CloudnetGO CR9 Android TV Stick

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

der Stick ist heute bei mir angekommen.
hab ihn ausgepackt und alles eingerichtet.
Zunächst fand ich den Stick richtig gut und auch schnell.
Nur nach einer Weile ging mir die Bedienung auf den S*ck:D
Sodas ich ihn die tage zurück schicken werde.
Nicht weil er langsam ist oder sowas, nur weil ich damit nicht so klar kam.
Nicht das deutsche Tastaturen Layout, und der USB-Hub wurde irgendwie auch nicht erkannt:(
Das OS ist für Touch ausgelegt und meiner Meinung nach nicht für Maus Bedienung.
Die Verarbeitung des Sticks ist mittelmäßig, wie ich finde.
Nach dem ersten mal "raus ziehen" wackelte er schon in seinem Gehäuse.
Wlanstärke ist eigentlich Okay.
Trotzdem würde ich den Stick eig. empfehlen.
Man muss nur klar kommen;D

MFG

Nimelklas

Warte, du hast nicht zufällig ein Miracast fähiges smartphone, oder?
Wenn doch, fände ich es klasse, wenn du was dazu sagen könntest.
Wie lange hast du auf den Stick überhaupt gewartet?

Send from my iPhone 6s

ja, hab ein Nexus 4.
Evtl. kann ich das morgen mal kurz testen.
Also hab Freitag bestellt, Montag wurde es versand und heute (Dienstag) kam er an.
Also 2 Werktage.

ixe schrieb:
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, alles was mit Android geht, geht mit diesem Stick. Den meisten Mehrwert erhält man durchs rooten.

Danke für die Antworten.
Was hast du noch so für Vorteile durchs rooten?

Die Kernthemen, die der Stick für mich abdecken soll, sind Youtube, Watchever und Emulatoren zocken.

Der Xbox Wireless Controller funktioniert auf anhieb? (das wär ja n Traum :))
Hab bisher immer gelesen, das es nur mit bestimmten custom Roms geht.

Den Stick zu Bestellen, juckt mir immer mehr in den Fingern. :p

Nimelklas schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das deutsche Tastaturen layout einzustellen ?

Müsste doch mit der App "External Keyboard Helper" gehen - jedenfalls wurde das von den anderen android sticks gemeldet.

Wegen dem QWERTY-Problem hab ich schon geschrieben:

ixe schrieb:
Da gibts ich glaub auch Apps im Store womit man das soft einstellen kann wie z.B. HIER , habs aber noch nicht probiert.

Root hat extrem viele Vorteile:

Nur mal paar Beispiele...
AdAway, Apps Rechte entziehen, Backup, Diverse Design Anpassungen möglich wie Bootanimation anpassen uvm., Scripte ausführen z.B. Reboot, und und und...

FormelLMS schrieb:
Warte, du hast nicht zufällig ein Miracast fähiges smartphone, oder?
Wenn doch, fände ich es klasse, wenn du was dazu sagen könntest.
Also, hab heute extra nochmal alles ausgepackt um es zu testen.
Funktioniert alles ohne Probleme.
Die Bildschirmübertragung ist auch relativ ruckel frei und verzögeruns frei.
Sobald es ans Spielen ging, ruckelte alles und zeigte teilweise ein Standbild an.
Der Ton der übertragen wird , wird nur von dem anderen "Gerät" wiedergegeben.Also nicht vom Handy und keinesfalls beide gleichzeitig.

Hoffe ich konnte dir/euch helfen.

MFG Nimelklas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Ja, das ist super, dass du getestet hast. Hört sich generell jetzt nicht so wirklich gut an, was du schreibst.
Du hast nicht zufällig auch was mit YouTube HD Videos und Musik von Google Play Music ausprobiert, oder?

Send from my iPhone 6s

Youtube HD Videos werden ruckelfrei und in guter Qualität abgspielt. Also das fand ich auch gut.
Musik von Google Play hab ich generell nicht, aber mp3s haben sich auf meiner Anlage auch gut angehört.
Ja also ich hab mich zunächst gewundert das alles so einfach ging. Einschalten,Suchen,koppeln,Fertig.
Wenn du damit jetzt nicht unbedingt spielen möchtest, ist es nicht schlecht, sogar eig. gut.
Videos werden ruckel frei übertragen und der ton hinkt auch nicht hinterher.

Also im endefekt muss man gucken was machen machen will:D

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Geil. Danke dir, dass du das noch ausprobiert hast.
Genau so hatte ich das erhofft. Na gut, spielen... Nee, eigentlich nicht. Wäre noch daß I Tüpfelchen, aber Videos und Musik vom Handy steuern, das wollte ich.

Danke nochmal!

Send from my iPhone 6s

Übrigens wurde er direkt mit 4.2.2 ausgeliefert.

Hi,

sagt mal...um eines habe ich mich eigentlich noch nicht gekümmert(noch nicht darüber Informiert):

Wie schaltet man den Stick EIN???Also das was ich gelesen habe macht mir nen bissel"Angst".Denn jedes mal krabbel ich nicht hinter meinem Receiver um den Strom zu trennen und einzustecken....

Doch er wird über die Strom Verbindung eingeschaltet und im OS ausgeschaltet ...

Also, bei mir kommt der an eine Funksteckdose :) DAS habe ich zumindest gut geplant.
Ob ich den immer herunterfahren lasse, weiß ich nicht. IMHO juckt das Android nicht wirklich.

Aber ganz ehrlich ,bei dem Stromverbrauch (3-6 Watt )könnte man ihn auch durchlaufen lassen

Hm, und vielleicht sogar als DLNA Server.... Ach Mann, bring mich nicht auf Dumme Gedanken ;)

Nimelklas schrieb:
Aber ganz ehrlich ,bei dem Stromverbrauch (3-6 Watt )könnte man ihn auch durchlaufen lassen

Im Idle verbraucht er sogar nur 1,5-1,7 Watt. (Mit Monitor aus, d.h. hdmi chip leistet keine Arbeit...zieht er sogar nochmal 0,3-0,4 Watt weniger) :D Zum Vergleich: Mein hochwertiger Telekom Speedport 921 Joghurtbecher (VDSL 50) verbraucht mit WLAN satte 13 Watt, egal was er gerade macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so Stick ist heute angekommen und erstmal bis jetzt ernüchternd. Bei meinem Galaxy S3 mit Android 4.1.2 funktioniert die für mich nun wichtige funktion Miracast nicht.

Handy findet Stick, verbinden, Stick fragt zulassen....Handy meldet verbunden aber mein Screen vom Handy erscheint nicht..sondern nur der vom Stick...kagge...kennt das jemand Erfahrungen etc??

lg
Mark

Also mit meinem nexus 4 Android 4.2.2 hat alles funktioniert ...vielleicht nochmal neu starten und neu verbinden ??!!

Bist du sicher, dass das S3 Miracast hat? Ich denke, das hat Samsung Allshare Cast, oder?