CloudnetGO CR9 Android TV Stick

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

soo habe gerade mal HD Video(Stick ist auf 1080P eingestellt) auf Youtube probiert und es ruckelt auch. Zwar ist es leicht aber dennoch sieht man das es stockt.

Der Antutu Bench bricht bei mir auch ab.

Jetzt wollte ich das Teil Rooten, da stellt sich die Frage wie ich den stick an den PC Anschliesse. Der 2 USB Micro Anschluss sagt keinen Ton beim einstecken im PC, dem Paket war noch ein USB Mini auf USB dabei.

Wie muss der Stick denn nun am PC damit ich ihn Rooten kann?? Treiber etc habe ich, jedoch sagt mein PC überhaupt nix wenn ich den reinstecke.

Jemand ne Idee?

Seitlichen mUSB benutzen ...

Einstellungen:

Einwickeloptionen -> USB-Debugging an und

dann USB -> Connect to PC, dann sollte dein PC auch etwas sagen und nach Treibern fragen. Vorher nimmt der Stick keine Verbindung auf.

Hi,

also ich habe den seitlichen Micro USB Anschluss genommen, vorher USB Debbuging eingestellt und Connect to PC eingeschaltet. Dann den Stick an dem PC, KEIN TON!!! Es besteht ja noch nicht mal die Option Treiber zu Installieren, es kommt ja noch nicht mal der Ton, das überhaupt ein Gerät was gerade angeschlossen wurde, erkannt wird.

Was versprecht ihr euch von dem rooten? Wenn das ding ruckelt, ruckelt es auch mit root.
Ganz ehrlich, ich bin tierisch enttäuscht.
Für die Hardwarepower sieht es eher nach Schneckentempo aus.

Ich werde heute abend nochmal probieren und wenn das so bleibt, kommt es wieder in den Karton. Au irgendeinem Grund habe ich den gestern schon nicht weggeworfen....

Der Stick muss schon dran stecken, dann erst Conect to PC. Zumdiest beim Thema Firmwareupgrade.

MarkyMan schrieb:
Hi,
...
Der Antutu Bench bricht bei mir auch ab.
...
Darauf achten das der Stick eine weitere Stromversorgung hat und nicht nur über den PC USB Anschluss versorgt wird.

Zum Rooten (nach dem Firmwareupgrade auf 4.2.2) habe ich den Indianertrick mit moborob von ixe genommen:

....Achte auf gut sitzende Kabel, stabile Verbindungen
und einen sauber laufenden PC der nicht abstürzt.

Der Vorgang sollte nicht unterbrochen werden!

! Ich übernehme keine Haftung für entstandene Schäden !

1. Vorbereitung

1.1. Moborob downloaden

Wird benötigt um die Treiber zu installieren,
da die original Rockchip Treiber irgendwie nicht
mit dem CloudnetGO wollen. Einfach installieren.

1.2. ROOT Paket downloaden und entpacken

...
ADB-Script zum rooten des RK3188 von TPSparky.

1.3 Alle wichtigen Daten von dem Stick sichern

Es werden zwar keine Daten gelöscht,
aber man sollte sich immer im Klaren sein,
dass was schief gehen kann.

2. Verbindung herstellen, Treiber installieren

2.1. Stick verbinden

Der Stick sollte sich an deinem Fernseher befinden und aus sein.
Schließe jetzt das mitgelieferte Micro-USB Kabel an deinem PC an
und dann an den seitlichen Anschluss am Stick.

Dieser sollte jetzt starten, um ihn stabil zu bekommen
(da der USB Anschluß des PC zu wenig Strom liefert),
schließen wir am besten noch ein Smartphone-Ladegerät
(habe das vom Galaxy S2 genommen)
oder ähnliches an die Micro-USB-Buchse an der Rückseite an.

2.2. Verbindung aktivieren

Wenn der Stick gestartet, öffne die Einstellungen.
Dort setzt du bitte folgende Haken:

Entwickleroptionen -> USB-Debugging
USB -> Connect to PC

Ignoriere die Meldungen von Windows wegen dem Treiber.

2.3. Treiber installieren

Installiere und starte Moborobo.
Die Treiber sollten von Moborobo heruntergeladen
und installiert werden, man kann nicht viel falsch machen.
Das Programm macht das fast wie von allein.
Es kann je nach Verbindung etwas dauern.

Nun sollte der Stick erkannt werden.
Dies kannst du auch im Gerätemanager prüfen.

3. Den Stick rooten

3.1. Script ausführen

Führe die TPSparkyRoot.bat aus, diese sollte das Gerät erkennen
und ohne Fehler den Stick mehrfach neu starten.

Einfach den Anweisungen folgen. Nach jeden Neustart des Sticks wieder "USB -> Connect to PC" bis das Scrpit durch ist

Wenn der Script durch ist, sollte der Stick gerootet sein. ...

FormelLMS schrieb:
Was versprecht ihr euch von dem rooten? Wenn das ding ruckelt, ruckelt es auch mit root.
Ganz ehrlich, ich bin tierisch enttäuscht.
Für die Hardwarepower sieht es eher nach Schneckentempo aus.

Ich werde heute abend nochmal probieren und wenn das so bleibt, kommt es wieder in den Karton. Au irgendeinem Grund habe ich den gestern schon nicht weggeworfen....

Hi,

also so wie du es schreibst kann ich es nicht bestätigen. Bei Videos habe ich auch wie so "Mikroruckler".... Aber ansonsten kann ich keinerlei Performance Einbrüche feststellen.

Ich möchte den Stick Rooten um eine App(Hotspotshield) zu Installieren. Damit kann ich dann über XBMC auf die App VEVO zugreifen, was "aus Deutschland" nicht möglich ist.

Die Frage ist auch, gibt es überhaupt einen Stick der die Video "ruckelfrei" zb. HD Musik Videos abspielt?

Fakt ist: Miracast ist für mich einfach nicht nutzbar mit diesem Ding. Klar, es verbindet sich, aber der rest ist nichts. Selbst im Homescreen swipen überfordert das Teil und das kann es nicht sein.
Ganz normal Youtube am Stick öffnen und HD Videos schauen klappt ganz gut, keine Frage. Bildqualität ist okay, Ton sehr gut. Aber dafür brauche ich den Stick nicht.

Wie gesagt, ich bin total enttäuscht. Vielleicht ist es auch nur bei meinem Stick so. Hier hatte ja jemand gesagt, miracast wäre bis auf bei spielen okay. Vielleicht liegt es auch an meinem Nexus 4. Aber ganz ehrlich: irgendwie weiß keiner so richtig bescheid. Miracast scheint noch so eine Art Grauzone zu sein, die kaum jemand nutzt. Da irgendwelche Infos zu bekommen ist irgendwie unmöglich. Aber wenn man so Videos bei Youtube sieht, dann sollte Miracast keine Laggs haben und das hat CloudnetGo leider extremst.

Hi,

ja sorry...das mit Miracast steht bei mir ja auch noch an :bored:

Ich werde wohl folgendes tun:

1: USB Lan Adapter kaufen, weil Wlan war schon überall wenn es um Streamen geht nicht die erste Wahl.
2: Die Auflösung will ich mal auch 720p stellen, mal sehen wie Musikvideos da nun aussehen.
3:Abwarten auf meine SGS3 Miracast Unterstützung.

Die Frage ist nun, wenn ich den Stick über einen USB LAN Adapter Anschließe ob der Stick 100 oder 1000mbit kann??? Sprich kann der über USB Gigabit??

Mit dem Adapter zb.

http://www.amazon.de/Gigabit-Ethern...24076&sr=8-2&keywords=USB+lan+adapter+gigabit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Wegen WLAN und streaming? Ich habe schon zig HD Filme mit AC3 Tonspur, also echt heftige Bitraten über die PS3 via WLAN geschaut, das war null Problem.

Da sollte doch so ein "dämliches" Bild vom N4 Homescreen bzw der Play Music App samt Musik auch laufen. Vor allem wie gesagt: Wenn man in Youtube Videos schaut, scheint es ja Miracast Geräte zu geben, die Funktionieren, wie ich mir das ausgemalt habe.

Ich habe nun myHDPlayer angeschrieben. Ich denke, die sind sehr kompetent, haben ja zum Beispiel einen selbst gemachten Beipackzettel im Karton gehabt, also kennen die sich damit vielleicht aus. Mal sehen, was da kommt.

Hi,

ich denke man darf WLAN der "Chinaböller" nicht mit Geräten wie der PS§ oder Nahmhaften Handys etc vergleichen.

Im Bereich zb. von China Smartphones, welche Technisch wirklich schon echt gut geworden sind gibt es immer mal "Ausrutscher" was WLAN oder zb. GPS angeht.

Das sollte man denke ich nicht mit ner PS§ o.ä vergleichen.

Was das Problem mit Miracast angeht, da stimme ich dir zu das sollte eigentlich gehen.

Mir scheint es, das Miracast echt einfach zu "neu"ist und bei den ersten Geräten wohl nicht zu 100% richtig laufen wird.

Was bei Videos und Youtube gezeigt wird, sollte man nicht so auf anhieb glauben(was geht was nicht).

Naja, wie gesagt, ich warte jetzt mal ab. Für mein WLAN sollte es eigentlich reichen, der Router steht 2 Meter daneben, aber auf der Gegenüberliegenden Seite. Kabel will ich deswegen dort keins ziehen.
Mal sehen, was die Jungs da sagen, oder ob ich noch geeignete Tipps finde (Gibts da eigentlich Threads bei XDA zu?)

Wenn nicht hab ich ja noch 13 Tage Zeit.....

Hi,

so heute mal wieder nen bissel rumgetestet...

WLAN funktioniert, jedoch scheint der speed echt Mist zu sein. der Router steht 10cm weit entfernt und bei nem Speedtest(soll ja nur ein grober Vergleich sein) habe ich mehr Upload(4mbit)als download(2,5mb)..

Also tatsächlich nen LAN Adapter holen...

So, also, ich habe alles versucht. Fakt ist: kannste knicken.
Miracast floppt vollends mit dem stick. Nicht kaufen!
Der Verkäufer hat bisher nicht geantwortet.

Aber, was mir aufgefallen ist: wenn der stick läuft, klappt WLAN an meinem TV nicht mehr und ich komme nicht mehr auf meine FritzBox.

Auch hier scheint es den Fehler zu geben, dass die Verbindungen gestört werden. Ist der stick aus, muß ich den Router rebooten, dann geht alles. Krasse sache.

Auch mein stick ist mit 4.2.2 gekommen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die alte Version bekomme? Ich würde das mit dem downgrade gerne versuchen. Hat ja anscheinend schon bei jemandem funktioniert. Please help :)

Mal news zu myhdplayer. Ich nehm echt alles zurück.
Gestern spät abends kam eine email worin stand, dass bis ende nächster Woche eine neue Software kommen soll.
Mir wurde auch bestätigt, dass die 4.1 wohl deutlich besser laufen würde.
Ich sollte das mal versuchen.
Ich hab dann noch gefragt, ob es einen link und ein how to dazu gibt und auch dieses habe ich umgehend bekommen.
Das war halb zwölf etwa! Klasse!

Ich werde probieren und berichten.

FormelLMS schrieb:
Mal news zu myhdplayer. Ich nehm echt alles zurück.
Gestern spät abends kam eine email worin stand, dass bis ende nächster Woche eine neue Software kommen soll.
Mir wurde auch bestätigt, dass die 4.1 wohl deutlich besser laufen würde.
Ich sollte das mal versuchen.
Ich hab dann noch gefragt, ob es einen link und ein how to dazu gibt und auch dieses habe ich umgehend bekommen.
Das war halb zwölf etwa! Klasse!

Ich werde probieren und berichten.

Hi,

den Support in Ehren aber was nützt dir dann eine 4.1 wenn diese kein Miracast unterstützt?? Soll ja erst in 4.2 implementiert sein.

Wie gesagt, das WLAN von meinem Stick scheint ja auch echt miserabel zu sein.

Öh, versau mir den Tag doch nicht.
Echt? Der Stick konnte bei Auslieferung Miracast noch gar nicht (mit der "alten" Firmware)

Hat die jemand und konnte es testen?

Hi,

also ich persönlich bin nun bissel verwirrt.

Was meinst mit "alter firmware"? Ausgeliefert wird er ja mit 4.2.2(neueste) und da hat Miracast nicht gefunzt???Was hast du gemacht das es geht??

Ich bin ehrlich der festen Überzeug das mit der 4.1 Miracast definitiv nicht geht.

Ähm, da fehlte bei mir nur ein Fragezeichen. Manche haben den ja mit 4.1 ausgeliefert bekommen und da wollte ich hören, ob damit Miracast gar nicht ging.

Sorry für die Konfusion.

Bei mir war 4.2 schon drauf, damit geht Miracast grundsätzlich, aber man kann es nicht gebrauchen. das Bild friert ständig ein, der Ton stockt etc. Alles in allem ist Miracast auf diesem Stick mit 4.2 verhunzt.
Und, ja, du hast recht. Google hat Miracast erst mit 4.2 herausgebracht. Von daher kann ich mir das downflashing sparen.

Hi,

was sagt denn myhdplayer dazu?

Das Update was nun kommen soll, was für Bugfixes soll es da geben???

MyHDPlayer scheint sich richtig Mühe zu geben.
Die Software soll bis Ende nächster / Anfang übernächster Woche da sein. Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Für mich stellt sich natürlich die Frage: Warte ich auf ein Update (kommt es überhaupt - kommt es zeitnah - funktioniert es dann wirklich...)
Denn fakt ist: Warte ich zu lange, habe ich keine Möglichkeit der Rückgabe. Ich mach sowas eigentlich eh nicht gerne, aber in dem Fall war der Stick einfach nur für das gedacht, was er im Moment nicht kann. Das ist halt etwas doof jetzt.