Update 20130118 für MK802 IIIs

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BilboNeuling schrieb:
Hatte das Update gestern schon getestet, Versionsnummer ist gleich !
Nur das Logo ist anders und der Hintergrund.
Will wieder den Android Roboter, das andere ist einfach nur hässlich !
na dann ändere das doch
BilboNeuling schrieb:
Von Google oder YouTube bekomme ich unten bei der Uhr immer Nachrichten angezeigt. Klicke ich dann auf diese Nachricht, öffnet sich ein Fenster (der Browser?) Sehe nur was weißes und dann stürzt der Stick ab !
Das jedes mal !

Also nicht so das Richtige.

Auch dort habe ich keinerlei Probleme. Habe mir extra mehrere Mails zugeschickt.
ANTUTU Benchmark runterladen und im Reiter Test den Stability Test durchführen und/oder die SD Karte (falls vorhanden) entfernen und ohne betreiben.
Das ist schon sehr mystisch. ich habe weder mit der 20130118 noch mit der darauf basierenden "deutschen" v1 noch mit der NEOTV V1 solche Probleme.
Youtube läuft, Streaming bis FullHD läuft, Bluetooth Rii tastatur läuft, verschiedene Browser laufen....
Die Einstellungen lasse ich zumindestens für die ersten Test's, Benchmarks usw. auf Standard, außer Sprache, Zeitzone und solch Kram.

Mich nervt unter allen getesteten Versionen nur die 720'er Auflösung der Androidoberfläche, eine Skalierung auf dem BigScreen ist ein NoGo. :thumbdn:

@orbital
die Leistung ist mir weniger wichtig, ich bisher keine wirklichen Unterschiede in der Leistung gefunden, zwischen den Stock und der NEOTV.
Ich möchte nicht auf Bluetooth bzw. WLan verzichten, also kommen für mich nur ROMs in Frage die den MK802 IIIs komplett untertützen.
Da kenn ich bisher nur das NEOTV.
Die Mito Roms oder Finless Versionen mag ich aus o.g. Gründen noch nicht.
Falls Du Infos zu anderen Versionen mit voller Hardwareuntertützung hast, würde ich mich über eine Info freuen.

Alchy

die imito mx 1/2 von Finless könntest du auch nehmen. Damit funktioniert auch Wifi und Bt
da gibt es übrigens auch einen real 1080p Kernel für

einen Leistungsschub spürt man idr nur mit einem gepimpten Custom Kernel, aber da gibt es noch keinen für den mk802 IIIs

Alchy schrieb:
Auch dort habe ich keinerlei Probleme. Habe mir extra mehrere Mails zugeschickt.
ANTUTU Benchmark runterladen und im Reiter Test den Stability Test durchführen und/oder die SD Karte (falls vorhanden) entfernen und ohne betreiben.
Das ist schon sehr mystisch. ich habe weder mit der 20130118 noch mit der darauf basierenden "deutschen" v1 noch mit der NEOTV V1 solche Probleme.
Youtube läuft, Streaming bis FullHD läuft, Bluetooth Rii tastatur läuft, verschiedene Browser laufen....

Hm seltsam. Aber bin ja nicht der einzige der solche Abstürze hat. Nicht das doch ein Hardware defekt vorliegt ? Aber dann würde es eher noch mehr Probleme geben, oder ? Reklamation über geekbuying kann man sicher vergessen, wenn man das Teil zurücksenden soll schmeißt man es sicher besser gleich weg :angry:

Ich versuche jetzt mal das NEOTV Custom Rom

Hallo !

Hm seltsam. Aber bin ja nicht der einzige der solche Abstürze hat. Nicht das doch ein Hardware defekt vorliegt ? Aber dann würde es eher noch mehr Probleme geben, oder ? Reklamation über geekbuying kann man sicher vergessen, wenn man das Teil zurücksenden soll schmeißt man es sicher besser gleich weg
Bei W2COMP - Global Online Shopping for Best Electronics & Gadgets in Competitive Price + FREE SHIP
kaufen, dann gibt es mit Reklamationen keine Probleme. Habe meinen am 31.01.13 zurückgeschickt und der neue ist schon seit 3 Tagen unterwegs zu mir und trifft hoffentlich bald ein. Das ist ein ordentlicher Service. Nur zur Info.
Gruss
joshia

@alchy Sorry da ich im forum nichts gefunden habe, dachte ich mir ganz einfach, dass es noch keine gibt...
Hab mir das angeschaut, sieht gut aus, hast du die selbst schon getestet?mfg

Hab das so verstanden, dass ich es flashe wie eine normale Firmware, das einzige is, dass der bootloader nicht mitgeflasht werden darf oder!??dnk

@orbital wozu benutzt du deinen stick, willst du damit auf den Mond :) weil du ihn so aufdrehst und kein wifi oder Bluetooth brauchst!? Was soll ich jetzt drauf machen die imito MX oder die neo?danke mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher nur die 1.5er drauf und war zufrieden.. probier doch einfach beide mal aus

meinen stick pimpe ich so weil mir der leistungszuwachs einfach gefällt. alles reagiert schneller, läuft besser usw.
gerade in xbmc mit aeon nox skin möchte ich die rechenleistung nicht missen. das läuft schon um einiges flotter durch die menüs. oder wenn man sich durch die animierte filmauswahl klickt...
achja wifi brauche ich nicht, da ethernet adapter und bt brauche ich einfach nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir bitte einen link zur imitio Rom Posten?danke

...ist das eigentlich ne Rom für einen anderen stick? Sorry etwas verwirrt!!

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die CR auf meinem mk802iiis, wenn ja Flasche ich sie ohne bootloader hacken!? Sorry will nix kaputt machen, steht ja fürn imito stick!bin mir gerade etwas unsicher! danke mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Läuft die CR auf meinem mk802iiis, wenn ja Flasche ich sie ohne bootloader hacken!? Sorry will nix kaputt machen, steht ja fürn imito stick!bin mir gerade etwas unsicher! danke mfg

mod my nexus

die wird definitv laufen. Die Sticks die es zZ gibt sind bis auf das Wifi und BT Modul eigentlich fast identisch. Fast alle haben den gleichen Rockchip sowie die Mail GPU, daher kann man auch andere Roms aufspielen..

ich weiß jetzt nicht genau was du schon alles gemacht hast. Ist dein Stick gerootet? Hast du bereits den Treiber auf deinem PC installiert? Steht eigentlich alles ziemlich genau in der Anleitung

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Hab schon geflasht, weiß auch wie!! Nur customs habe ich auf den stick no net geflasht!danke mfg

...stick wird ja gerootet ausgeliefert :)

Hab ich das richtig verstanden,dass du diese CR nutzt!? Steht ja allerhand drin in diesem thread...weiß nicht was ich davon halten soll!mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
weiß leider nicht wie man die Updates gerade aufspielt. Nutzen die noch die update.zip Methode?

Custom Roms flashen ist anfangs komplizierter, daher einlesen
aber wenn man dann mit den Programmen etc erst einmal vertraut ist, kann man innerhalb von Minuten zwischen den Roms flashen wie man will ;)

@joshia
Schön wenn du den da gekauft hast, das hilft mir leider nicht wirklich. Wohin musstest du den schicken und was kostet das an Porto ?

@All
Also ich habe nun mal diese NEOTV getestet.
YouTube läuft in dem Tinty Browser sehr gut.
Fullscreen geht auch. Eben war dann aber die Leiste in den Videos weg (unten die zum vor zurück spulen), nur noch die Zeit wurde angezeigt. Auch das Bildchen für die Vollbildwiedergabe (unten rechts das mit den Pfeilen) ist weg. Reagiert aber trotzdem wenn man da hin klickt. Habe mehrere Videos angesehen ohne Probleme.
Ein reboot erfolgt immer noch, wenn ich unten auf die Benachrichtigung von neuen emails klicke. Jetzt weiß ich aber, das es sich da um Google Mail handelt was auf geht. Wenn ich das als App öffne, komme ich zu meinen emails. Muss jetzt mal testen ob der Absturz nur kommt, wenn Google Mail nach einem Neustart noch nie gestartet wurde.
Mit ANTUTU komme ich auf 7350 irgend was.

Werde dieses IMito auch mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

orbital schrieb:
weiß leider nicht wie man die Updates gerade aufspielt. Nutzen die noch die update.zip Methode?

Custom Roms flashen ist anfangs komplizierter, daher einlesen
aber wenn man dann mit den Programmen etc erst einmal vertraut ist, kann man innerhalb von Minuten zwischen den Roms flashen wie man will ;)

Das NEOTV war kein Problem.
Den Verstecken Knopf drücken, USB Rein (an der OTG Buchse) und das Flash Programm als Admin starten. Den Hacken vom Loader weg machen und RUN drücken.
Was würde denn passieren wenn man den Hacken bei Loader nicht weg macht ???

Der Vergleich mit der neo zur imito wäre gut, will heute nämlich nur einmal flashn...die 1080p Auflösung würde mich bei der imito reizen :) mfg

...gibt es bei der Installation der beiden einen unterschied? Glaube nicht oder? Danke

@Bilbo wenn du den hacken setzt wird scheinbar ein anderer bootloader geflasht, welcher dann geschlossen ist oder so!?mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Der Vergleich mit der neo zur imito wäre gut, will heute nämlich nur einmal flashn...die 1080p Auflösung würde mich bei der imito reizen :) mfg

...gibt es bei der Installation der beiden einen unterschied? Glaube nicht oder? Danke

@Bilbo wenn du den hacken setzt wird scheinbar ein anderer bootloader geflasht, welcher dann geschlossen ist oder so!?mfg

mod my nexus

lesen :p
die Imito und auch alle anderen Custom Roms sind anspruchsvoller.. hier die Kurzversion

Rockchip Treiber auf PC installieren
Stick via otg an PC anschließen
Stick in Flash Modus bringen
NAND löschen und neue ROM+Kernel aufspielen

wie gesagt das war die Kurzversion.. am umständlichsten war die Installation des Treibers

• Danke
Dann werd ich mal die neo testen, neomode hat ja geschrieben das er an einem custom kernel mit 1080p Unterstützung arbeitet....is mir doch für heute etwas zu kompliziert die imito zu flashn, wieder neue treiber usw. keine Lust! Aber danke für deine Geduld!! Mfg

mod my nexus

orbital schrieb:
wie gesagt das war die Kurzversion.. am umständlichsten war die Installation des Treibers

Treiber habe ich für das NEOTV nicht neu installiert, den hatte ich ja schon für das ganz normale Update von W2Comp.
Es kam aber auch keine Aufforderung, denn der Stick wurde ja von Windows7 bereits erkannt. Oder soll ich den Treiber bei dem iMito besser ersetzten ?
Lese mir das jetzt mal genau durch, da soll ja alles dabei sein.

EDIT:
Wow, das ist echt anders, der Treiber wird sowieso ausgetauscht im späteren Verlauf ! Ok ich mach das jetzt mal...bis später vielleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bilbo und? Schon geflasht?

...so wirklich check ich die Anleitung von finless nicht! Hat bei dir alles geklappt, wie bist du vorgegangen?danke mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
@Bilbo und? Schon geflasht?

...so wirklich check ich die Anleitung von finless nicht! Hat bei dir alles geklappt, wie bist du vorgegangen?danke mfg

mod my nexus

Ja !
Läuft sehr gut !
Ist die letzte Stunde (oder zwei ?) nicht abgestürzt !
Hab sehr viel im Google Store gemacht und auf YouTube (normal im Browser) Videos angeschaut, alles ohne Probleme !

Das flashen ist hier anders, das mit dem Treiber austauschen war Unsinn, hatte da was beim überfliegen des Textes falsch verstanden. Bei mir war der Treiber von normalen Update schon installiert und das kann auch so bleiben.

Das Updaten wird aber nicht mit dem versteckten Knopf gemacht, deshalb muss man zuerst das hier machen :

1. USB Debugging Ausschalten (unter erweiterte EInstellungen)
2. In den Einstellungen auf Speicher,dann oben auf die drei Punkte und das dann anklicken. In den darauf folgenden Einstellungen dann Massenspeicher einschalten.
3. Unter USB "Connect to PC" einschalten

Stick runterfahren

Stick an den PC anschließen (ODT Buchse) Der PC erkennt den Stick dann als einfachen USB Speicher.
Die Software öffnen (Rom FlashTool.exe)
Unten sollte dann "Found RKAndroid Mass Storage Usb" stehen.
Dann klickt man auf "Reboot to Flash Mode" und wartet etwas.
Die Anzeige unten ändert sich dann auf "Found RKAndroid Loader Rock Usb"
Wenn man nichts verändern möchte, klickt man auf "Flash ROM" und das wars.

Ich habe aber alles auf 760p geändert, weil mir das andere zu klein war. Die Schrift ist auch groß schon zu klein, da der TV recht weit weg ist. Dafür aber in die README schauen !

Ich vermute mal, das man den Stick auch mit dem verstecken Knopf direkt in den "Flash Mode" setzen kann. Das wäre einfacher als dieses Connect to PC einschalten zu müssen, aber wer weiß wozu das gut ist.
Da vom Loader keine rede in der Anleitung war und das auch mit ausgewählt war, habe ich den auch angeklickt gelassen.

EDIT:
Wollt noch erwähnen, das die App "Deutsche Tastatur" ganz gut ist. Man hat zwar noch immer diese blöde onscreen Tastatur, aber diese ist kleiner und man kann trotzdem mit den Pfeiltasten eine Auswahl treffen, z.B. im Google Store, wenn man was sucht und etwas vorgeschlagen wird.
Die untere Statusleiste bleibt nun aber verborgen wenn man die einmal eingeblendet hat, das war vorher irgend wie nicht so. Die kam andauernd wieder hoch, was aber mehr Störte als anders rum. Nur würde ich den Stick gerne richtig ausschalten, eine Shutdown App gibt es zwar, aber das dauert nur 1 Sekunde, das original Abschalten dauerte mind. 5 Sekunden, nicht das irgend was nicht richtig beendet/gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke