CloudnetGO CR9 Android TV Stick

  • 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,



ich denke ich werde ihn dennoch behalten. Die Hardware ist soweit Top, ich denke mit ein wenig Zeit kommen evtl auch Custom Roms und alles in allem bis auf einige kleine Schwächen läuft das teil ja.

Die Frage ist ja auch, innerhalb Deutschland was gleichwertiges zu bekommen wo alles funzt...denke ich nicht.

Mal sehen was passiert...
 
von der hardware ist der stick echt klasse.
nur die verarbeitung ist grenzwertig und somit auch die wlan performance...
theoretisch müsste man die platine ausbauen, einen kühler draufsetzen und eine anständige wlan antenne verlöten.

android als serversystem steckt aber echt noch in den kinderschuhen.
die ganzen server apps im market sind alle sehr buggy.

gibts eigentlich aussichten auf ein unix/linux rom für den stick?
der RK3188 steckt ja erst seit kurzer zeit in etlichen geräten aus china, da wird doch irgendwer schon seinen compiler angeworfen haben?
 
Die alte und die neue firmware gibt es auf der seite: myHDplayer.de - CloudnetGO CR9 Android 4.2 Quad Core TV Stick

Hat schon jemand eine Fernsteuerung gefunden, mit dem der Player auch per PC "fernbedient" werden kann?
Das einzige was ich zum laufen bekommen habe ist webkey... Das ist aber etwas langsam (das Bild laggt 2-4 Sekunden hinter her), liegt wahrscheinlich aber auch an der WLAN Leistung. :( Mein Sitck ist offen, die Elektronik stört also theoretisch nicht.


Mal sehen ob es der CX-919 besser macht, der dürfte heute oder morgen bei mir eintrudeln (und hat eine externe WLAN Antenne)... Kostet auch 20€ weniger...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:29 Uhr wurde um 03:32 Uhr ergänzt:

DonnyDepp schrieb:
...
theoretisch müsste man die platine ausbauen, einen kühler draufsetzen und eine anständige wlan antenne verlöten.
...

Kühler hab ich schon drauf :D Hast du schon mal eine externe Antenne verlötet?
 
Hi,


so gestern wieder mal rumgespielt. Nun war der WLAN Speed(getestet mit ner Speed App aus dem Store) soweit gut, 20-23mbit.

Ich steuer den Stick im moment mit der RK Remote APP(auf der HP von myhdplayer). Funktioniert mit meinem SGS3 auch gut, nur wenn er anfängt nen Video abzuspielen fängt die Fernbedienung bzw. de rMauszeige an zu laggen..
 
FormelLMS schrieb:
MyHDPlayer scheint sich richtig Mühe zu geben.
Die Software soll bis Ende nächster / Anfang übernächster Woche da sein. Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Für mich stellt sich natürlich die Frage: Warte ich auf ein Update (kommt es überhaupt - kommt es zeitnah - funktioniert es dann wirklich...)
Denn fakt ist: Warte ich zu lange, habe ich keine Möglichkeit der Rückgabe. Ich mach sowas eigentlich eh nicht gerne, aber in dem Fall war der Stick einfach nur für das gedacht, was er im Moment nicht kann. Das ist halt etwas doof jetzt.

Ich werd meinen auch zurückgeben. (habe heute den Retourschein per Mail bekommen)
Vielleicht ist der Gamestick ja was für dich.
Auf den werde ich jetzt warten, so wie ich es auch ursprünglich vor hatte.
Der Gamestick soll auch Miracast unterstützen und da er bereits größeres Interesse genießt stelle ich mir die verarbeitung im gesamten besser vor.
Aber da muss man sich dann selbst von überzeugen.
Release soll Anfang Juli sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch ein stolzer Besitzer des Sticks und bin auch mit der Leistung zufrieden. Android 4.2.2 ist installiert und gerootet.

Bei zwei Fragen bräuchte ich Hilfe.

1.) Ich benutze den Stick mit einer Funktastatur/Maus. Leider fehlt in den Einstellungen der Punkt System/Bedienungshilfe. Dort ist bei einem anderen Gerät das ich habe ( Minix Neo X5 ) eine Einstellung "Zoom mit mittlerem Mausbutton". Gibt es die Funktion einfach nicht oder fehlt einfach nur die Einstellung und kann in irgendwelchen Einstellungsdateien aktiviert werden? Ebenso fehlt die Möglichkeit die Bottom-Leiste automatisch zu verstecken.

2.) Ich bekomme es einfach nicht hin das Filme in HD flüssig laufen. Bei Kameraschwenks sieht man deutlich ein Ruckeln. Am schlimmsten ist es bei Material mit 23,97 fps. Ich habe schon alle Displayoptionen ausprobiert. Am besten läuft es noch mit dem BS-Player. Habe schon verschiedene Player versucht ( Mx-Player mit Custom Codecs, HD Player und die vorinstallierten ). Hat es jemand hinbekommen das alles flüssig läuft? Wenn ja mit welchem Player und welchen Einstellungen.

Grüße

Kutte Kuddel
 
´Hi "kuddel",


ich selbst habe auch einiges Probiert. In einem anderem Forum wird der RKPlayer empfohlen, was bei mir jedoch "noch" keine Abhilfe gebracht hat. Bei mir ist es, was das Streamen angeht auch um einiges, "komplizierter". Ich Streame von einem NAS aus der in einem anderen Raum per LAN an einem DLAN Adapter hängt. Hier denke ich ist in Verbindung mit WLAN einfach kein HD möglich.

Ich werde jedoch, wenn mein USB LAN Adapter kommt, den NAS direkt an den Router(Fritzbox 7390 gigabit LAN)anschliessen und dann mal sehen.

Aber trotz alle dem, irgendwie sehen die Filme so Plastisch aus...auch wenn Filme zum ersten Anschein nicht ruckeln, habe ich dennoch das Gefühl das der Film nicht flüssig läuft.

Noch kurz was anderes: Bei wem funktioniert denn der Antutu Benchmark??? Bei mir(und ich glaube in diesem Thread noch jemand) startet der Stick irgendwann einfach neu. Muss ich bevor ich den Test mache im Antutu Menü vorher irgendwas einstellen?? Also extra für nen Bench mit nem Stick???

Lg
Mark
 
Hallo Markyman,

ich habe heute den Antutu Benchmark ausprobiert. Er hat einwandfrei funktioniert und einen Score von ca. 15100 ausgeworfen. Ich habe die ausgelieferte Firmware 4.2.2 lediglich gerootet. Ansonsten habe ich keine relevanten Einstellungen verändert oder Änderungen am System vorgenommen.
Auch Antutu war frisch installiert und keine Einstellung wurde verändert.

Grüße

Kutte Kuddel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Hallo,

nochmal in eigener Sache. Der Archos-Player macht bei mir einen sehr guten Job. Spielt die HD-Filme sauber ab. Auf jeden Fall besser als alle anderen die ich bisher probiert habe.

Ich hoffe das hilft jemanden.

Grüße

Kutte Kuddel
 
Auch bei mir lief der Antutu Benchmark jetzt nach dem rooten komplett durch.

Aber ich halte das bei mir für einen Zufall. Beim 2ten, 3ten, 4ten Versuch stürzte der Stick gleich wieder ab und startete neu.

Ich habe jetzt das beigelegte Netzteil gegen mein Altes (ebenfalls 2A) getauscht und konnte den Antutu danach problemlos mehrfach nacheinander ausführen. 15.300 Punkte.

Grüsse, Nep
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängen (einmal passiert) ist mir auch auf dem CX-919 aufgefallen, zumindest und nur beim AnTuTu Ding bei 14%. Das das Netzteil zu schwach ist, würde ich mal bezweifeln. Ich betreibe den Stick jetzt 24/7 mit dem beiliegenden Netzteil unter Volllast, d.h. @1608 Mhz übertaktet auf allen 4 Kernen, der Stick nimmt so teilweise bis zu 7 Watt aus der Dose und ist noch nicht ausgestiegen, auch keine Berechnungsfehler... Allerdings mit anständiger Kühlung. Was noch sein könnte:

Benutzt du auch das beiliegende USB Kabel nicht? Oder Verlängerungen/sonstige Zwischenstecker?

Wenn ja dann könnte es nämlich in der Tat sein, dass beim Stick einfach zu wenig Spannung ankommt (immerhin muss da bei 5V mehr als 1 Ampere drüber, das ist in den USB Spezifikation nicht vorgesehen Universal Serial Bus, wenn die GPU einsteigt u.U. sogar noch mehr), das liegt aber dann nicht am Netzteil sondern am Kabel bzw. anderen Dingen die Widerstände aufbauen.
 
Hi,


nein habe natürlich zu aller erst nach dem Auspacken den Stick über USB angeschlossen(an den Anschluss der Fritzbox als Stromversorgung) und das ging natürlich sofort schief, der Stick stieg immer wieder einfach aus. Dann auf der HP nachgelesen, Netzteil muss immer genommen werden. Ok, Netzteil inkl. beiliegendem USB genommen.

Aber im Antutu Bench gibt er immer beim Test auf und steigt aus. Werde mal schauen ob ich nicht noch irgendein Netzteil hier habe.
 
Ich habe gestern gleich nach dem rooten Antutu gestartet. Stromversorgung über Laptop-USB. Der Stick lief gut bis ich Antutu startete. Hier war sofort nach Beginn des Benchmark Schluss und der Stick machte einen reboot. Mit dem beiliegenden Netzteil ist Schluss, wenn Antutu den 2D Test startet. Mit dem alten Netzteil keine Probleme mehr.
Ich hatte wohl ein weniger gutes Netzteil in der Packung. Das kann schon mal passieren. Mein altes ist so ein 2x1A-Neztteil für 5Euro von Amazon. Irgendwo habe ich aber auch noch ein 2.5A Netzteil.
 
Hi,


danke für die Info.

Ich gehe mal davon aus das der Stromanschluss der neben dem USB Anschluss ist. Der seitliche ist ja der für Updates Rooten etc...da habe ich doch recht oder???

Keine Ahnung ob ich hier noch Netzteile habe...
 
Weiß zwar nicht was das s3 fürn Netzteil hat, aber mein Note2 hat auch 5V/2A@microUSB.... Den cr9 habe ich damit auch schon erfolgreich betrieben ;) Wo der Strom rein geht ist relativ egal, kann man auch über den seitlichen machen, habe ich sogar, da ich die hochwertige "Anleitung" falsch verstanden habe. Zwingend muss man nur die Datenverbindung beim cr9 über den seitlichen Port machen, da der hintere mUSB Port keine Datenleitungen angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@All

Ich bekomme das Teil morgen auch.

Kann mir nochmal einer erklären wie das mit dem Rooten geht.

THX Raven71
 
Hi,

hier auf Englisch:

Make sure USB Debugging is enabled on your mini PC (Settings -> Developer Options)
Connect your RK3188 mini PC to a Windows PC via the USB port(der seitlich micro USB Anschluss)
Your PC should detect a new device, and try to install the driver.Treiber gibts auf MyHDplayer auf der HP im Bereich des Cloudnetgo unter Firmware.
After having installed the driver, download RK3188_ROOT.rar (password: GEEKBUYING.COM), and extract the files. (Alternative link)
Click “ TPSparkyRoot.bat” and follow the instructions. After 2 reboot, your device should be rooted.
 
Hallo,

ich habe untenstehende Anleitung zum Rooten benutzt.

How to Root Rockchip RK3188 mini PCs

Aber die Treiber habe ich vom Programm Moborobo suchen und installieren lassen.

Es gibt auch einen Fehler das die adb.exe "outdatet" ist. Die aktuelle adb.exe findet man im Android SDK Paket. Leider muss man das ganze Paket runterladen wegen einer kleinen Datei. Die muss man in dem Ordner austauschen in dem sich die TPSparkyRoot.bat befindet. Vielleicht gibt es ja eine aktuellere Version des Root-Paketes aber ich gebe nur wieder wie es bei mir funktioniert hat.

Wichtig! Die TPSparkyRoot.bat erst ausführen wenn das Programm Moborobo läuft und den Stick erkannt hat. Nach jedem Boot des Sticks warten bis der Stick wieder erkannt ist. Dann erst die Taste für Weiter drücken. Ich musste den Stick auch abstecken und wieder einstecken damit er wieder erkannt wird nach dem Booten. Das schadet dem Vorgang aber nicht.

Hinweis: In den Settings muss natürlich USB-Debugging eingeschaltet sein und "Connect to USB" muss eingeschaltet sein damit der Stick überhaupt erkannt wird. Die USB-Verbindung habe ich über den seitlichen, kleinen USB-Stecker hergestellt. Auch den Bildschirm anschließen damit man sieht was passiert.

Das Programm SuperSu wurde nicht automatisch installiert wie beschrieben ( Fehlermeldung ). Kann man aber einfach nachinstallieren. So hat es bei mir funktioniert. Natürlich keine Haftung für Fehler in der Beschreibung oder Schäden am Gerät.

Sollte einer der Android-Experten in meiner Beschreibung einen Fehler finden kurz Bescheid geben und ich ändere es ab.

Gruß

Kutte Kuddel
 
Ich danke euch 2 erstmal. Mal sehen ob ich damit klarkomme.
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.503
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
2.074
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.416
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten