720p Wiedergabe von externen Geräten seeehr schlecht!!!!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lopi8

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu in diesem Forum und auch seit 2 Tagen im Besitz eines RK3188 A9 Android Sticks.Da ich kein Android Handy besitze,ist alles hier ziemlich neu für mich.Mein Problem ist,dass der Stick keine HD Videos von Stick oder meiner NAS Platte vernünftig abspielt,das Bild stockt ständig und friert dann schnell ein.HD Streams werden ohne Probleme wiedergegeben.Ich habe dann von dem flashen gelesen und habe es dann auch versucht,nach mehrmaligen Versuchen,hatte es dann mit dieser Firmware geklappt "rk3188T_1_6G_720P_B9399594_20140214-112447.img".War dann froh,dass der Stick wieder lief,aber das nicht abspielen von 720p ist geblieben.Ich habe gelesen,dass man eine andere ROM flashen kann,ist eine ROM das selbe wie die Firmware???Wie gesagt,ich kenne mich nicht aus,daher vielleicht meine Fragen..;-))!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Ja eine ROM ist das selbe wie eine Firmware. Wie nennt sich der Stick denn genau? Also ich nutze zur Zeit einen MK808B- deiner muss ja auch einen Namen haben!?!

Es ist auch wichtig welche Chips für z.B. WLAN darin sind, am besten du liest dich ein wenig ein hier. Das Problem ist kein Neues!

Vor dem flashen auch immer ein Backup durchführen!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Mein Stick ist ein RK908 Android 4.2.2 Mini PC.WLAN funktioniert bestens mit der neuen FW,nutze es aber nicht,sondern LAN über OTG.Ich habe mich schon sehr eingelesen,werde heute nach Feierabend mal testen den XBMC mit dem MX Player zu testen,vielleicht habe ich damit Erfolg.Ich hoffe es sehr,den möchte ich den Stick hauptsächlich zum Video schaun von meinem NAS Server nutzen.

Habe viel gelesen über mein Problem und es schein wohl keine definitive Lösung zu geben.

Ja leider, viele meinten denk ich das es am Quadcoresoc liegt und die Dualcore das besser machen.
Kannst ja noch eine alternative Firmware probieren- sollte es welche geben. Dazu kannst du bei Freaktab reinschauen.

Viel Erfolg!

Danke!!!