UG007 TV: Dual Core, Bluetooth, Android 4.1

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UG007 falsches Tastaurlayout US statt GER auf Funktastaur

Hallo Zusammen
Bin neu hier , habe gleich mal eine Frage:
Ich benutze für meinen UG007 eine Logitech K400 Funktastatur. Leider funktioniert Sie nur im Englischen Layout. Also kein @ , keine Sonderzeichen und Umlaute. Meine bisherigen Versuche es im Settings-Menü vom ug007 zu ändern waren leider erfolglos.
Hat das Jemand von Euch geschafft?? Und wenn ja Wie??

VG tr1967

Da Brauchste die App "External Keyboard Helper" dann funktioniert es.

@ BeCatch
Danke für deine schnelle Antwort.
Funkioniert prima damit!!

Besten Dank!!

VG tr1967

Dann freue ich mich über den danke button... :thumbsup:

Kein Problem gerne :winki:

@tr1967

Wie empfindest du den input lag im vergleich, wenn du die Tastatur an dem PC hast?

Ich hatte das Empfinden das der input lag ziemlich hoch war, vorellen wenn eine Anwendung mal etwas mehr rechenleistung benötigte.

Seitem ich die Custom rom hab ist es so wie am PC!

@Xylen.C4

Ist die ROM eigentlich offizielle von Finless Bob für UG007 freigegeben? Ich hab keine info´s dazu finden können.

@UG007

Finde ich lustig deine frage. Du willst also von mir wissen, ob die inofizielle Firmwares eines Modder offiziell von diesem gereleased worden ist? Und dazu willst du auch noch wissen ob er es wirklich ist?

Also tut mir leid, meine sandalen hab ich in deutschland gelassen xD und übers wasser kann ich sonst auch nicht gehen :) (net bös gemeint ^^)

Ich weiss garnicht ob er sich bewusst ist, ob die auch auf dem UG007 läuft, aber wayne?? Es läuft und gut ist, aber jemanden dahergeaufenen der über eine inoffizielle Firmware eines vermeitlich offiziellen Modders berichtet würd ich auch nicht trauen (ich konnts mir net verkneifen, sorry xD)

@Xylen.C4

Stimmt, mit der Tastatur am ug007. Das merkt man manchmal schon ziemlich. Werde demnächst das Custom Rom ausprobieren.

@UG007

Keine Sorge ich verstehe spaß, nur weiß ich nicht was an der Frage lustig war. Es macht meiner meinung nach schon einen unterschied ob eine ROM auf einem Gerät getestet ist und zwar von dem jenigen der sie Programiert und sich auskennt oder ob einfach auf gut glück etwas aufgespiel wird und man mal naja guckt obs klappt.
Ok also ist die ROM NICHT offiziell freigegeben.
Danke für die antwort. (Offiziell inoffizierl - du weißt was ich meine.)
Muß mal gucken ob ich irgendwie Finless Bob kontacktieren kann.

Hi,

ich habe ne Frage ich habe meine ganzen Apps auf die SD Karte verschoben nur leider kann ich jetzt kein Widgets hinzufügen weil sie gar nicht angezeigt werden? Brauche ich noch ein bestimmtes App damit die Widgets von der SD Karte auch angezeigt werden?

Und kann man irgendwie die eine Partition von 500MB z.B auf 1GB Vergrößerung?

THX

Zuletzt bearbeitet:
@acer09

Ich denke Widgets können bei Android nur intern installiert sein? Oder irre ich mich etwa?

Ansonste die üblichen bekannten wie App2SD oder Link2SD benutzen um die Apps zu verschieben, klappte bei mir mit beiden problemlos!

@UG007
Was versprichst du dir daraus? Die Dinger laufen meiner meinung nach vom gleichen band, andres gehäuse, fertig!

Hi,

so mein UG007 ist auch angekommen. Bin soweit echt überrascht, wie flüssig er läuft! Auch der N64 Emulator läuft sehr gut. UMTS-Stick (Huawei E1750) wurde sofort erkannt. Normale Funktastatur und -maus laufen perfekt.

Leider habe ich derzeit noch Probleme, die Bluetooth-Tastatur zum funktionieren zu bewegen. Die Verbindung steht und die Geräte sind gepaired, nur eingeben kann ich nix. Am S3 läuft die Tastatur ohne Probleme, auch Bluetooth geht am ug007 zum Dateien hin- und herschicken problemlos.

Ansonsten: Super Sache!

Ich finde den UG007 auch super.

Einzig,was mich stört ist dass bei skype die kamera nicht funktioniert.

2 Punkte wären schön
- routen
- bei Flashseiten gibt es keinen Ton

Hat jemand diese Probleme gelöst?

Hallo,
sodele, schreibe diese Zeilen auf der Bluetooth-Tastatur am UG007 :)
Finless-Rom flashen brachte die Lösung (siehe ein paar Seiten zuvor, das rooted auch den Stick, lief bei mir aber nicht ganz auf Anhieb).
Eine Webcam nutze ich nicht, hast du einen Link auf dem ein Flash-Video nicht geht? Ich meine, es lief gestern schon mit Stock-Rom ohne Probleme.

Als naechstes ist Ubuntu dran....
Nettes Spielzeug!
Gruss,
Berty

Berty schrieb:
Hallo,
sodele, schreibe diese Zeilen auf der Bluetooth-Tastatur am UG007 :)
Finless-Rom flashen brachte die Lösung (siehe ein paar Seiten zuvor, das rooted auch den Stick, lief bei mir aber nicht ganz auf Anhieb).
Eine Webcam nutze ich nicht, hast du einen Link auf dem ein Flash-Video nicht geht? Ich meine, es lief gestern schon mit Stock-Rom ohne Probleme.

Als naechstes ist Ubuntu dran....
Nettes Spielzeug!
Gruss,
Berty
Danke mal. Diemseitenlautet RE | eins - das außerfernsehen

- Finless Rom - wo bekomme ich das her?
- heisst Ändern des Roms - Aufmachen und Pin überbrücken?

Hi,

hab's leider noch nicht geschafft auszuprobieren. Hab mal Ubuntu installiert, geht auch, aber jetzt komme ich irgendwie nicht mehr zurück in die Android Oberfläche.

Wegen Finless-Rom musst Du mal ein paar Seiten zuvor gucken, da ist das beschrieben.

Was bei mir auch nicht geht, sind USB-hubs. Sobald ich ein drittes Gerät an den USB-hub stöpsele, geht alles den Bach runter. Hab mal zwei verschiedene hubs mit Netzteil probiert, und immer Probleme damit. Geht's wem ähnlich?

Gruß,
Berty

Plani schrieb:
Danke mal. Diemseitenlautet RE | eins - das außerfernsehen

- Finless Rom - wo bekomme ich das her?
- heisst Ändern des Roms - Aufmachen und Pin überbrücken?

Hallo,

so, wieder zurueck bei Android. Hab dies Seite mal ausprobiert: Sound geht ohne Probleme. Vielleicht hilft dir wirklich das flashen auf ein anderes Rom. Ja, dafuer muss man das Case oeffnen und zwei Pins ueberbruecken. Eine Anleitung ist ein paar Seiten zuvor. Alles natuerlich auf eigene Gefahr.

Mein USB-Hub Problem lag uebrigens tatsaechlich an einem defekten oder inkompatiblen USB-Hub bzw, an einem defekten WLAN-Stick.

Gruss,
Berty

Hallo es gibt auf dieser Seite Hinweise zum flashen von fast allen Sticks.
Zum UG007 gibt es diese Seite:
Category:UG007 - Geek Gadgets
Interssant sind die Tipps zum flashen ohne den Stick zu öffnen, hat die schon jemand ausprobiert bzw. Erfolg damit gehabt. Meine Versuche haben bisher nicht geklappt, habe den Fehler noch nicht herausgefunden. Ansonsten wäre mein Tipp dort wo die Pins zum überbrücken sind wie beim MK808 zwei kleine Löcher ins Gehäuse bohren (am besten mit einer Schablone die die Bohrlöcher genau über den Pins markiert) und dann mit einer Büroklammer überbrücken. Erspart das Öffnen bei dem meistens die Klammern brechen.
Gruß
yatow

yatow schrieb:
Hallo es gibt auf dieser Seite Hinweise zum flashen von fast allen Sticks.
Zum UG007 gibt es diese Seite:
Category:UG007 - Geek Gadgets
Interssant sind die Tipps zum flashen ohne den Stick zu öffnen, hat die schon jemand ausprobiert bzw. Erfolg damit gehabt. Meine Versuche haben bisher nicht geklappt, habe den Fehler noch nicht herausgefunden. Ansonsten wäre mein Tipp dort wo die Pins zum überbrücken sind wie beim MK808 zwei kleine Löcher ins Gehäuse bohren (am besten mit einer Schablone die die Bohrlöcher genau über den Pins markiert) und dann mit einer Büroklammer überbrücken. Erspart das Öffnen bei dem meistens die Klammern brechen.
Gruß
yatow

Hi,

meinst du diese flash Anleitung UG007 Stock Firmware finally release to us + Update Instruction

Oder welche, weil das ist nur ein update und eine andere Anleitung finde ich dort nicht?

Und hast du so eine Schablone für die die Bohrlöcher?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die update.zip ist die eigentliche Firmware.
Gruß
yatow