Update 20130118 für MK802 IIIs

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrFX schrieb:
Moin!

Ich vermute mal, der hat kein HiSpeed-USB... daher die Frage nach dem Chipsatz.
Daß er einen 10/100er Link aufbaut, sagt ja nichts über die wirkliche Übertragungsrate aus. Das bedeutet nur, daß er an Geräten mit diesen Anschlüssen arbeitet.

MfG
MrFX

Also auf HiSpeed oder so was hab ich auch nicht geachtet, davon steht aber auch nichts in der Auktion. Dachte das wäre heute Standard. Werde das Teil zurück schicken, aus Prinzip, nicht wegen den 5€ !
Chipsatz erkenne ich nicht, ist ein IC ohne Beschriftung. Ein IC erkennt man, aber der ist denke ich für die LAN Anbindung :
XFMRS
XFATM9B2
0621

Bei den Gbit Adaptern habe ich bis jetzt keinen für unter 20€ gesehen und da der Stick ja sooo gut funktioniert, will ich da erst mal nichts weiter investieren. Vielleicht kommt ja demnächst noch mal ein Update, denn so kanns ja echt nicht bleiben !
Aber wenn jemand hier einen guten LAN Adapter kennt, dann wäre es trotzdem schön davon zu erfahren.

@zaffaste
Also der MAC Bug ist schon behoben, vorher hat der irgend wie eine zufällige MAC Adresse generiert, wenn dann die Verbindung abgebrochen ist, wurde eine neue erstellt und für die FritzBox (oder den Router) war es dann ein neues Gerät.
WLan geht bei mir aber auch nicht. Seit dem ich den LAN Adapter benutze, ist das Teil um 100% Stabiler geworden, reicht aber noch nicht, da es zu 300% instabil ist ;)

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Eine Frage, probierte schon seit her Stunde eine Apple magic mouse zu verbinden, er verbindet aber die mouse funktioniert nicht, bei meinem tablet geht es aber ohne probleme!hast du eine Idee?danke mfg

mod my nexus

zaffaste schrieb:
Eine Frage, probierte schon seit her Stunde eine Apple magic mouse zu verbinden, er verbindet aber die mouse funktioniert nicht, bei meinem tablet geht es aber ohne probleme!hast du eine Idee?danke mfg

mod my nexus

Sorry, da kann ich nicht helfen. Habe diese Rii 8 Tastaur mit Touchpad. Die lief gleich auf Anhieb. Schau doch mal in die Einstellungen ob da noch irgend was ist. Es gibt da einen Hacken mit irgend einem Google Touch Pad...keine Ahnung, hatte da was gelesen. Vielleicht ist das an und muss aus sein oder anders rum ?

• Danke
Bleibt bitte beim Thema Update!

• Danke
zaffaste schrieb:
Das wifi Symbol bleibt auch grau, internet geht aber, market nicht mehr nur ein factory reset hilft dann...

...gerade bemerkt, es passiert nach jedem Neustart! Echt miese!

...habe jetzt nochmal neu geflasht mal schauen....

mod my nexus

Leider hat das neu flashn nix gebracht, jedes mal wenn ich den stick runterfahre muss ich einen factory reset machen, dass mein play store wieder geht!!!HILFE

mod my nexus

Habe Heute noch mal das Update eingespielt, direkt nach dem ersten Start auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Probleme bestehen weiterhin, sind irgend wie sogar mehr geworden.
Google Store stürzt ab, Youtube stürzt ab, Rikomagic App für die Tastatur geht nur nach mehrmaligem anklicken.

Dann war ich im Internet, hier auf der Android Seite.
Ich habe eine Seite laden lassen und den TV aus gemacht.
Nach ca. 15min habe ich dann noch mal nachgesehen, freeze !
Das Teil stürzt also auch ab, wenn man gar nichts macht.

Dann mal youtube getestet, läuft 2 Minuten, stürzt dann ab.
Der Stick hat dann so 3-4 mal neu gebootet, ohne das ich irgend was gemacht habe. Nach dem Start wurde mir angezeigt, das "System-Ui" neu gestartet werden müsse...was auch immer das mach oder ist. Wenn man das beendet, läuft aber alles trotzdem weiter.

Wenn der Stick jetzt wirklich warm wäre, würde ich sagen Temperaturproblem, aber so weiß ich echt nicht, was dieses blöde Teil für ein Problem hat ! Warum stürzt was ab, wenn es nicht benutzt wird ?
Ich bin echt sauer :cursing:
Hab heute mal ne mail an geekbuying geschrieben, bin mal gespannt was die sagen, aber die können ja auch nichts machen. Da müssten wir alle mal an rikomagic.com schreiben.

EDIT:
So, auch an rikomagic.com habe ich soeben mal eine email geschrieben, mal sehen was die sagen.
Bin gerade auf der china Seite, dort gibt es zwei Updates für den MK802IIIs, einmal mit und einmal ohne Bluetooth.
Wobei ich eigentlich dachte das dieses "s" zeigt das es sich um die BT Version handelt ?
Das werde ich jetzt mal versuchen und berichten, erwarte aber nicht zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eine ältere jelly bean Version zum flashn? Oder gibt es nur eine momentan noch?????

....er läuft wieder, habe 2 factories gemacht und die SD Karte formatiert jetzt scheinbar läuft er wieder rund!mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Wo finde ich eine ältere jelly bean Version zum flashn? Oder gibt es nur eine momentan noch?????

....er läuft wieder, habe 2 factories gemacht und die SD Karte formatiert jetzt scheinbar läuft er wieder rund!mfg

mod my nexus

Was meinst du jetzt genau, das reine Betriebssystem oder die Firmware für den Stick ?
Also das andere Update ist noch so eins das auf die SD Karte kopiert werden muss. Das geht aber nicht, denke mal weil ich ja das neuere schon habe. Da wurde der Stick ja auch anders Aufgeteilt bzw. Partitioniert.

Aber das ist ja auch alles mist, ich warte jetzt mal ab was rikomagic dazu sagt.

Meinte ne ältere Firmware...

Hast du ihn von rikomagic direkt? Weil du meinst mal schaun was die sagen...weil ich hab als ich den bootloop hatte eine mail an rkmagic de und an glaube US oder China keine Ahnung gesendet, habe bis heute noch von keinem eine Antwort bekommen!mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Hast du ihn von rikomagic direkt? Weil du meinst mal schaun was die sagen...

Was meinst du das der stick dann anders partitioniert wird??
Habe auch den iiis und die aktuelle Firmware drauf, was meinst du mit neuere?

Also ich habe den von geekbuying.
Den gibts doch erst seit kurzem offiziell hier in Deutschland, hab ich zumindest unter rikomagic.de gelesen.
Ich habe an rikomagic.com geschrieben, den Hersteller, die DE Adresse ist ja nur der Deutsche Vertrieb.

Die neue Firmware die nur noch am PC durchgeführt werden kann, teilt den Speicher neu ein, so hat man mehr Platz für Apps oder Daten wie Videos. Wie genau weiß ich jetzt nicht, wird aber irgend was verändert.
Mit der "neuen" meinte ich eben diese Firmware. Gibt ja auch noch einer ältere mit der ZIP Datei auf der Speicherkarte. Die kann man aber nicht mehr Installieren.

Kommt aber demnächst eine neue Firmware raus !

• Danke
zaffaste schrieb:
Leider hat das neu flashn nix gebracht, jedes mal wenn ich den stick runterfahre muss ich einen factory reset machen, dass mein play store wieder geht!!!HILFE

mod my nexus

Jetzt habe ich endlich das wirkliche Problem gefunden :)

Es lag daran das die Zeitzone verstellt war + Uhrzeit und Datum, deshalb konnte keine Verbindung zum Google Server gemacht werden, deshalb graues wifi Symbol. Unglaublich aber war!mfg

mod my nexus

Kommt das nur mir so vor, oder läuft die momentane Firmware richtig schlecht, sie macht nämlich nur den Anschein das sie gut läuft, so viele Probleme hatte ich noch nie mit android :( mfg

mod my nexus

Auch hier die gleiche Antwort von mir wie >> H I E R <<
Leider hatte zaffaste dort einen neuen Threat begonnen. Ich will die Grafiken nicht noch mal posten - die findest Du wenn du dem Link oben folgst.
Vielleicht kann das ein Admin zusammenführen.

Es ist kein wirklich deutsches Update, nur eine "schlechte" Kopie des schon bekannten Updates.
Da ich mit dem Update eh keine Stabilitätsprobleme hatte, kann ich dazu nichts sagen.

Flashen ist auch nicht nötig. Ich hab es getan :bored:
Geändert sind nur die Bootanimation und falls ich mich Recht erinnere das Hintergrundbild nach dem ersten Start. Alles siehe unten.

Nicht mal die deutsche Sprache oder die Zeitzone (chinesische Winterzeit) sind anders voreingestellt. Die noch teilweise nicht ins deutsche übersetzten Menues im Stock auch nicht. APPS sind ebenfalls gleich - die Übersetzung des eHomemediaCenters ist immer wieder eine Wucht :thumbup:

Also grundsätzlich einfach mal eine Kopie des schon bekannten Updates ! Schwache Leistung. :p

ANTUTU sagt 8269 Punkte, Bildschirmausgabe ist auf 1920x1080 eingestellt liefert aber nach wie vor nur 1280x672, ein Bug?
Hat noch wer eine gaaaanz alte Version installiert und kann das checken ?

Alchy

@Alchy Sorry wollte nicht quer fahren...dachte das es sich hier in diesem thread um die chinesische firmware handelt und deshalb habe ich ein eigenes thread aufgemacht, da ich dachte, dass die neue eine offizielle Firmware von rikomagic DE ist, was sie ja eigentlich ist...wie auch immer sollte mein thread falsch gedacht sein, bitte zusammenführen oder löschen! Mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Update gestern schon getestet, Versionsnummer ist gleich !
Nur das Logo ist anders und der Hintergrund.
Will wieder den Android Roboter, das andere ist einfach nur hässlich !

Mein Stick ist aber etwas stabiler geworden.
Googel Store läuft gut, Filme auch.
Ich habe allerding in den Experteneinstellungen ganz unten die Hintergrundprozesse auf 2 festgelegt. Ob es jetzt daran lag oder doch ein wenig an der Firmware (was ich nicht glaube) ?

Von Google oder YouTube bekomme ich unten bei der Uhr immer Nachrichten angezeigt. Klicke ich dann auf diese Nachricht, öffnet sich ein Fenster (der Browser?) Sehe nur was weißes und dann stürzt der Stick ab !
Das jedes mal !

Also nicht so das Richtige.

Das tolle ist, das im Rikomagic Forum noch über fehlerhafte "China" Firmware geschrieben wurde. Aber erst groß reden, das bei einem deutschen Produkt ja alles viel besser ist ! Ja ne is klar.

deutsches Produkt? :rolleyes2:

ihr habt im Endeffekt das gleiche Produkt wie jemand der direkt aus China bestellt.. mit dem kleinen Unterschied, dass die deutschen Händler gerne mal +100% Preisaufschlag berechnen

übrigens kann ich jedem nur empfehlen sich etwas einzulesen und dann eine Custom Rom + Kernel zu installieren

hast du einen lnk zu den custom roms, wusste nicht das es ne custom rom fuer den stick gibt...mfg

Gesendet von meinem Rikomagic MK802IIIS mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
habe zZ eine Rom und Kernel drauf die nicht für den MK802 IIIs sind, daher muss ich auf Wifi und BT verzichten.

zudem habe ich ein Heatsink samt Lüfter installiert und den Stick etwas hochgetaktet. Antutu bekomme ich 11.000 Punkte

Aber selbst ohne das hochtakten merkt man schon Unterschiede bei den Custom Roms in Sachen Smoothness usw. Der Link von Alchy ist schonmal eine gute Alternative