[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DirkPro
Das es einen Reset beim Rooting gibt, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Da ich keinen positiven SafetyNet Status benötige, habe ich in der Regel meine Rootings mit SuperSu. Für Banking und Co. benutze ich ein seperates, ungerootetes Handy, welches auch als Ersatzgerät fungiert. Irgendwo hast Du beim Rooting einen Fehler gemacht. Ich tippe auf den USB Debugging Mode in den Geräteeinstellungen. Der Schieber muss ja für die Aktivierung rechts stehen. Allerdings springt er gerne wieder zurück. Das passiert nur bei diesem Gerät. Deshalb muss man "das nach rechts Stellen", zwei bis drei mal wiederholen. Erst dann bleibt er aktiv. Also, im Menü nach rechts stellen, dann in das vorherige Menü zurückgehen. Mehrfach wiederholen, bis der Schieber dann rechts bleibt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das funktioniert nicht.OEM-Entsperrung lässt sich nicht aktivieren.Das Phone ist zwar unlocket,aber OEM ist grau hinterlegt und man kann den Schieber nicht nach rechts schieben.Im Bootloader steht FRP-Lock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn USB aktiviert ist und das Google Konto gelöscht, Fingerprint und Passwort entfernt wurden, steht im Bootloader dann wieder FRP-unlocked.

@cris-Leider auch nicht.Habe alle Passwörter gelöscht,Fingerabdruck auch.FRP immer noch auf lock.

Anhänge

• Screenshot_20171125-204320[1].png
    Screenshot_20171125-204320[1].png
    54,4 KB · Aufrufe: 192
Dann hast Du nur noch eine Option. Erneutes Unlocking mit dem Huawei Code. Vorher auf USB-Debugging achten,
oder hast Du TWRP noch drauf?

TRWP lässt sich nicht flashen.Ich dachte das es an FRP Lock liegt.

Ja, tut es.

Dann lass ich es ein.Noch mal den Bootloader entsperren,bedeutet auch wieder ein reset des Handy´s.Das tu ich mir nicht wieder an.

Kann ich verstehen. Ich hab ja auf xda auch einen Root Thread. Zig User haben einen Brick hinter sich. Deshalb hat Huawei auch die B170 über die eRecovery zur Verfügung gestellt, was sie sonst nur überwiegend in Asien tun, um den Schaden zu begrenzen.

• Danke
Reaktionen: DirkPro
@TunnyHallo hast du das Programm zum auslesen der Produkt ID hochgeladen? Grüße

kann man auch neuste emui 5.0.1 b184 damit rooten ?? was würdet ihr nehmen supersu + twrp oder magisk + twrp ?

@Bydget [TOOL] Huawei Unlocker [TOOL] sollte doch das tool sein ? unten schreibt jemand ein virus enthalten aber ich glaube das ist falsche meldung von virustotal da bei mir nichts angezeigt wurden ist
[doublepost=1514314465,1514313942][/doublepost]ich habe im xda gefragt ob man die sd karte so formatieren kann das zb link2sd diese nutzen kann. mein p8 lite 2017 ist sofort nach nichtmal 1 monat voll und das geht echt nicht,

dort ist mir folgendes geschrieben worden:

Eine Partition erstellen mit fat32 und eine partition mit ext4. dann kann man via link2sd die apps auf die ext4 partition schieben und die fat32 ganz normal am pc bzw für musik und co nutzen

stimmt das noch ?

Du besorgst Dir von der Huawei Emui Support und Download Seite den Unlockcode für Dein Gerät, oder benutzt die kostenpflichtige DC Unlocker App. Dann führst Du das Unlocking per Adb durch. Anleitungen dazu gibt es hier im Huawei Forum reichlich. Anschließend rootest Du nach Anleitung aus #1.

Du musst in den Entwickler Optionen das USB Debugging aktivieren. Wie steht in #1.

ich hab hisuite neu installiert und die app musste auf dem handy installiert sein dann wird das gerät gefunden

der fehler FAILED (remote: Command not allowed)

Behoben:
Unlockbootloader noch einmal durchgeführt nach update auf der webseite von Huawei

Um zb die Product ID zu erhalten hab ich dieses Tutorial genutzt: Anleitung: Bootloader bei Huawei-Geräten entsperren
da braucht man dann auch kein Programm oder so was

• Danke
Reaktionen: Cris
Eine wirklich gute Anleitung!

nur zum verständniss der bootloader Unlocker auf der Huawei Page entspeert den Bootloader und macht OEM Entsperrung bzw FRP frei
sehe ich das richtig ?

eigentlich sind es ja nur 2 Schritte
Auf der Page wird der Bootloader sowie FRP Unlocked
unter den Developer Settings kann man dann den OEM Entsperrung Zulassen regler einschalten

das war es doch ? oder waren es noch mehr schritte ? Ich möchte gerade versuchen ein Tutorial mit allem drum und dran zu schreiben

habe ein kleines problem mein nfc geht an aus an aus oben in der lieste. gehe ich in die einstellungen dazu schaltet sich der hebler auch ein und aus ein und aus

was soll ich tun ?

kann mir jemand das originale recovery geben

@Elbarto0

Recoverys: MEGA

Was hast Du gemacht? Dein Bootsektor ist beschädigt.