Stick liefert kein Bild mehr. Wie reparieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anavrin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mein Android-Stick gibt kein Bild mehr aus. TV bleibt schwarz. Blaue Betriebsleuchte brennt. Am PC kann man auf den internen Speicher zugreifen. Mehrere HDMI-Verlängerungskabel probiert. Auch Stick direkt angeschlossen. An zwei TVs probiert. Defekt trat von heute auf morgen auf.

CX919II / 803II Android 4.2.2 Quad Core. Er ist schwarz und hat 2 orangene Antennen.

Welche Möglichkeiten zur Reparatur gibt es softwareseitig? Da mir das Aufspielen einer neuen Firmware nach dem Kauf schon zu komplex erschien, wäre ich über eine Anleitung dankbar.

Andere Frage: Im Menübalken heißt es: "Bildschirm aus" oder so ähnlich. Fährt der Stick so herunter? Hatte das immer so gemacht, allerdings erlischt nur das Bild. Bei meinem zweiten Stick von RKM fährt er merklich herunter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bin bisher nach dieser Anleitung vorgegangen.

Firmware cyxtech_rk3188_dongel_ap6210_1021_en mit RKBatchTool v1.7 erfolgreich auf den Stick gespielt. Der TV erkennt wohl, daß ein Quellgerät angeschlossen ist, zeigt aber weiterhin "Kein Signal".

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Grade ähnliche Probleme mit einem cs898! kennen mich da auch leider garniert aus. Kann ich die Roms dies da so gibt neuem wenn sie für einen rk3188 sind oder brauche ich wirklich für den cs898 ein rom?

Hallo,

damit hoffentlich alles funktioniert solltest du eine ROM nehmen welche für deinen Stick gemacht ist. Diese Sticks haben oft den selben SoC aber verschiedene WLAN und Bluetooth Chipsätze verbaut.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html

Hier sind einige Sticks auch deiner erwähnt, dort erkennst du den Chipsatz!
Du kannst also Geräte finden welche die selben Specs haben und auch ROMs von diesen dann probieren.

Viel Erfolg!

Ok,....werde das als letzte möglichkeit probieren! Komisch finde ich halt, das der stick nicht tod ist, 4 pinguine sehe ich und das boot ( r- box) sehe ich auch aif dem tv, dann bleibt es leider aber alles Schwarz:-(