UG007 TV: Dual Core, Bluetooth, Android 4.1

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Linux wird sich zeigen. Der UG007 ist wohl "nur" die verbesserte Version des UG802 und als Kommentar unter diesem Video steht, dass Jelly Bean für UG802 und Linux Support noch vor dem UG007 kommen soll.

Siehe Kommentar zu diesem Video bei YouTube:
Next generation UG802 called the UG007 with Bluetooth, Android 4.1 Jellybean. Coming soon - YouTube

Somit denke ich mal, dass Linux auch für den UG007 kommen wird.

Aber warten wird es ab... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist derzeit für knapp 60 $ erhältlich. Was meint Ihr, lohnt es sich zuzugreifen oder lieber nen anderen Chip wählen? Linux ist mir relativ unwichtig, wenn es auch ganz nett wäre ;)

Schaut auch nicht schlecht aus MINIX NEO G4

kalle72 schrieb:
Warum nicht gleich den Minix kaufen ? Kostet auch 60€.

Warum doch? Von der Leistung her nahezu identisch. Würdest du eher zum Minix greifen?

@andreasz: Auf der linken Seite ist der Stick.

Danke, hatte es zu spät gesehen und als erstes sprang mich der Atom an, beim zweiten schauen hab ich ihn dann auch gesehen

Was bedeutet derUG007 hat kein Linux?

Zum vergleich Ich habe gerade den MK808 erhalten und bin am überlegen ihn gegen den UG007 einzutauschen da Ich sah das der deutsche Händler von dem ich den 808 erworben hab auch gerade den 007 ins Programm bekommt.
Haltet Ihr den 007 für den besseren?
Ist die Oberfläche dann anders ohne Linux?

Hab gesehen das der 007 mehrere Videoformate abspielen soll, Vieleicht sind die Wifi Eigenschaften besser?

Bin neu mit diesen TV PCs. :confused2:

Um Hilfe sehr dankbar...

kein Linux bedeutet, dass man nicht Linux installieren kann (ein Betriebssystem) statt Android. Für dich ist das vermutlich egal. Linux ist nur für PC-experten wichtig, die damit verschiedene Serveranwendungen machen wollen, oder leute die lieber Linux mögen als Android.

Kannst du uns den deutschen Händler nennen? die sind rar gesät und wir sind für jeden tipp dankbar

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Danke erstmal.
Also grundsätzlich wissen was Linux ist tue ich schon.
Dachte nur das Linux standardmässig mit die Finger z.t. mit Android im Spiel hat und das etwas an dem Stick verbessert an der Oberfläche.
Also am Betriebssystem möchte ich in der Tat nichts verändern.
Bin neu bei der Materie der Sticks.
Nach etwas Recherge hatte ich mich vor ner Woche für dem Mk 808 entschieden der nach aussage des Händlers der verbesserte SS 808 sein soll was Wifi empfang angeht.
Habe ihn daraufhin gekauft ( war am darauffolgenden Tag da).
Von Oberfläche finde ich top einzigst Wifi empfang ist ok, könnte besser sein.
Habe jetzt aber gesehn das er den UG 007 reinbekommt.
Da ich umtauschrecht noch habe und für mein Geld das beste möchte, habe ich mit dem Händler vereinbart das ich den UG 007 ggf. Auch kaufe und dann den, der besser gefällt behalte. Ist ein netter hilfsbereiter Händler.
Kuk mal per Suchmaschiene nach YATOW.
Er vertreibt sie auf seinem Onlineshop und per ebääääh ;-)

Grüsse Sascha.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

Danke erstmal.
Also grundsätzlich wissen was Linux ist tue ich schon.
Dachte nur das Linux standardmässig mit die Finger z.t. mit Android im Spiel hat und das etwas an dem Stick verbessert an der Oberfläche.
Also am Betriebssystem möchte ich in der Tat nichts verändern.
Bin neu bei der Materie der Sticks.
Nach etwas Recherge hatte ich mich vor ner Woche für dem Mk 808 entschieden der nach aussage des Händlers der verbesserte SS 808 sein soll was Wifi empfang angeht.
Habe ihn daraufhin gekauft ( war am darauffolgenden Tag da).
Von Oberfläche finde ich top einzigst Wifi empfang ist ok, könnte besser sein.
Habe jetzt aber gesehn das er den UG 007 reinbekommt.
Da ich umtauschrecht noch habe und für mein Geld das beste möchte, habe ich mit dem Händler vereinbart das ich den UG 007 ggf. Auch kaufe und dann den, der besser gefällt behalte. Ist ein netter hilfsbereiter Händler.
Kuk mal per Suchmaschiene nach YATOW.
Er vertreibt sie auf seinem Onlineshop und per ebääääh ;-)

Grüsse Sascha.

Moin,

ich habe den UG007 seit heute, das ding habe ich erstmal gerootet

Habe ihn bei Aliexpress.com per DHL express (20$) gekauft, die Abrechnung auf meiner Kreditkarte sagt 58€, bei ebay bekommt man es für den preis (aus Deutschland) schon lage nicht. Steuern musste ich keine nachzahlen.

Funktioniert soweit ganz gut, erschrocken hatte ich mich erst als mein Fernseher in den Modus "720p" gegangen ist, nachdem ich aber die Einstellung geändert hab hat auch 1080p ohne probleme funkioniert.

Die verlockung den Fernseher als Stromquelle zu nehmen is groß, funktioniert auch bis der stick mal wirklich Leistung zieht und dann startet er neu.

Jetzt erstmal die ganzen apps installieren, aber Surfen macht schon mal Spaß so schnell wie das ist.

• Danke
Reaktionen: Berty
Unterstützt der Stick auch Bluetooth Audio? Also vom Handy oder Tablet zum Stick der dann den Ton über die Lautsprecher des TV's wiedergibt. Oder kann man das Bluetooth nur für Datenübertragung nutzen? Welche Profile unterstüzt er denn noch?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Simon.S
Xylen.C4 schrieb:
Moin,

ich habe den UG007 seit heute

Hi,

der UG007 soll wohl auch mein nächstes Gadget werden :D

Angeblich soll ja Bild/Ton bei den Geräten inzwischen synchron laufen, konntest du da irgendwas feststellen?

Läuft Bluetooth gut?

Bei welchem Shop bei Aliexpress hast du bestellt?

Fragen über Fragen...

Danke!
Berty

Hallo.
Wie ist der Wlan empfang?
Läuft er gut unter der originalen Software?

Moin,

asynchronität konnte ich bisher nicht feststellen. Bluetooth muss ich demnächst mal mitter Wii mote testen, denke aber nicht das es problematisch seien sollte.

Wlan läuft bei mir problemlos, der stick ist aber im gleichem raum wie der router.

wegen dem shop muss ich morgen mal schaun

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Voller Wlan empfang? Im gleichen Raum?

• Im gleichen raum hab ich 4 von 5 Strichen
  • ein Raum weiter sind es 2 von 5 Strichen
  • drei räume weiter ist es 1 von 5 Strichen

Die Verbindung ist jedoch meiner Meinung nach Stabil! Im Zweifelsfall muss halt nen USB-RJ45 Adapter herhalten.

Ich hoffe das noch ein Firmwareupdate kommt, da ich manchmal das Gefühl habe das bei höherer Belastung das System "hinkt".

Den Bluetooth test werd ich nochmal um n tag verschieben, hab jetzt keine Lusten in keller zu rennen und die eingemottete WII zu holen :)

Aliexpress.com - Link

Wenn de in den Keller rennst nimmste Stick mit und testest dort noch den Empfang.:biggrin:
Spass bei seite... Danke für die ausführliche Beschreibung.
Mein MK808 hat im gleichen Raum auch meist 1-2 Balken im Wechsel weniger als voll.
Was mir so vorkommt das er sich erst auf 1 weniger als voll hällt nachdem der Stick etwas länger läuft. Was mir auch aufgefallen ist das die Taskleisten Wlananzeige 1 Balken meist weniger anzeigt als die Wlananzeige im Wlanmenü. Ist aber bei meinem Nexus auch so.
Ruckelt er stark wenn er wie du schreibst unter etwas mehr Belastung ist?

Danke für die Info! Ist ein fairer Kurs für den Stick.

Bluetooth frage ich nur deshalb, weil ich hier noch eine Bluetooth-Mini-Tastatur habe, die ich gerne mit dem Stick nutzen würde. Wüsste aber auch nicht, warum das nicht gehen sollte.

Gruß,
Berty