Nachfolger des mk808..der mk908 mit rk3188 quadcore + bluetooth versandtbereit..90 $

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bei freaktab.com bin ich selber!

Ich suche halt überall.

Hallo,

meine Mini PC ist ein MK908. Das hätte der Händler bei eBay ruhig dazu schreiben können.

Hallo leider ist das nicht so einfach. Da gibt es eine Firma in Deutschland, die meldet für alle möglichen Namen Markenrechte beim Deutschen Patentamt an. Am besten dort mal selber nachsehen mit den verschiedenen Bezeichnungen/Marken suchen.
Das ist zwar nach deutschem Recht nicht zulässig:
Torch (BGH - I ZR 125/75)
Aber ein Verfahren gegen diese Firma kostet eben einiges an Anwaltskosten.
Mit den unzulässig angemeldeten Markenrechten (das Patentamt prüft da trotz Urteilen nichts) kann man dann jedes Angebot egal ob bei Ebay oder anderswo verbieten lassen und Ebay streicht alle diese Angebote ohne Prüfung!
Für Kunden die also günstige Angebote suchen heißt dies eben nicht nach diesen Bezeichnungen zu suchen, sondern einfach nach Quad Core mini PC zu suchen und nicht auf die Angebote reinzufallen von Anbietrern die angeblich aus Deutschland liefern aber keine Rechnung mit Mwst ausstellen keine ABGs haben, kein Widerufsrecht haben, keine WEEE Registrierung haben und bei Reklamationen nicht antworten.
Viel Spaß bei der Suche nach preiswerten und seriösen Anbietern,
Gruß
yatow

Hallo,
meine bisherigen Erkenntnisse nach stundenlangen Versuchen.

Mein Händler schickte mir ROM und Flash Tool mit Anleitung, leider bleibt mein Bildschirm schwarz obwohl alles immer mit OK und Success beendet wurde.

Ich machte sowohl Upgrade als auch Restore sowhl mit Löschen der IDB als auch ohne. Natürlich war keine Peripherie mehr im Mini PC.

Ich versuchte folgende ROMs (natürlich immer streng nach Vorschrift!)
MK908_100j2100.img
MK908-android.4.2.2.jjhmod.v2.2.universal here V1 and V3 400 MHz 720p
T428 Nexus 06.15
Tronsmart mk908 new stock firmware 0802update
MK T428 Stock ROM made by Finless
t428_stock_rom

Mein Bildschirm blieb immer schwarz, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Hallo es kann Probleme mit älteren TV Geräten z.B. von LG geben die nur HD Ready sind. Da der Stick auf die höchste Auflösung eingestellt ist erkennen einige Fernseher das Signal nicht. Daher mus man den Stick an einen neueren Fernseher anschliessen und dann die Auflösung runterregeln. Es kann aber natürlich auch an einem defekten HDMI Kabel liegen.
Gruß
yatow

Moin,
ich habe den Stick an meine beiden Full HD Geräte (TV und PC Monitor) per HDMI angeschlossen. Das kann es leider nicht sein, das wäre zu einfach! Leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit auszuschliessen das das Kabel nicht defekt ist?

Also z.B. über USB an den PC oder TV anschliessen? (Mein TV hat ein USB Port!)

Hallo das kann man nur mit einem anderen Kabel testen von dem man weiss, das es ok ist.
Gruß
yatow

Hallo,

ich habe jetzt ein neues Mini-HDMI zu HDMI Kabel gekauft und angeschlossen wieder nix.

Ich nehme an ich habe das Gerät endgültig zerstört, obwohl es mir sehr gut gefallen hat.

Oder hat hier noch jemand eine Idee?

Harald.Winzer schrieb:
Ich nehme an ich habe das Gerät endgültig zerstört, obwohl es mir sehr gut gefallen hat.

Solange du mit dem Flashtool Verbindung bekommst kannst du den noch retten.
Du wirst den wohl auf machen müssen, (mach Bilder und stell die hier rein)
Wenn du weist welche Chips verbaut sind, kann man nach passenden ROMs suchen.

Das war die falsche Seite der Platine, musst du leider nochmal Aufmachen.

Das Layout sieht aus wie vom mk808b, sicher das das der Nachfolger ist?

War beim Original Rom das R-BOX Boot-logo zusehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wifi-Chip von deinem Stick ist AP6210,also müsste es mit den ROMs von den anderen Sticks, in denen ein rk3188(quadcore) und Ap6210 verbaut sind, kompatibel sein.

Allerdings sieht die Platine und die Bauteile genauso aus wie mein MK808b.
Der hat nur den rk3066 (Dualcore)und auch den Ap6210 verbaut.

So, müsste dein Stick eigentlich aussehen von innen. http://blog.geekbuying.com/index.ph...e-mini-pc-tv-box-release-review/#.UlpH-5XwBLM

Machen wir morgen weiter, nicht das da was vertauscht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Harald,

Eine Sache müsstest du noch machen, damit wir ganz Sicher sind...

Verbinde den Stick(im Bootloadermodus) mit dem PC,
Und schreib mir hier was im Gerätemanger unter Class for Rockusb Devices steht.

...würde auch fast vermuten, dass es sich hierbei um einen MK808B-AP6210 handelt. Wenn dem so ist kannst denk ich bedenkenlos tki sein ROM flashen!
Also check bitte den Gerätemanager...

lg

Wat is los, Harald,

Das Korn schon in die Flinten geworfen?

Sorry,
ich bekam keine Mails die mir sagten das hier neue Posts sind. Also erstmal die Klasse im Rockusb Treiber:
Device USB\VID_2207&PID_310B\6&7183728&0&6 was configured.

Driver Name: oem45.inf
Class GUID: {79DFC2A8-2574-493C-AE71-52958E41BB00}
Driver Date: 03/06/2013

Dann könnt Ihr mir schon mal sagen wie ich Dankis posten kann für Euch das will ich schon seit Anfang an.

Hallo...

Zum Thema Dankis kann ich dir sagen das dies erst nach 10 Beiträgen via Danke-Button möglich ist.
Sonst sagt mir das alles garnichts. Bitte versuch doch deinen Stick im Flashmodus an deinen Pc zu hängen und dann in Windows im Gerätemanager
auslesen was dort angezeigt wird.

Forum hing die Tage ein wenig, wahrscheinlich deshalb keine Mails.

lg

Steht im Gerätemanager rk30 oder rk31 , oder sonst ein RKxx?

Wenn du den Stick im Flashmodus hast, und am PC verbunden ist,
Dann öffnest du den Gerätemanager, in der Liste mit der installierten Hardware gibt's den Eintrag Class for Rockusb Devices, den klappt du auf

Zuletzt bearbeitet:
Das war aus dem Windows Gerätemanager.

Ich Flash gerade das empfohlene ROM. Den alten Gerätetreiber habe ich deinstalliert und mit dem aus dem Download ersetzt.

Bei Rockchip Batch Tool v1.6
RK31

Bei Microsoft steht im Gerätemanager dies
Treiber:
Fuzhou Rockchip
12.11.2012
3.0.0.0

Jetzt zittere ich so ein bisschen.

Bild ist bisher schwarz, ich lass ihn jetzt aber mal über Nacht dran. Mein Händler und die einschlägigen Foren sagen man soll warten.

Ich muss morgen arbeiten. Und schau dann morgen früh nach. Danke schon mal.