Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe jetzte bereits 2x die rescue rom gedownloadet (1,04gb) und mein entpacker (haozip) sagt die archive sind beschädigt und können nicht entpackt werden ein anderer entpacker aus dem microsoft store sagt auch dass ein fehler beim Entpacken auftrat..
Mega bietet Downloads im Zip Format an. Weil der Upload ja schon komprimiert ist, wird die Datei bei der zweiten Kompimierung meistens beschädigt. Also nicht den "Zip-Download" wählen.
An der Datei liegt es nicht. Ist zigfach geprüft von mir. Habe sie mehrfach gedownloadet und erfolgreich extrahiert. Versuche es mal, wenn Du hast, es auf einem anderen Android Phone oder Tablet zu downloaden und mit der App "RAR" zu entpacken.
Winrar konnte es entpacken, Danke allerdings habe ich einen "unable to wipe cache" error sobald ich das Backup wiederherstellen möchte auch nach factory reset im stock recovery (zählt die nocheck oreo? hatte auf 8.0 mit Firmwarefinder geupdatet und das factoryreset ausgeführt und vergessen das sich TWRP aktiv hatte und dadurch der Brick... und recovery flashen ist jetzt ja recovery_ramdisk) und wipe data in TWRP unable to wipe cache unn das Wiederherstellen bricht ab.
Edit: mit use -rf statt formatting ging es das Backup zu restoren
Edit2: Konnte Das Backup aufspielen, allerdings kam dann ein Error und ich kann jetzt weder recovery noch recovery_ramdisk flashen per bootloader (command not allowed), Phone und FRP stehen Unlocked/Unlock aber bekomme nicht mehr die "your phone can't been trusted" meldung am anfang.
Sobald ich jetzt Boote komme ich in die eRecovery und wenn ich factory reset auswähle bootet das handy nochmal neu in den factory reset screen, aber nach ca 35% erscheint ein rotes "!"
Und TWRP Erneut Flashen geht nicht -> Failed (Remote: command not allowed) im ADB/Fastboot Fenster
Ja da hast Du einen totalen Brick fabriziert. Dieser Thread ist für EMUI 5, Android 7. Das musste schief gehen. Man kann nicht so einfach von EMUI 8 zurück auf 5.
Das wieder hinzubekommen wird echt schwierig.
Versuche mal die Wiederherstellung mit der eRecovery. Schau mal ob Dir da was angeboten wird.
Egal was da kommt, nimm es.
Die kannst Du sowieso nicht gebrauchen. Dein Gerät ist auf EMUI 8 (Android 8). Alles was hier behandelt wird, betrifft EMUI 5 (Android 7). Untereinander ist da nichts kompatibel.
Leider musste ich auf Mega etwas löschen, da der Speicherplatz zur Neige ging. Da hat es das P8 lite 2017 erwischt. Man kann auf xda ausweichen, da dort mittlerweile sehr viel für das Gerät angeboten wird.
@Cris-
Okay, dann muss ich mich dort mal durchwühlen...
Situation: EMUI 5.0.2, Gerät ist entsperrt, startet nicht mehr, eRecovery endet mit rotem Ausrufezeichen. Letzteres passiert auch beim Versuch über FirmwareFinder ein möglichst altes Nougat via DNS-Einstellungen im Router und eRecovery aufzuspielen.
Da ich inzwischen feststellen musste, dass das ohnehin nicht das richtige Gerät für mich ist, habe ich kein Interesse mehr am Rooten oder an Custom ROMs. Möchte es nur noch wieder zum laufen bringen und dann ab damit auf ebay.
Hey dankeschön!
Ich hatte die ersten Seiten Suchergebnisse zu pra-lx1 unbrick auf XDA schon durch und das war ein einziger Sumpf toter Download-Links. Wenns mit dieser Datei nicht klappt, versuche ich vielleicht mal das Huawei Multi-Tool 8 | ENG — Developer TEAM MT denn die scheinen ihren eigenen Server mit Images zu haben. Und wenn gar nichts mehr klappt, klebe ich Gummifüße drunter und stelle meine Kaffeetasse drauf, damit ichs täglich vor Augen habe und meine Lektion nicht vergesse.
- Ich kopiere den dload-Ordner am PC auf die SD-Karte
- Ich starte das Telefon mit VOL+- ohne USB-Verbindung
- Ein Update läuft durch
- Telefon startet von alleine neu
- Bootloop (2x oder 3x) bis zu den Blubberblasen
- Telefon startet alleine ins Recovery
- Ich wähle den factory reset
- Telefon startet neu und sagt "factory reset lowlevel"
- Telefon startet vollständig durch! In den Einstellungen steht Build-Nummer PRA-LX1C432B212.
Das ist doch schonmal eine Basis. Dicken Dank, so weit war ich lange nicht mehr!
Wenn ich allerdings in EMUI nach einer Aktualisierung suche, heißt es "Keine Updates". Und eRecovery?
- Ich starte mit VOL+ und USB-Verbindung, ohne SD-Karte
- eRecovery meldet sich. Ich wähle das Update und mich in mein WLAN ein.
- rödelrödel... Getting package info failed!
Wie komme ich jetzt auf eine "aktuelle*" Stock?
(*Wenn ich irgendwo richtig gelesen habe, wären schon seit Monaten auch die letzten PRA-LX1 mit Oreo übers OTA dran gewesen. Die hab ich nie bekommen. Update auf 5.0.2 hab ich aber irgendwann mal gehabt.)
Die B212 ist die aktuelle EMUI 5 Firmware. Ich bekomme leider damit auch kein Update auf Oreo angeboten. Ich vermute, dass es daran liegt, da sie auch das Rollback von Oreo beinhaltet.