CloudnetGO CR9 Android TV Stick

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Hi,


hm ich lese gerade Miracast ist android 4.2.2...ich hab 4.1.2...muss mal kurz nen Flash machen...mal sehen ob es dann lüppt....
 
Ja, richtig irgendwie sowas hatte sich sich im Kopf.
 
Hi,


soo also durch den ganzen Mist musste erstmal durchblicken. Miracast wird ja erst seit Android 4.2 unterstützt. Gut also auf zu einer rom Android 4..2(hab SlimBean genommen). Ergo nach dem flash keine Funktion Miracast...wieder gelesen...

Also es ist wohl so, das die funktion Offiziel für mein S3 noch nicht erschienen ist. Soll wohl im Juni Offiziel ein 4.2 Update bekommen....na dolle :)))
 
Moin,


also nachdem ich ja nun so einiges in Erfahrung gebracht habe bin ich jedoch noch immer nicht 100% sicher warum das nicht funktioniert.

Ich habe mich vor Kauf mal über den Netgear PTV3000 Informiert, dieser ist ein INTEL WIDI und MIRACAST Empfänger. Diesen habe ich nicht gekauft da die Lieferzeit in EU mitte Juni ist. Deshalb den Cloudnet da ich dort auch mehrere funktionen habe.

Der PTV3000 funktioniert(http://www.youtube.com/watch?v=Xkh2xbeA-qk)mit dem S3, warum dann auf dem Stick nicht???
 
Hallo zusammen



Hat von Euch jemand ähnliche Erahrungen gemacht oder weiss sogar Rat?:



Bei meinem CloudnetGo CR9 (mit der neusten FW vom Hersteller) wird immer wieder das Internet sehr langsam oder fällt ganz aus. Wenn ich dann den Router aus- und wieder einschalte, ist es wieder gut für einige Minuten.


Mein CloudnetGo ist per WLAN mit dem Router verbunden. Am WLAN kann es aber nicht liegen, denn die Signalstärke ist zu jeder Zeit perfekt. Es müssen also Verbundungsprobleme zwischen Internet und Router sein!?


Kann es sein, dass das CloudnetGo denn Router irgendwie stört, so dass er nicht mehr (richtig) ins Internet kommt? Auch mit den anderen Geräten, welche per WLAN mit dem Router verbunden sind, komme ich dann zeitweise nicht mehr (richtig) ins Internet aber manchmal funktionieren sie trotzdem..... Hatte vor der Anschaffung des CloudnetGo nie Probleme. Ist eine verzwickte Sache und eine genaue Analyse ist schwierig..... Bin verzweifelt und der Stick macht so keinen Spass...... :-(

Vielen Dank für Ratschläge! :)



Schönes Wochenende


Smileboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smileboy1976

Beitreibe hier den cloudnet 24/7, mittlerweile auch mit 4.2.2., konnte so etwas nicht feststellen. Vielleicht hat die Nachbar auch ein neues/altes Gerät. Die Transferraten per WLAN nicht so der Hit ... aber Ausfälle hatte ich keine, auch nicht bei anderen Geräten.
WLAN Störquellen sind vielfältig, da funken Blauzahn, Babyphones, Spielzeuge, Kopfhörer, Microwellen(wenn sie defekt sind)usw. rein. Um auszuschließen das das wirklich kein anderer Störer ist, braucht man einen Spektrumanalyser.

Normalerweise würde ich dir raten auf 5Ghz zu wechseln, doch das kann der Stick leider nicht.

Gruß
 
Hallo Smileboy,

ich hatte ähnliche Probleme. Verbindung baute sich schlecht bis gar
nicht auf obwohl das Wlan eigentlich eine recht gute Verbindung zeigte.
Hab dann nochmal € 37,- für den Fritz Repeater 310 investiert und was
soll ich sagen, das Problem ist gelöst. Die Verbindung kommt sofort zustande und das Wlan ist ohne Aussetzer absolut stabil.

Gruß
Kenia
 
Hallo zusammen


Besten Dank für die Antworten.

Das Problem liegt, so wie ich es beurteilen kann, NICHT an der WLAN-Verbindung zwischen Stick und Router. Diese ist wirklich immer ausgezeichnet (getestet mit App "Wifi Analyzer").

Aber nach einer gewissen Zeit wird das Internet sehr langsam oder fällt ganz aus. Zu Beginn ist alles i.O. (App "Internet Speed Test" zeigt meine normalen 10 Mbps). Aber dann plötzlich sackt es ab auf ca. 0.2 Mbps bis gar nichts mehr). Dann starte den Router neu und alles ist wieder gut bis nach ein paar Minuten.....

Wie gesagt, die WLAN-Verbindung zeigt dabei immer die Vollen an!

Ist wirklich sehr mühsam das Ganze..... :-(((



Gruss

Smileboy
 
Hallo ixe

Ist dieser Adapter plug&play (am CloudnetGo CR9 einfach einstecken und ohne lästige Treiber-Installation benutzen)?

Danke für Deine Antwort.

Gruss
SB
 
Smileboy1976 schrieb:
Ist dieser Adapter plug&play (am CloudnetGo CR9 einfach einstecken und ohne lästige Treiber-Installation benutzen)?

JA! Plug&Play! Ohne Probleme.
 
Also bisher bin ich enttäuscht. Bisher eine Woche und noch nix vom Stick in Sicht. Händler hat Freitag mittag eine Versandbestätigung geschickt, ohne Sendungsverfolgung.
Lieferdauer laut seiner Angabe: 5 Werktage, gerechnet ab nächsten Dienstag.

Für mich ist das im Moment sehr fragwürdig, in der heutigen Zeit eigentlich schon ein No Go, was der Händler da macht.

Informationen oder irgendwas anderes habe ich in keinster Weise erhalten.
 
hast du bei myhdplayer bestellt?
keine Panik, der wird schon noch kommen, nur geduld...
 
FormelLMS

Schicke mal ne email. altmodisch

oder besser, schreibe in facebook unter myhdplayer, wenn du ihn wirklich dringend brauchst, ich habe da umgehend eine Antwort erhalten. https://www.facebook.com/myHDplayer.de?fref=ts Vielleicht ist wieder eine Chinalieferung mit 4.1.1 gekommen und das flashen braucht nun mal Zeit. Ich habe ihn mir dann so zuschicken lassen. ;)


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem CR9 und dem CR9S ? myHDplayer.de - Android TV Box

Ich habe ja den rundgelutschten CR9 bestellt, identifizieren tut er sich allerdings als CR9S...


Beim CR9 steht jetzt Lieferzeit: ca. 1 Woche
Beim CR9S steht jetzt Lieferzeit: ca. 2-3 Tage
vielleicht kannst du ja auch umbuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe ca. 4 Tage auf den Stick gewartet(über EBay bestellt).Hatte nach eintreffen Probleme mit andauernden Neustarts, was sich aber mit einem Blick in den FAQ auf deren HP erledigt hat. Der Stick muss zwingend mit Netzteil betrieben werden. Ansonsten läuft das Teil wirklich gut, ich hab hier von Tablets bis China Phones alles rumliegen(als Vergleich) der Stick rennt echt Top. Für Fragen würde ich auch über Facebook versuchen, da habe ich auch recht schnell Kontakt gehabt.

Die info zeigt mir auch einen CR9S an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe inzwischen meine Internetverbindungsprobleme gelöst. Ich hatte folgendes Problem:

- WLAN-Verbindung Stick - Router hervorragend
- Verbindung Router - Internet jeweils nach ein paar Minuten schlecht bis gar keine mehr (was dann auch die anderen mit WLAN verbundenen Geräte zu spüren bekamen)

Jetzt habe ich den Stick von 4.2.2 auf 4.1.1 gedowngraded. Und siehe da ,nun ist alles bestens:

- WLAN-Verbindung Stick - Router hervorragend (nach wie vor)
- Verbindung Router - Internet jetzt AUCH hervorragend

Anscheinend haben sich die FW 4.2.2 und mein Router nicht gerne. Da nehme ich die FW 4.1.1 in kauf. Jetzt macht der Stick spass.... :))

Gruss
SB
 
Ich habe meinen Stick eben per Post geliefert bekommen. Nach freundlicher Anfrage bekam ich gestern Abend noch eine Tracking Nummer aus der Hervorging, dass der Stick auch erst gestern nachmittag rausging.
Naja, das "trödeln" hat der DHL ja dann wieder aufgefangen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Teil heute Abend schlägt. Momentan bin ich noch auf der Arbeit und leider wird es wohl ein langer Tag heute...
 
Ich hab meinen Stick heute auch bekommen und muss sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin.

Stick: CloudnetGo CR9/s
Anroid: 4.2.2
Antutu: 3.3.1

Für die Dinge, welche ich nutzen wollte, seint der Stick unzulänglich zu sein.
Youtube ruckelt in HD. (Stickauflösung 720p)
Bei Watchever ruckelt das Bild auch, obwohl durch die schlechte Datenrate des WLAN´s nichtmal HD erreicht wird.

Bei Antutu macht der Stick einen neustart, wenn ich den "CPU und Memory" test drinn lasse.
Ohne diesen Test läuft Antutu durch und der Stick bekommt ~4500 Punkte. (ist ja ohne cpu test nicht repräsentativ nehme ich an...)

Diese Probleme habe ich auf meinem Nexus7 nicht. (Tegra3; 1280 x 800)

Das heißt für mich wohl, das der STick zurück geht und ich scheinbar doch auf die Ouya oder den Gamestick warten muss.
Oder bin ich möglicherweise an eine Fälschung geraten?
Kann man das irgendwie verifizieren?
Wobei ich den Stick über Amazon bei myHDplayer.de gekauft habe.
(da habe ich bisher nichts negatives drüber gelesen.)


Was hast du mit dem Stick für Erfahrungen gemacht FormelLMS?

Gruß
Salzi
 
Japp, ich habe denn stick auch eben angeschlossen.
Zuerst mal danke, dass es keinen Tipp gab, dass man daß gerät nicht steuern kann. Also, wie gehofft meine Bluetooth Maus nutzen ging nicht.
Zum Glück habe ich eine Playstation und habe einen der Controller via USB angeschlossen. Das geht. Dann das WLAN eingerichtet und die App installiert.
Puhhh, bist dahin, aber läuft.

Ich habe keine benchmarks oder so gemacht, aber grundsätzlich läuft alles. YouTube ist okay, Musik ist okay.

Nur der Haupt Einsatz Zweck ist ein Griff in Klo.
Es gibt einen deutlichen lag, bei Bildschirm Richtungsänderung derbe ruckler bzw Aussetzer. Musik ruckelt etc.

Echt traurig. Vor allem weil ich extra danach gefragt habe. Aber so kann ich es echt nicht gebrauchen.

Aber ich werde es noch in ruhe ausprobieren. Wenn es nichts wird, geht er leider wieder zurück. Aber so ist es eine reine Enttäuschung.
 

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