[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch die selbe Funktion wie in den Einstellungen (Arbeits&Daten-Speicher)
Speicher-Bereinigung oder?

@Spotterahmed
Weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@cris-

Gibt es schon eine Anleitung zum rooting fürs Huawei p8 lite 2017 Emui 8 und Oreo 8?
Beste Grüße [emoji108].

Steht doch im Oreo Thread in #1!!!

• Danke
Oh vielen Dank, habe es nicht gesehen.

Kurze Verständnis frage ...
Habe mir zwar die vorherigen Kommentare durchgelesen aber nicht wirklich verstanden .

Um jetzt auf stock zurück zu kommen um ein Update aufzuspielen und dann erneut zu rooten muss ich was genau machen?

Mein Backup hab ich aufgrund neu aufgesetztem Rechner leider nicht mehr.

Kann ich nicht einfach in die erecovery gehen dort data löschen,stock image davon installieren lassen in den Einstellungen komplett updaten und dann wieder twrp Flashen und anschließend rooten?

In Twrp trau ich mich ohne absegnung von jemandem erfahrenerem als ich nicht nen wipe durchzuführen, soll man laut Anleitung nicht machen :o

Gut, dass Du Dich zuerst hier meldest. Wie ist Dein Status? Root und ein Update wird angezeigt?

Ja richtig habe root über deine Anleitung habe jetzt PRA-LX1C432B194 installiert.
Als Update steht die 198.

Wie gehe ich genau vor? Updaten geht ja so nicht da er ja ins TWRP bootet

Du musst jetzt nur die Stock Recovery per ADB flashen, dann geht auch das Update. Oder Du machst es über die eRecovery. Dann wird allerdings ein Factoryreset durchgeführt. TWRP wird dabei vom Update ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: Atiq
Meine stock recovery hab ich leider nicht mehr .. Factory reset ist mir egal.
Wie genau gehe ich mit der Erecovery vor? Bin bei der Geschichte leider neuling mein letztes root war noch mit nem KitKat gerät

Nachdem ich wieder auf stock bin kann ich auch wieder mit adb das TWRP image Flashen und dann wieder über TWRP SuperSu installieren?

Und schonmal vielen Dank für deine Geduld :)

MEGA

Hier ist die Stock Recovery. Nach dem Update kannst Du dann auch wieder TWRP flashen und SU.
Die eRecovery startest Du, als ob Du normal in die Recovery bootest, nur halt mit USB-Verbindung.

Achte aber immer akribisch darauf, dass OEM und USB in den Einstellungen aktiv sind!!

• Danke
Wenn ich die stock recovery per adb Flashen würde, ist dann alles auch zurückgesetzt? Oder muss ich für ein factory reset die Erecovery nutzen?

Da wird nichts zurückgesetzt. Kannst dann ganz normal im System das Update machen.
Entscheidest Du Dich für die eRecovery Methode, kannst Du TWRP drauflassen. Das Update tauscht TWRP gegen die stock Recovery und macht selbstständig einen Factoryreset.

• Danke
Hallo zusammen. Bin seit eben neu hier :)
Ich habe blöderweise auch mein P8 lite 2017 platt gemacht und würde gerne per TWRP wieder ein funktionierendes System restoren, kann aber nirgends ein passendes Backup zum downloaden finden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. DANKE!!!

Willkommen im Forum!

Na klar, können wir Dir helfen. Aber es braucht schon einige Infos.
Welche Firmware ist/ war vor dem Crash drauf und was genau hast Du getan. Bitte schildete genau, wie sich "platt zemacht" äußert.

• Danke
Reaktionen: Jeremy160484
Hey Leute ich hab die 8.0 beta aber bin echt nicht zufrieden da die Firmware immer noch so viel Speicher frisst. Hab ab morgen ein neuen Laptop und würde gerne ne custom Rom drauf machen und rooten. Kenn mich eigentlich sehr gut aus aber hat sich viel geändert in den letzten jahren früher könnt ich das alles. Aber jetzt wären paar gute Tipps ganz super wie ich am besten vor gehe.

1. Es gibt hier im Forum reichlich Anleitungen dazu.

2. Auch mit Root und Custom Rom kannst Du auf Dauer den Speicher nicht erweitern.

3. Oreo benötigt deutlich mehr vom Internen Speicher.

4. Die Trebble Roms taugen alle nichts.
(Meine persönliche Meinung.)

Schau mal in die passenden Threads auf xda. Reichlich Probleme und Bricks.

Schade habe früher immer cyanogen mod benutzt die Versionen waren immer deutlich kleiner. Aber das war mal vor Jahren hat sich viel getan im Android Universum. Würde es aber gerne gerootet haben brauch ich am PC auch ein Boot unlock ?? Fals ja die huawei seite dafür gibt es ja seid kurzen nicht mehr

Wieso hat Huawei eigentlich die Unlock Seite Gesperrt?

@Spotterahmed
Um Sicherheitsrisiken zu minimieren :)

• Danke