B
BilboNeuling
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
MrFX schrieb:Moin!
Ich vermute mal, der hat kein HiSpeed-USB... daher die Frage nach dem Chipsatz.
Daß er einen 10/100er Link aufbaut, sagt ja nichts über die wirkliche Übertragungsrate aus. Das bedeutet nur, daß er an Geräten mit diesen Anschlüssen arbeitet.
MfG
MrFX
Also auf HiSpeed oder so was hab ich auch nicht geachtet, davon steht aber auch nichts in der Auktion. Dachte das wäre heute Standard. Werde das Teil zurück schicken, aus Prinzip, nicht wegen den 5 !
Chipsatz erkenne ich nicht, ist ein IC ohne Beschriftung. Ein IC erkennt man, aber der ist denke ich für die LAN Anbindung :
XFMRS
XFATM9B2
0621
Bei den Gbit Adaptern habe ich bis jetzt keinen für unter 20 gesehen und da der Stick ja sooo gut funktioniert, will ich da erst mal nichts weiter investieren. Vielleicht kommt ja demnächst noch mal ein Update, denn so kanns ja echt nicht bleiben !
Aber wenn jemand hier einen guten LAN Adapter kennt, dann wäre es trotzdem schön davon zu erfahren.
@zaffaste
Also der MAC Bug ist schon behoben, vorher hat der irgend wie eine zufällige MAC Adresse generiert, wenn dann die Verbindung abgebrochen ist, wurde eine neue erstellt und für die FritzBox (oder den Router) war es dann ein neues Gerät.
WLan geht bei mir aber auch nicht. Seit dem ich den LAN Adapter benutze, ist das Teil um 100% Stabiler geworden, reicht aber noch nicht, da es zu 300% instabil ist