Update 20130118 für MK802 IIIs

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragdrop schrieb:
Leider ist der Power-Anschluß bei mir kaputt gegangen, obwohl nur 3x rein und rausgesteckt.

Für alle, die noch Probleme beim Update haben.
Der Anschluß der Spannungsversorgung ist für das Update nicht nötig :scared: Auch der HDMI oder sonstwelcher Anschluß ist nicht nötig und für das Update eher hinderlich.

Nur, wie schon so oft geschrieben:

- Taster drücken, und gedrückt halten
- am seitlichen Micro USB Anschluß des Riko Kabel einstecken und mit Rechner verbinden.
- nach Sound von Windoof kann Taster losgelassen werden
- Treiber manuell installieren -> dabei den richtigen Unterordner auswählen (32bi/64bit...)
- nach Connect im RKBatchTool auf Upgrade und warten und lesen bis fertig...
- danach Stick zusammenstöpseln und starten und freuen.
Nach dem Upgrade dauert der erste Reboot bissel länger, also nicht ungeduldig werden.

Mit neuer Version bisher keine Probleme aufgefallen.

Alchy

So,

nun habe ich die A...Karte gezogen. Der seitliche OTG Anschluss saß ja nicht gerade fest und ist beim anstecken des Kabels abgebrochen.

Hoffe ich bekomm das Teil umgetauscht und das dauert dann nach China und wieder zurück. Ganz große klasse.
Wozu gibt es unter Einstellungen das Menü Updates-wenn man es nicht nutzen kann :cursing:

Hallo zusammen,
heute ist mein Stick gekommen(MK802iiis). Ich habe ihn bei Amazon uk bestellt. Alles ohne Probleme. Jetzt ist der stick mit der Firmware von 20130118 ausgeliefert worden. Ist das die aktuellste? Dann wären die ja echt fix.
Die "System" Partition ist auch schon 1,23 GB groß. Ich wäre echt froh wenn ich mir das update sparen könnte.
Ich habe nämlich auch nur Windows 8.
Der stick läuft soweit super. Ich frage weil ich ihn wenn sofort updaten möchte. Bevor ich ihn komplett einrichte.

Gruß Florian

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

20130118 ist die neueste Version!

Ja die OTG-Anschlüsse sind total labil verlötet.
Etwas Druck drauf und die Dinger gehen kaputt :-(

Wenn ich bei mir den Kabel kippe, dann habe ich wieder Kontakt und
kann es starten - hab so das Update aufgespielt !!!

• Danke
Reaktionen: zekko
Hi,
ich habe meinen Stick seit gestern und habe heute das Update drauf gemacht.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Browser öffne und eine Adresse eingebe der Browser immer wieder abstürzt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe verschaffen? WLan läuft stabil und ist bei 3 Balken.
Gruß

So,
mit Windows 8 64bit habe ich das Update hinbekommen.

Wer Probleme mit der installation des Treibers haben sollte:

PC-Einstellungen > Allgemein > ganz unten auf neu starten > Im neuen Bildschirm auf Problembehandlung > Allg. Optionen > Startup Optionen.

Am Ende sollte ihr mit der Eingabe einer Zahl (glaube es war 7) die Signierung der Treiber deaktivieren können.
Quelle:Windows 8: Disable Device Driver Signing

Danach einfach den gegebenen Anleitungen folgen.
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung

Läuft dein Browser denn normal? Wie gesagt bei mir gibt es immer wieder Abstürze.

Hab noch nicht so viel mit dem Ding gemacht, ist gestern erst angekommen.
Aber Browsen funktioniert soweit ganz normal. Versuch doch mal einen anderen als den Stock

Also die ganzen Dinger sind mehr oder weniger Schrott !
Ich selber habe (noch) keine Probleme mit den USB Steckern, aber wenn ich das hier lese, na ja.

Leider hatte mir keiner was dazu geschrieben, wegen USB-LAN Gbit Adapter und da ich nicht noch mehr Geld für dieses blöde Teil ausgeben wollte, hab ich mir für 5€ einen USB-LAN Adapter gekauft. Läuft sogar ;)

Das Update habe ich nochmal gemacht, zur Sicherheit. Abstürze kamen dann trotzdem noch vor. Habe z.B. unten in der Statusliste die Info bekommen, das ich über YouTube neue Nachrichten hätte. Drauf geklickt, peng Neustart ! Super ! Dann mal paar Apps installiert. 3von 4 ZIP Apps liefen erst mal gar nicht ! Die "Zuhause Home" APP die dabei ist, läuft erst nach 5 mal drauf klicken, aber die ist echt arm !
XBMC läuft dagegen eigentlich sehr gut ! Problem ist hier nur, das ich kein Fullscreen habe. Oben ist immer ein Rand (Statusleiste?) und der Ton ist extrem leise ! Einziger Player der gut läuft ist der Google Player, Fullscreen und Ton !
Den MoboPlayer kann ich nicht einstellen. Normalerweise sollte man mit den drei Punkten unten "..." zu den Einstellungen kommen, aber dann beendet der Player einfach.

Die YouTube App bringt die Kiste aber immer noch zum Absturz, freez und ende.

HD Videos laufen nicht. Wenn diese aber mal angespielt wurden, befindet sich ein Teil anscheinend im cache, dann läuft es, aber der Player müsste dann schon anfangen zu laden um einen Puffer aufzubauen.
Mir kommt es auch vor, als ob einfache Videos manchmal stocken, muss ich aber noch mal genau beobachten.

Also HD Abspielen, so wie es beworben wird, trifft wohl nicht zu !
Ob das mit einem GBit Lan Adapter besser würde ?
Hat hier jemand einen ?

Aber das ganze System ist so was von instabil, mal sehen was draus wird, bin auf jeden Fall eher enttäuscht.

Rii 8 Tastatur wäre nicht schlecht, wenn die Reichweite besser wäre. Je nachdem wie ich die linke Hand halte, kommt es zu Störungen und das bei 3m Entfernung, das nervt. Auch nervt diese blöde onscreen Tastatur ! Bekommt man manchmal mit ESC geschlossen, aber nicht immer. Im Opera Browser z.B. nicht.

Moin!

Was verwendest du für ein Netzteil?
Und welchen Adapter für 5€ hast du gekauft?

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Was verwendest du für ein Netzteil?
Und welchen Adapter für 5€ hast du gekauft?

MfG
MrFX

Netzteil habe ich extra ein 5V 2A mitbestellt, damit auch genug Leistung da ist. USB-LAN Adapter ist dieser hier :
Artikelnummer: 320592418596
Ist allerdings "nur" ein 10/100 Mbit Adapter. Ob ein Gbit Adapter bessere Leistung hat, weiß ich nicht.
Werde den mal an den PC anschließen und testen wie die Übertragungsrate ist.

Moin!

Kannst du evtl. mal herausbekommen, was da für ein Chip drin ist?

MfG
MrFX

Alle die Absturz-Probleme haben:
Setzt den Stick zurück auf "Werksstand".
Das letzte Update bleibt bestehen,
alle Apps und Einstellungen gehen aber verloren.
Kann evtl. helfen.

Das mit leisen Ton in XBMC:
Einfach im normalen Musikplayer Volume voll aufdrehen.

Meine Erfahrung mit dem Stick, habe den ca. 2 Wochen und mit der installierten SW lief das Ding recht gut, auch nach dem ersten Update von der SD Card.

Dann kam das Update mit dem PC und nichts ging mehr, Version: 20130121, eigentlich genau die Fehler die BilboNeuling geschrieben hat, mit den Abstürzen und so. War sicher klar das es mit dem Update zusammen hängt, ich habe das Update von einer englischen Forum Seite geladen, denke das war php oder so.
Den Stick mehrfach geflasht, war aber immer gleiche Fehler, dann habe ich die Update-SW von W2COMP geholt, … W2COMP - Software and Firmware Download … und siehe da, er läuft seit zwei Tagen ohne Probleme.

Zum flashen habe ich den Stick auseinander genommen, geht ganz leicht ist nur zusammen gesteckt das Gehäuse, damit kommt man leicht an den kleinen Switch. ( ! Achtung auf eigene Gefahr ! und nicht das Wlan-Kabel abreißen das von der Platine zu dem unteren Gehäuseteil geht).
Bei mir sieht die Platine recht ordentlich aus, auch die micro USB sind fest verlötet.

Der Tip von Dragdrop auf ..Werkstand .. setzen ist sehr gut, aber gleich nach dem flashen durchführen.

Browser verwende ich den Dolphin, läuft ohne jeden Absturz. Den Flashplayer der dabei ist habe ich gelöscht und diesen genommen … Adobe Flash Player - Android App - Download - CHIP Handy Welt …
Youtube diese Version.... YouTube_4.1.47.apk.. läuft fullscreen und HD ohne zu ruckeln.
HD Video vom USB Stick oder SD Card laufen mit dem installierten Video Player auch ohne zu ruckeln, HD gestreamt habe ich noch nicht, kommt aber der Test.
Wlan Anzeige steht bei mir auf voll und ganz stabil ohne Abbrüche, Router ist aber nur ca. 2 m entfernt.

Bedienung über eine Logitech Funkmaus, ca. 3 m Distanz geht sehr gut, genau so gut geht bei mir das Rikomagic App mit einem Nexus Handy. Die RC11 Air-Maus ist eine Endtäuschung, sehr ungenau in der Bewegung und ruckelt.

Corollo schrieb:
Zum flashen habe ich den Stick auseinander genommen, geht ganz leicht ist nur zusammen gesteckt das Gehäuse, damit kommt man leicht an den kleinen Switch.

Der Tip von Dragdrop auf ..Werkstand .. setzen ist sehr gut, aber gleich nach dem flashen durchführen.

Browser verwende ich den Dolphin, läuft ohne jeden Absturz. Den Flashplayer der dabei ist habe ich gelöscht und diesen genommen … Adobe Flash Player - Android App - Download - CHIP Handy Welt …
Youtube diese Version.... YouTube_4.1.47.apk.. läuft fullscreen und HD ohne zu ruckeln.
HD Video vom USB Stick oder SD Card laufen mit dem installierten Video Player auch ohne zu ruckeln, HD gestreamt habe ich noch nicht, kommt aber der Test.

Zum flashen braucht man den aber nicht zu öffnen. Das geht auch so, event. drei Hände und einen dünnen Draht oder Büroklammer.

YouTube stürzt nicht direkt ab. Ich versuche zuerst immer das HD abzuschalten, damit es schneller lädt. Dann dauert es noch einige Sekunden und das wars dann. Werde das von Chip mal testen.

Werkszustand hab ich schon mehrmals gemacht, hat keine Auswirkungen.
Eventuell flashe ich noch mal und mache das dann direkt im Anschluss.

Das Ruckeln kommt bei mir vom LAN. Denke der USB Adapter ist nicht so schnell, muss ich testen.

So, ich hab nochmal das Update mit der Version von W2Comp gemacht und danach direkt ein Reset. Internet ist jetzt stabil, trotzdem schmieren mir der Stock- und Boat Browser immer wieder ab. Der vorinstallierte Chrome Browser läuft komischerweise ohne Probleme. Komplett abgeschmiert mit reboot ist mir die Kiste auch schon wieder einmal.
Mhhpf

USB-LAN Stick NICHT kaufen !!!
Zumindest zum jetzigen Stand nicht !
Habe den gerade eben an einen Win7 Laptop angeschlossen.
Win7 erkennt zwar was, aber den Treiber muss man trotzdem installieren.

Geschwindigkeit über LAN liegt bei unter 1MB/s !!!
Das ist totaler Müll !
Woran das liegt weiß ich nicht, soll ja schließlich ein 10/100Mbit Teil sein.
Ich habe ein Gbit Switch, daran liegt es also auch nicht.
Auf der CD ist sogar ein Treiber für Android, aber wie könnte man so was installieren ?

Morgen teste ich mal weiter, wenn das nicht schneller wird, geht der zurück, egal ob nur 5€ oder nicht ! Das kanns nicht sein !

YouTube_4.1.47.apk hab ich gerade getestet. Erster Eindruck ok, zweiter nicht ! Habe es geschafft genau ein Video anzuschauen, dann ist alles hängen geblieben. Nach einer Zeit erfolgte der Reboot.
Das Teil läuft nun über LAN viel Stabiler, aber trotzdem kann man das so nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich vermute mal, der hat kein HiSpeed-USB... daher die Frage nach dem Chipsatz.
Daß er einen 10/100er Link aufbaut, sagt ja nichts über die wirkliche Übertragungsrate aus. Das bedeutet nur, daß er an Geräten mit diesen Anschlüssen arbeitet.

MfG
MrFX

Das wifi Symbol bleibt auch grau, internet geht aber, market nicht mehr nur ein factory reset hilft dann...

...gerade bemerkt, es passiert nach jedem Neustart nicht mehr geht! Echt miese! Scheinbar ist der mac bug nicht behoben wurden!

...habe jetzt nochmal neu geflasht mal schauen....mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet: