[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab nix gemacht ganz normal nur geflasht und so

Habe das Programm apps2sd genutzt und das Mount Script einmal mit normaler Methode erzeugt und einmal mit der i use magisk Methode
das hat mir dieses App so angezeigt

wie kann ich den Bootsector wieder reparieren ?

könnte dieses Tutorial helfen ? [GUIDE] Unbrick Huawei P8 Lite 2017 PRA-LX1 No Brand

Zuletzt bearbeitet:
@Elbarto0
Schau in die PN und AppToSd geht sowieso nicht auf dem PRA.

Frohes Neues !

Habe hier auch was Neues. Könnte für einige vielleicht interessant sein:

Thread-Update: 01.01.2018. Siehe #1.

:)

• Danke
Reaktionen: Dadomaniac und Miss Montage
Zum Thread-Update vom 01.01.2018 im ersten Beitrag:
Es hat funktioniert, es handelt sich um die B182.
Einfach runterladen und entpacken, die Datei "Update.App" in einem neu erstellten Ordner packen, den Ordner umbenennen in "dload".
Anschließend den Ordner "dload" der die Datei "Update.App" enthalt auf die MicroSD Speicherkarte packen.
Speicherkarte zurück ins SmartPhone einlegen, Vol + & Vol - sowie Power gedrückt halten.
Installation des Update wird sofort gestartet.

• Danke
Reaktionen: Cris
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Allerdings ist es nicht die B182, sondern eine reine Reparatur Firmware. Sie stellt die vorhandene, defekte wieder her.

Achso :)
Das heißt, die UPDATE.APP hat das Backup der B182 die du hier zur verfügung gestellt hast, repariert, woran ich gestern nach der Installation gescheitert bin.

Ja, ganz genau. Bei der Rom Installation kann immer was schief gehen. Dann wird es echt schwierig. Jetzt können wir mit dieser UPDATE.APP alles wieder reparieren. Besonders dafür geeignet, wenn der Firmwarefinder ein Chaos verursacht hat. Bricks sind so in Zukunft kein Horror Szenario mehr.

Bei mir war der Chaos ja mit der bereits installierten PRA-LX1C432 und der über die Firmware Finder die PRA-L31C432, die er nur bis zur hälfte installiert hat und nen Fehler gemeldet hat.
Plötzlich war mein P8 Lite 2017 ein P9 Lite 2017 und überhaupt nicht mehr in der Lage Updates zu erhalten.
Hatte ja dann überhaupt keine Möglichkeiten mehr gehabt und musste den Bootloader öffnen zwecks TWRP und deiner B182.

@cris-

Deine Update.App wurde entfernt, wollt mir die vorhin runterladen.

Ist wieder online.

Habe bezüglich dieser UPDATE.APP das Tutorial ergänzt.
Bitte unbedingt lesen
.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi habe ein Video dazu auf Youtube gefunden.

Link (Rooten):
Ich musste das leider entfernen, da es zu 100% zum Brick führt.
cris-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Video hier nötig ist, da die Anleitung von @cris- einwandfrei verständlich ist!
Und da das p8 lite scheinbar sehr schnell zum Briefbeschwerer mutiert, denke ich dass die User sich durch unterschiedliche Anleitungen zu schnell das Gerät bricken werden.

• Danke
@Holzi001wollte helfen :) aber OK

• Danke
Habe mir das Video gerade erst angesehen. Dort wird mit Daten aus 2016 gerootet. Absolut unbrauchbar und gefährlich!!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Spotterahmed
@cris- gut das ich es nicht gemacht habe :( habe aber noch Garantie auf meine PRA-LX1 Roote zurzeit noch nicht, aber ich will.

@Spotterahmed
Ok, dann melde Dich vorher. Ich habe das Rooting der neuen B192 noch nicht anpassen können, da mir das Update noch fehlt.

• Danke
@cris- Mache ich :D, habe Garantie noch bis zu 2019, Handy ist erst recht neu.
Will es nicht Bricken.
Habe aber meinen Sony Xperia M4 Aqua gebrickt weiß aber nicht wie ich es retten kann.

Das Rooting der B192 ist von mir noch nicht
erprobt. Deshalb wartet bitte noch, bis ich das Update auch
bekommen habe. Es könnte durchaus sein, das das PRA in Zukunft nicht mehr so leicht zu "entbricken" ist. Das Tutorial soll bei dieser Gelegenheit sowieso komplett überarbeitet werden.

• Danke
@cris- könnte aber auch sein das es viel einfach wird es zu rooten oder?, :D z. B ohne unlock bootloader und mit one klick root, das wäre ein Traum.

Das wird wohl so kommen. Der Firmware Bereich wird sehr wahrscheinlich offen sein und der Sicherheits Bereich (Google Patches), dauerhaft geschlossen. Für Custom Firmware wird es dann einfacher, weil in Zukunft auch die Ressourcen zeitig freigegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed