S 400 - Controller oder App für Game Steuerung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Racks

Racks

Stamm-User
656
Gibt es einen kompatiblen Controller oder einen App womit man das gamen am S400 steuern kann?

Mit dem Rkremote klappt das irgendwie nicht.
Z.b. Eternety Warrior 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Racks,

ich habe deine Frage mal aus der Kaufberatung extrahiert. Es müssen in der Firmware Treiber integriert sein für für Gamecontroller. Von der Hardware her sollte dies kein Problem sein.
Es gab schon öfter diese Frage zu anderen Sticks, aber die Sticks sind ja meist mit der gleichen Hardware ausgestattet. Schau dich doch mal im Zubehörforum um bitte.
Apps wüsste ich direkt keine, aber Droidmote oder Remodroid kannst du probieren- habe aber keine Erfahrungen damit.

• Danke
Reaktionen: Racks
Ich habe hier einen Microsoft Kontrolle was ich am PC nutze.

Hab das mal am S400 angeschlossen,also Menü Funktion kann ich ansteuern,und dann wieder back,aber mehr nicht.

Da muss doch bestimmt einen Trick für geben womit ich das sage ich mal zu 90% nutzen kann?!

ebehe4y8.jpg

Es gibt für Androiden z.B. bei Amazon extra Controller. Die musst Du per Bluetooth anschließen. Mein Sohn hat so zwei Geräte. Wobei sogar einer einen Halter für ein Handy hat. Bei Bedarf sicher ich mal die Bezeichnungen raus. Funktionieren aber nicht mit jedem Spiel. Das muss sozusagen schon im Spiel implementiert sein...... Soweit ich weiß.

Ja bitte,würde gerne wissen wie die zwei heißen.

Der eine heißt Ipega Game Controller. Genaue Bezeichnung später. Gib das aber mal bei Amazon an.

Es gibt noch die Apps Gamekeyboard und Tincorp Keymapper, die habe ich zumindest im Einsatz, gibt natürlich noch mehr.Damit kannst du dann die Toucheingaben auf das Pad legen.Klappt super und macht echt Spaß. Hab ubrigens den Hama Creedroid (den großen), der ist auch gut zum Zocken.