im Original Zustand. Mit dem Öffnen des BL ist das nun hinfällig.
HW weist lediglich darauf hin. Außerdem ist für HW dieses Gerät nun unsicher. Was ja auch stimmt. Wer sein Gerät rootet, muss
sich ja dann auch verstärkt um die Sicherheit kümmern. Berechtigungen müssen jetzt sorgfältig erteilt werden.
Google Protect sollte auf jeden Fall aktiviert sein.

Was werden denn die nächsten Schritte sein?

C:\Windows\system32>fastboot flash recovery_ramdisk C:\Users\patri\Desktop\FIGO321.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (9974 KB)...
OKAY [ 0.286s]
writing 'recovery_ramdisk'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.297s

könnte jemand hier nochmal einen link reinschicken zu der stock recovery?

@toastbaum
Welche EMUI Version?