CloudnetGO CR9 Android TV Stick

  • 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Sticks werden mit Android 4.2.2 ausgeliefert. Das mit den Updates darfst du dir aber eben nicht wie bei einem Handy (Nexus Geräte bspw.) vorstellen. Diese Dinger haben sozusagen alle Costum ROMs. Diese kann man dann immer nur mit den entsprechenden Flashtools (das was du wohl gelesen hast) aktualisieren. Dabei gehen dann aber immer alle Daten verlohren.
 
Richtig, das mit den Daten wusste ich schon. Naja, 'ne Datensicherung wird bei Updates ja eh meist empfohlen, selbst bei Handys. Dahingehend also kein Thema und es gibt ja auch eine Anleitung bei myhdplayer. Android 4.2 war mir auch bekannt, aber darüber hinaus gibt es ja auch immer mal wieder neue Firmware-updates, die etwas hinzufügen oder Fehler beheben sollen. Ich bezog die Frage also eher auf die aktuellste Firmware für diesen Stick selbst und nicht auf die eigentliche Androidversion. Ich hoffe, du verstehst was ich meine? Ich wollte daher wissen, ob die Firmware bei Auslieferung die aktuellste ist.
Danke aber trotzdem schonmal
Niklas
 
Hallo Nikritt, ja ich hatte dich richtig verstanden und ich meinte mit meiner Aussage, dass die jetzt ausgelieferten Sticks mit 4.2.2 ausgeliefert werden. Es ist also nicht die aktuellste Androidversion. Die Jungs sind da aber recht ordentlich bei der Sache und versuchen da ROM mit aktuellen Androidversionen bereit zu stellen.
 
Hi,


im moment kann ich nur vom Kauf abraten. Mein CR9 ruckelt sehr oft, zb. wenn eine App Installiert wird reagiert das Teil kaum noch. Miracast bekomm ich mit 2 verschiedenen Handys überhaupt nicht zum laufen, eine Antwort bekomme ich von MyHdPlayer.de weder über facebook noch über den Support. Kann im moment echt nur von dem Ding und den Support von der Firma abraten...dann könnt ihr euch gleich nen Chinaböller Importieren, da ist der support genauso schlecht..nur bezahlt man dort auch sehr viel weniger...war für mich hier nun lehrgeld.
 
hab' 'nen kleines "problem" bei meinem cr9. und zwar ist von jetzt auf gleich auf einmal der flugmodus aktiviert worden, jedenfalls ist auf einmal 'nen flugzeug unten in der statusleiste.

in den einstellungen habe ich allerdings keinen flugmodus gefunden.

kann ich den flugmodus irgendwie andersweitig ausschalten?
 
Hi,
habe auch diesen Stick und wollte ihn updaten.

Frage: Muß ich den Stick beim Updaten mit Strom versorgen oder reicht der seitliche mini usb Anschluß.

Leider habe ich dieses noch nicht gemacht, aber da ich nicht richtig zu frieden damit bin, hat myhdplayer ein Update vorgeschlagen.

Danke für eine Antwort.
 
Hallo Alter Sachse,

der "seitliche" Mini-USB-Anschluss ist für eine Maus oder ähnliches. Der hintere (oder vordere, je nachdem :winki:) Mini-USB-Anschluss (wo "DC" steht) ist für den Strom zuständig. Den musst du auf jeden Fall an dein Netzteil anschließen während des Updates - wo soll auch sonst der Strom herkommen? :cool2:

Hab den Stick übrigens seit zwei Tagen und alles in allem fluppt das WLAN ordentlich (Fritzbox im Nachbarzimmer). Hin und wieder Puffer-Aussetzer kommen gefühlt nicht öfter vor als bei meinen übrigen Geräten (Macbook, Asus MemoPad 7, Huawei Honour). Ist jedenfalls ein ganz neues Fernsehgefühl jetzt! :smile:

Was soll sich denn mit dem Update bei dir verbessern laut myhdplayer?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Laut Beschreibung von myhdplayer muß ich das mitgelieferte usb Kabel (habe nur Eins dazu bekommen) soll ich nach dem Drücken des Schalters (kleines Loch an der Seite) mit dem PC verbinden. Da steht nix von Strom Anschluß!
Ich bekomme ständig z.B. bei Play Store Scriptfehler angezeigt.
Myhdplayer hat mir den Link zum Download für das Upgradetool und Firmenware zu geschickt.
Allso Netzteil anschliessen, ein zweits USB Kabel mit dem PC verbinden und dann müsste es gehen. Ich werde es Versuchen.

Besten Dank.
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich versuche mein CR9/S zu flashen.... leider vergeblich.
Treiber werden korrekt geladen und ich kann auch per PC auf den Stick zugreifen, Apps installieren etc. allerdings bekomme ich beim Starten von Neomode ROM FLASH TOOL 1.37 folgende Fehlermeldung MSC device can't do upgrade! Selbst der Versuch eine original FW (cloudnetgoCR9S_public_20130618_V1.img) (aktuell 20130521) zu installieren scheitert. Etliche Neustarts des Sticks schon unternommen....
Gruß Björn

... und wie es sich gehört, wenn man neu ist im Forum: Hallo alle zusammen.

PS.: die SuFu hab ich mehr als ausgereizt und leider bisher auch nur einen ähnlichen Eintrag wie meinen gefunden, leider ohne Lösungsansatz.
 
keiner ne Idee?
 
USB Debugging ist aktiviert?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, sehe ich das richtig das es mitlerweile eine Firmware gibt die 1080p unterstützt... aber nur für die neue Hardware Revision?
Heist das jetzt das "mein" Stick keine neue Firmware bekommt?
Möchte eine Firmware mit 1080p flashen wo auch Miracast geht.
Kann mir da einer von euch helfen?

Gruß Matthias
 
Hallo,

bei mir funktioniert die aktuelle Firmware von Neomode recht gut.

NEOTV CROM 1.5 MK802IV Old Wifi,MK809III,UG007B,QC802,Cloudnet Go CR9

Flashtool ist dabei. Für Full-HD muss man noch die kernel.img durch Sam's Kernel ersetzen ( umbenennen in kernel.img ). Die Downloadlinks für beide sind in dem Thread enthalten. Auf Wunsch beschreibe ich den Vorgang auch genauer.

Miracast kann ich leider nicht testen. Ich kann aber sagen dass damit das Stottern der Videos fast verschwunden ist.

Natürlich ausprobieren auf eigene Gefahr! Ich kann nur sagen dass es bei mir funktioniert hat. Cloudnetgo CR9 mit altem Wifi-Chip.
Man sollte sich die Threads aber auch durchlesen, speziell was das Kühlen bei übertakteten Kernels angeht.

Gruß

Kuttekuddel
 
Ok danke,
das hatte ich auch schon drauf und fand es recht gut. Allerdings ne ältere Version und ohne FullHD Kernel.
Also einfach den FullHD Kernel runterladen, umbenennen, austauschen gegen den "originalen" und flashen? Warum ist FullHD nicht schon bei normalen Neomode dabei? Gibts da Probleme? Und ist es wirklich so das aufgrund des geänderten Wlan Chips (was bringt der neue?) Jetzt original nichts mehr von Cloudnetgo kommt?
 
Hallo matzoid,

soweit kenne ich mich nicht mit den Hintergründen aus.
Ich spekuliere mal...

Neomode benutzt den Kernel von SAM und überlässt es uns den gewünschten Kernel auszusuchen. Es gibt ja einige Versionen.

Zum WLAN. Vielleicht wird der alte Chip nicht mehr geliefert, oder der neue war billiger. Wlan Probleme hatte ich bis jetzt keine. Ärgerlich ist halt das dadurch Updates wohl nur für die neuen Sticks kommen.

Spekulation Ende.

Ich hatte auch die alte Version von Neomode drauf und da war das Ruckeln noch da. Die neue Version hingegen funktioniert deutlich besser. Ich bin jetzt rundum zufrieden mit dem Stick. Ich brauche den Stick aber nur für Youtube und für das Abspielen von Filmen von meinem NAS ( Bubble UPNP mit MX Player ).

zum Thema flashen ...

( ich mach es mal ein wenig ausführlicher falls es jemand zum ersten mal macht ...)
1.) Die Datei "mk802iv_oldwifi_1_5 .zip" von Neomode irgendwohin entpacken.
2.) Aus der Archivdatei "1080p no oc MK802-IV RTL8188 WiFi.rar" von SAM die enthaltene "1080p kernel.img" entpacken und umbenennen in "kernel.img".
3.) Diese "kernel.img" jetzt austauschen mit der von Neomode.
4.) Stromversorgung vom Stick abziehen und SD-Karte entfernen. (Bei mir muß ich über HDMI mit dem Fernseher verbunden sein, ansonsten startet der Stick nicht.)
5.) Mit einer Büroklammer seitlich Reset drücken und festhalten. Mit dem mitgelieferten USB-Kabel am seitlichen USB-Anschluss mit dem PC verbinden ( Wenn möglich mit einem USB 2.0 Port ansonsten könnte es nicht funktionieren ) bis der PC den Stick erkennt und ( beim ersten Mal ) die Treiber installiert. ( Treiber sind ein eigenes Thema und wurden schon oft behandelt )
6.) Im Neomode-Verzeichnis die "RKAndroidTool.exe" ausführen und zuerst ERASEIDB anklicken. Dadurch wird der Stick für eine saubere Installation gelöscht. Danach auf RUN drücken und warten bis alles erledigt ist. Danach startet der Stick mit der neuen Firmware automatisch. Deswegen sollte der Fernseher eingeschaltet sein um den Fortschritt zu sehen.
7.) Wenn der Stick den ( etwas länger dauernden Startvorgang ) abgeschlossen hat und die Launcherauswahl kommt kann man alles wieder wie gewohnt anschließen und ist fertig.

So hat es bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Kuttekuddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal danke.
Die ROM läuft super und WIDI funktioniert auch :)

Gruß Matthias
 
Hallo Leute,

hab den Stick schon eine Zeitlang bei mir zu Hause und will mal bisschen mehr mit machen. Vor allem würd ich gern XMBC oder änliches (was sich per Smartphone steuern lassen würde) autostarten. Hauptsächlich benutz ich den Stick um Musik zu hören, allerdings würde ich auch gern FullHD schauen und bisher wars das nit so pralle (wird über USB nicht gepuffert?)...

So wies ausschaut habe ich mir die frühere Hardwarerevision zugelegt und wollte jetzt mal nach Kuddelkuttels Anleitung die Firmware von Neomode draufbügeln.

Ich komme bis 4.) Den Treiber habe ich über Moborobo installiert bekommen, allerdings auch nur in dem ich dem Stick gesagt habe er soll sich mit dem PC verbinden.

Bei seinem Punkt 5 komm ich nicht weiter. Es passiert nämlich nix wenn ich bei gedrückter Reset Taste die Verbindung zum PC herstelle. Auch im RKAndroidTool bleibts bei der Nachricht dass es kein Rock Android blabla erkennt.

Jemand noch ne Idee?

Ausserdem würde ich gerne meine Mele F10 ohne zusätzlichen Bluetooth Adapter zum laufen bekommen. Gibts die Möglichkeit dass übers rooten hinzubekommen?

Gruß
 
Hallo!

Hab ein Problem mit meinen CloudnetGO CR9S, hab diesen gerade eben zugestellt bekommen und gleich angeschlossen, aber bleibt beim booten hängen. Hat jemand eine Lösung?

Danke!
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.502
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
2.073
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.415
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten