[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den reset hat das adb gemacht nach dem rooten.firmware war die letzte B182.bis auf die gapps war alles ok.emei nummer geht noch,angerufen werden geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Data Partition ist beschädigt. Hast irgendwas falsch gemacht. Dir bleibt jetzt nur eine OTA Wiederherstellung.
Um Dir helfen zu können brauche ich Deine Firmwareversion.
PRA-LX1B???
Zu finden unter Einstellungen, Geräteinfos.

@cris- pra-lx1c432b182 ich habe exakt an die anleitung gehalten.

Ok. Trotzdem ist die Firmware defekt. Du musst eine Wiederherstellung mit der eRecovery durchführen. Starte Dein Gerät mit USB Verbindung in die Recovery. So bootet es in die eRecovery. Dort lädst Du dir die Firmware und die Recovery, welche Du angeboten bekommst. Vermutlich die B170. Nachdem das alles erledigt ist, wird Dir dann im laufenden System die B182 zum Update angeboten. Nach diesem Update ist dann alles wieder in Ordnung.

ich habe im moment twrp drauf.geht es damit auch?

Das macht nichts. Die eRecovery ist auf einer extra Partition und ist davon unabhängig. TWRP wird bei dem Prozedere überschrieben.

@DirkPro: bitte lese Deine PN (Unterhaltungen) ;)

Ja habe es gefunden.Aber die Verbindung zum Moden bzw Wlan wird abgebrochen.

Dann geht es nur konventionell. Siehe in #1 den Passus [How to Unbrick].

@cris-Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Ich probiere das aus und werde dann berichten.

• Danke
Reaktionen: Cris
So,habe mir die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen.Das Handy ist nicht mehr zu retten.Weder per ADB noch mit der Recovery.Es hat nach dem Versuch die rom neu nicht funktioniert.Konnte das Recovery nicht mehr flashen.

Das wird mir angezeigt,wenn ich versuche das Recovery zu flashen..
PS C:\Users\AnjaDirk\Downloads\platform-tools-latest-windows\platform-tools> fastboot flash recovery prague311.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (24468 KB)...
OKAY [ 0.922s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.938s
PS C:\Users\AnjaDirk\Downloads\platform-tools-latest-windows\platform-tools>
Mehr ist leider mit dem Handy nicht möglich.Ich komme noch in den Downloadmod und ich kann den Akku laden.Siehe Fotos.

Anhänge

• 20171121_142650[1].jpg
    20171121_142650[1].jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 181
  • 20171121_142715[1].jpg
    20171121_142715[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 167
  • 20171121_142727[1].jpg
    20171121_142727[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Download in der eRecovery probiert?

Wenn Du jetzt einen erneuten Unlock mit dem Huawei Unlockcode durchführst, wird das Gerät komplett resettet und Du kannst dann auch wieder TWRP flashen.
fastboot oem unlock xxxxxxxx(dein Code)

Wow..nach dem unlock hat sich Handy gleich ins TWRP gebootet.Ohne das ich es flashen musste.
Was und wie jetzt weiter?
[doublepost=1511278366,1511277562][/doublepost]Ich habe es eben neu gestartet.Es ist immernoch die Originale Software drauf,so wie ich sie gerootet habe.Mit Super Su.
[doublepost=1511278996][/doublepost]Konnte eben auch das Original Recovery flashen.
[doublepost=1511279432][/doublepost]Bäm..sorry dafür..es läd gerade die Aktuelle Software runter.
[doublepost=1511280730][/doublepost]Das Update wurde erfolgreich installiert.Jetzt noch den Bootloader schließen und alles ist wieder gut.
Ein dickes DANKE an Cris..
[doublepost=1511281680][/doublepost]Soweit alles ok,außer das sich der Bootloader nicht schließen läst.Gibt es da biite noch genaue Anweisungen?

Wozu schließen? Ist doch besser offen. Außerdem steht dann später nicht unlock im Bootloader, sondern relocked.

@cris-Ok..wenn es sich nicht negativ bemerkbar macht,dann kann es so bleiben?!Wie ist es dann mit OTA Updates?

Root und Unlock status haben selten eine negative Auswirkung auf OTA Updates. Wenn doch, dann bitte bei mir melden. Habe dann immer eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: DirkPro
@cris-Wenn ich das Handy jetzt noch mal rooten möchte,TWRP mit Super SU,macht es dann wieder ein Reset?Möchte es gerootet haben,habe bedenken,das es sich wieder resettet.Beim ersten Rootversuch habe ich es mit TWRP und Magisk-Root versucht.