[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prague311 ist immer noch die Sicherste.
Flashen brauchst Du nur die eRecovery. Mache ein komplettes Backup mit der HW Daten Sicherung und notiere Deine Google Konto Zugangsdaten. Dann machts Du in den Einstellungen eine Rückstellung auf Werkseinstellungen. (Factoryreset) Nach dem Reboot erstmal alles zur Sicherheit und Google ablehnen bzw. überspringen. Kannst Du später immer noch machen. Nun wenn vorhanden, die HW ID anmelden und das Update durchführen. Danach kannst Du in Ruhe aus der Datensicherung wiederherstellen, was Du brauchst. Zum nächsten Rooting, bringe TWRP dann auf die normale Recovery Partition.
eRecovery:
MEGA
fastboot flash recovery2 recovery2.img

Habe folgendes Problem nun:

ercovery und recovery funktionieren

Allerdings fehlt mir nach dem Werkseinstellung ( Factoryreset) nun Google Play und auch die Einstellungen, außerdem blinkt NFC immer auf.
Hab mal mit erecovery probiert die Firmware zu Downloaden doch da kommt: failed to get package info. Wenn ich nun die neuste Firmware installieren möchte kommt, Package kann nicht Verifziert werden oder so.

Was ist nun falsch ? ist durch die Werkseinstellungen vll bootloader oder oem wieder aktiv ?

Edit hab es nun mit der update recovery zum laufen gebracht. Versuch I have Das vorhandene update zu installieren. Steht das die download files nicht verifiziert werden koennen

LÖSUNG:
Mit How to Unbrick methode 2 ( update.app) system wieder hergestellt. dann das Update in den Einstellungen laden, bei mir ging der erste versuch nicht. nach dem reboot war es plötzlich eine andere Version die Runter geladen werden sollte. (1...Full) diese Installation lief durch. Google Play und Einstellungen und und alles wieder da. Nun den Root wieder drauf. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt das huawei p8 lite 2017 eigentlich project treble?

Mal ne andere Frage mein PC ist zur Zeit kaputt und will mein huawei jetzt doch rooten auf dem PC ist das ja kein Problem da kenne ich mich super mit aus. Aber gibt es eine Möglichkeit mein p8 lite 2017 auch ohne PC zu rooten? Diese one click rooter sind ja bei Android 7 nicht mehr möglich.

Und bekomme ich twrp auch ohne PC drauf?
[doublepost=1524213512,1524212899][/doublepost]Und zu dem Problem hab ich auch keine Lösung

Anhänge

• Screenshot_20180420-103719.png
    Screenshot_20180420-103719.png
    14,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
Aber der Bootloader muss unlocked [emoji356] sein

OK muss ich die apk einfach installieren und was dann? Wie entsperre ich denn bootloader am besten

Die apk kannst du einfach so installieren, habe ich auch.
Den Bootloader muss du Entsperren damit du rooten kannst, aber dadurch verlierst du deine Garantie.
Entsperren des Bootloaders machst du auch mit den Pc.

IMG_20180420_130530.png

Das ist ja mein disaster dachte es gibt eine Möglichkeit ohne PC. Die Garantie ist mit nicht so wichtig. Aber eine andere Möglichkeit denn zu entsperren ohne PC gibt es nicht oder?

Sobald ich es weiß Nein.

@NEELIX1995 du kannst aber mal probieren, dass du dich von deinem Smartphone aus auf huawei.com einloggst und von dort aus deinen Bootloader Entsperrcode anforderst. Weil den brauchst Du sowieso um deinen Bootloader zu entsperren.

Wie gut und mit denn code kann ich denn entsperren ?

@NEELIX1995

Den Code musst du Dan bei Cmd eingeben und davor noch paar Schritte erledigen damit der Bootloader entsperrt ist.
Es gibt hier eigentlich einen Thread dafür wie man den Huawei p8 lite 2017 rooten kann.
Die Anleitung ist von @cris-

• Danke
Reaktionen: Moviestar
NEELIX1995 schrieb:
Wie gut und mit denn code kann ich denn entsperren ?
Ja, du brauchst aber dann noch eine kostenlose App vom Playstore, die CMD simuliert mit der du dann zusammen mit deinem unlockcode das kommando eingeben kannst. Also, ich habe das irgendwo einmal gelesen. Ich weiß allerdings nicht wirklich, ob das so auch funktioniert ohne PC.

OK super das hilft mir schon echt weiter werde mich mal schlau machen. Ich habe gehört man kann den Code auch über die Telefon Tastatur mit*# eingeben

NEELIX1995 schrieb:
OK super das hilft mir schon echt weiter werde mich mal schlau machen. Ich habe gehört man kann den Code auch über die Telefon Tastatur mit*# eingeben
Das weiß ich leider nicht. Bei mir hat es jedenfalls mit dem Unlockcode von huawei.com nicht funktioniert. Den Code was ich von denen bekommen habe war falsch, trotz richtiger IMEI usw.. Ich habe es dann mit dem Tool dc-unlocker gemacht, und damit hat es dann wunderbar funktioniert. Nur brauchst du dazu eben auch einen PC und da kostet es 4 Euro pro Device.
Das Tool findest du bei Bedarf hier :
Unlock modems, routers and phones with DC-unlocker software

OK super danke für die Tipps

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Guten Abend, ich habe auf den Huawei Recovery auf Wipe cache data geklickt was ist das?
Danke im voraus.

Das bedeutet die Löschung der Daten im Cache Speicher.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Hundert3er
@cris-
Dachte schon es löscht meine ganzen Daten xD Danke.

• Danke
Reaktionen: Cris
@Spotterahmed

images.jpeg

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed