![jegi0605](/data/avatars/s/94/94431.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.DbVNKOfZwF.jpg)
jegi0605
Stamm-User
- 257
Hallo ,
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
Ich habe mir den Stick ( CX-919 ) neu von einem deutschem Händler für 80 Euro ink. Versand gekauft. Am Freitag bestellt und am Montag geliefert.
Daten zum Stick
Der Stick selber ist schnell an dem HDMI Port des Fernsehers angeschlossen und betriebsbereit. Strom bekommt der Stick über den USB-Port des Fernsehers oder über das mitgelieferte Netzteil.
Vor dem kauf sollte man eine Mouse oder Tastatur mit Touchpad ( Bluetooth ) besitzen, sonst kann man das Gerät gar nicht erst benutzen !
Ich habe mir ein Set Maus/Tastatur von MM für 14,99 Euro gekauft ( Repoo X1800 ). Dieses Set läuft einwandfrei an dem Stick.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen das deutsche Tastaturlayout zu aktivieren :-(
Manche Spiele laufen damit nicht.Die Spiele starten zwar einwandfrei, man kann aber nicht speilen da ein Touchpad benötigt wird.
z.B CSR Racing kann man nicht steuern.
Das Gerät selber ist vom Werk aus nicht gerootet, kann aber nachträglich gerootet werden.
Eine Anleitung gibt es im Blog von geekbuying.com
Kaufgrund für mich war, das ich MKV´s 1080p ohne umwandeln flüssig abspieln kann. Dieses geling mir leider am anfang nicht, bei jedem Player den ich probiert habe gab es sogenannte Microruckler was schon sehr störte.
Hier mal die Player die ich getestet habe.
- MX Player ( ruckelt )
- qq Player ( ruckelt )
- Dice Player ( startet nicht )
- Diverse andere Player die alle ruckeln.
Bis ich den Rockplayer 2 aus dem Market gefunden habe.
Dieser spielt alle MKV´s auf dem Rockchip RK3188 in 1080p flüssig ab.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt , werde ich Sie gern beantworten.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
Ich habe mir den Stick ( CX-919 ) neu von einem deutschem Händler für 80 Euro ink. Versand gekauft. Am Freitag bestellt und am Montag geliefert.
Daten zum Stick
- Android 4.1.1 OS
- Quad Core ARM Cortex A9,Rockchip RK3188 1.6 GHz
- GPU offers 3D graphic with OpenGL ES2.0 and OpenVG 1.1
- 2D/3D GPU (4 x mali 400, 500MHz)
- 2GB DDR3 RAM,8GB Nand flash ROM
- Wifi:IEEE 802.11 b/g/n, Built-in AP6210 WiFi(2.4G)+Bluetooth 4.0 Module
Der Stick selber ist schnell an dem HDMI Port des Fernsehers angeschlossen und betriebsbereit. Strom bekommt der Stick über den USB-Port des Fernsehers oder über das mitgelieferte Netzteil.
Vor dem kauf sollte man eine Mouse oder Tastatur mit Touchpad ( Bluetooth ) besitzen, sonst kann man das Gerät gar nicht erst benutzen !
Ich habe mir ein Set Maus/Tastatur von MM für 14,99 Euro gekauft ( Repoo X1800 ). Dieses Set läuft einwandfrei an dem Stick.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen das deutsche Tastaturlayout zu aktivieren :-(
Manche Spiele laufen damit nicht.Die Spiele starten zwar einwandfrei, man kann aber nicht speilen da ein Touchpad benötigt wird.
z.B CSR Racing kann man nicht steuern.
Das Gerät selber ist vom Werk aus nicht gerootet, kann aber nachträglich gerootet werden.
Eine Anleitung gibt es im Blog von geekbuying.com
Kaufgrund für mich war, das ich MKV´s 1080p ohne umwandeln flüssig abspieln kann. Dieses geling mir leider am anfang nicht, bei jedem Player den ich probiert habe gab es sogenannte Microruckler was schon sehr störte.
Hier mal die Player die ich getestet habe.
- MX Player ( ruckelt )
- qq Player ( ruckelt )
- Dice Player ( startet nicht )
- Diverse andere Player die alle ruckeln.
Bis ich den Rockplayer 2 aus dem Market gefunden habe.
Dieser spielt alle MKV´s auf dem Rockchip RK3188 in 1080p flüssig ab.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt , werde ich Sie gern beantworten.
Zuletzt bearbeitet: