UG007 TV: Dual Core, Bluetooth, Android 4.1

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xylen.C4 schrieb:
Moin,

ich habe den UG007 seit heute, das ding habe ich erstmal gerootet

Habe ihn bei Aliexpress.com per DHL express (20$) gekauft, die Abrechnung auf meiner Kreditkarte sagt 58€, bei ebay bekommt man es für den preis (aus Deutschland) schon lage nicht. Steuern musste ich keine nachzahlen.

Funktioniert soweit ganz gut, erschrocken hatte ich mich erst als mein Fernseher in den Modus "720p" gegangen ist, nachdem ich aber die Einstellung geändert hab hat auch 1080p ohne probleme funkioniert.

Die verlockung den Fernseher als Stromquelle zu nehmen is groß, funktioniert auch bis der stick mal wirklich Leistung zieht und dann startet er neu.

Jetzt erstmal die ganzen apps installieren, aber Surfen macht schon mal Spaß so schnell wie das ist.

Hallo !

Wie route ich den Stick???

also ich muss mich korrigieren bezüglich des WLAN Empfanges, bei mir ist der Stick nur in dem Raub nutzbar, in welchem auch der Router steht. In den anderen räumen geht es auch (auch wenn sehr langsam) sofern alle Türen geschlossen sind.

Xylen.C4 schrieb:
also ich muss mich korrigieren bezüglich des WLAN Empfanges, bei mir ist der Stick nur in dem Raub nutzbar, in welchem auch der Router steht. In den anderen räumen geht es auch (auch wenn sehr langsam) sofern alle Türen geschlossen sind.

Hi,

und ist es möglich den Stick per LAN Kabel anzuschließen? Braucht man eine Adapter dafür oder ist so eine dabei? Ich will auch noch eine Rii Mini i8 Wireless Keyboard dran anschließen. Ist es beides möglich zusammen?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich einen LAN->USB Adapter zu benutzen!

Einzigst solltest drauf achten das der Treiber von Android unterstützt wird, das ist unabhängig vom Stick!

Hi Xylen.C4,

läuft dein Stick mit 1,6 GHZ oder mit weniger und wo kann man dafür die Firmware downloaden wenn eine neue raus kommen sollte?

Und brauche ich sonst noch einen Adapter für die Strom Quelle?

Habe auch bei http://www.aliexpress.com/ bestellt nur bei jemanden anderen.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Gerät am Tochscreenmonitor betreiben, ist das irgendwie möglich?

MfG.

ich habe von meinem Anbieter direkt ein Netzteil mit einem Eurostecker bekommen, Netzteil heisst hier aber nur das es ein USB Netzteil mit maximal 2A ist, also nichts besonderes!

Wer ein "High-End" handy hat kann auch dessen "USB Ladegerät" benutzen. Der Fernseher ist nicht zu empfehlen, da dieser nur nach der USB 2.0 Spezifikation 500mA gibt. Dies lässt bei höherer Prozessorleistung den Stick abstürzen.

Ich habe gerade eine Custom Rom auf den Stick installiert "iMito MX1 - Finless ROM 1.4". Der UG007 und der iMito MX1 haben anscheinen das gleiche Board und sind daher von der Firmware kompatibel zueinander.

Um die Firmware zu Flaschen muss jedoch das Gehäuse geöffnet, da 2 Pins überbrückt werden müssen.

Hier die Beschreibung übersetzt:
- Öffne das Gehäuse des UG007 mit einem kleinen Schraubendreher (Oder besser geeignetes werkzeug um z.B. Handys zu öffnen)
- Überbrücke die markierten Pins
- Stecke das USB Kabel in deinen PC und das Micro USB ende in den UG007 (OTG-Port des UG007)
- Lade die Firmware und entpacke diese
- Installiere die Treiber, welche mit der Firmware mitgeliefert worden sind
-> Alternativ vom Original Thread (hat bei mir nicht geklappt) http://db.tt/2Cm2KUV6
-> ACHTUNG: Bei Windows 8 x64 muss die Treiber verifizierung ausgeschalten werden
- Starte das "ROM Flash Tool"
- Drücke auf "Flash Rom"

Xylen.C4 schrieb:
Ich habe gerade eine Custom Rom auf den Stick installiert "iMito MX1 - Finless ROM 1.4". Der UG007 und der iMito MX1 haben anscheinen das gleiche Board und sind daher von der Firmware kompatibel zueinander.

Hallo

Welche Vorteile hat diese Firmware gegenüber der Werksseitigen?
Was ist damit gemeint das die Pins überbrücken werden? Zusammenlöten?

Nicht löten!

Der sinn bei dem überbrücken der Pins ist den Stick in den Recovery Modus zu bringen, damit eine neue Firmware aufgespielt werden.

Die Pins müssen nur überbrückt sein, in dem Moment in welchem der Stick mit Spannung versorgt wird über den Micro USB Slot, das andre ende des Micro USB Slot nicht in das Netzteil sondern in den Computer.

Wenn der Stick in dem Recovery Modus gestartet ist, meldet sich Windows, das ein neues USB gerät gefunden worden ist (ohne Treiber)

Änderungen laut Finless
Features in 1.4 ROM:

1) Fully rooted with the latest SU and SUperUser.apk
2) All GAPPs updated to latest. This includes the latest Play Store and GMS Core.
3) Debloated of unusable APPs and junk.
4) Cleaned up the file system so it is not fragmented! Basicly I used linux tune2fs when making the images.
5) I added a reboot APP that will allow you to reboot the device from the Android UI. No more unplugging the unit!

6) Full init.d support has been added! If you do not know what that is... ignore it.
Basically it allows you to install scripts that run at boot time.
If your interested, google search V6SuperCharger for a neat speed booster script.

7) I added the Xbox Xpad.ko module to support Xbox controllers.
8) I added md4 and cifs KO modules.

Änderungen laut eines andere Users:
- root on mx1
- different animation on load
- original rom have a icon for hide the android bar

Also ich habe meinen ug007 gestern bekommen.... nach ca. 15 Minuten Betrieb habe ich festgestellt das der Mauszeiger nur im Homebereich total hängt extrem. Bei meinem mk808 habe ich gleich die Tastatur getestet und alles lief problemlos. Batterien voll. Im Appdrawer und einstellungen etc lief der Mauszeiger ganz normal beim 007 nur im Homescreen laggt er total. Jetzt hab ich bemerkt das dass nur ist wenn ich die hd pixelrate ganz hoch auf die Höchsten mit 50 und 60 Hz gestellt habe (was ja anfangs funktionierte und standartmässig auf 60 Hz eingestellt war. Mein Samsung 3D TV unterstützt das ja auch. Das nervt mich jetzt schon. Firmware ist original. Hat jemand von euch die selben Probleme. Ich habe ug007 und mk808 beim selben händler gekauft und einen der 2 kann ich zurückgeben. Den 007 wollte ich eigentlich lieber wegen Bluetooth. Wlan empfang find ich besser, der Homescreen ist besser dagestellt, beim mk ist alles in die Breite gezogen etc. Einzigst finde ich beim mk besser das er 1,5 gb hat an Internem Appspeicher, der 007 nur 0,5 gb. Wäre um Hilfe dankbar bezüglich dem Hd pixel Problem bei mir.
Sascha

Dann bin ich wohl nicht der einzigste (gewesen) der das Problem mit dem hängendem Mauszeiger hat(te)

Nachdem ich jedoch die Finless ROM 1.4 drauf hab, ist das Problem behoben und der stick läuft meiner meinung nach allgemein viel flüssiger!

Seitdem ich die Finless ROM 1.4 habe ich keine beschwenden mehr bezüglich des Sticks!

Wenn du den Stick nicht zurückgeben willst (vielleicht weil er aus China ist?) kann ich dir nur empfehlen nach meiner Beschreibung vorzugehen! Sei jedoch sau vorsichtig beim öffnen. Die Pins kannst du z.B. mit nem Schraubendreher überbrücken (eben nur beim einschalten) zu zweit geht das recht einfach.

Ich benutze die app "Link2SD" und speichere alle Programme auf der Speicherkarte ab, somit hab ich kein problem mit "nur" 0,5GB

Auf deiner Seite lässt sich auch nach anmelden auf der Seite die Firmware nicht laden (auch durch löschen der cookies und neustart des Browsers nicht).
Kannst du es mir irgendwie schicken? Welches Tool nehm ich zum Flashen?

LG

Moin,

grad eben getestet und es funktioniert! Villeicht vergessen zu registrieren? Ohne registierung kein download!

Kannst ja en Trashmail benutzen für den Account

Hi,

must der Stick gerootet sein um die neue Firmware drauf zu flashen und wenn ich Pins überbrücken will mache ich es nur in den Moment wenn ich den USB in den Computer reinstecke und dann lasse ich sofort los?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

soweit ich das verstanden habe ist das der "recovery" mode, dort spielt es keine rolle ob gerootet oder nicht da sowieso alles gelöscht wird vor dem flashen!

Die überbrückung ist nur wichtig beim einstecken, wenn windows nicht einen neues usb gerät meldet, einfach nochmal machen.

Villeicht gibts halt ubuntu für den UG007, der kernel ist seit kurzem open source

Ich hab mich da gestern schon angemeldet geht nicht. Auch eben getestet.... :-( kannst du es mir nicht schicken? Es gibt in dem Thread noch mehrere User bei denen es nicht geht. Wie ist das eigentlich mit der Original Firmware? Wie komm ich da im Zweifelsfall darauf zurück? Und ist bei dem Download das Flashtool dabei?

Das Tool zum Flashen ist dabei und voreingestellt, sofern der treiber installiert ist und anständig läuft, einfach starten.

Hochladen kann ich das vorerst nicht da ich gleich in fliger nach china sitzen werde.

BeCatch schrieb:
Ich hab mich da gestern schon angemeldet geht nicht. Auch eben getestet.... :-( kannst du es mir nicht schicken? Es gibt in dem Thread noch mehrere User bei denen es nicht geht. Wie ist das eigentlich mit der Original Firmware? Wie komm ich da im Zweifelsfall darauf zurück? Und ist bei dem Download das Flashtool dabei?

Hi,

brauchst du die imito_mx1_finless14 Firmware?

Download

https://www.box.com/s/a9nlx50arkpxi6je8gj0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Danke Für den Link.
Aber bei mir geht ganz klar der UG 007 zurück.
Der MK 808 läuft besser ohne gebastel etc. Mit Fremdfirmware und Überbrücken der Pins (wer öfter daran rumflashen will sei gesagt das die Gehäusepins nicht lange halten nach mehrfachem öffnen zum brücken).
Der MK 808 hat dafür einen Taster, und eine viel grössere Gemeinde die Firmwares anbietet etc.
Da verzichte ich auf das für mich einzigst positive Bluetooth.
Da hat der MK mehr vorteile meiner Meinung.
Fakt ist der UG lief nicht anständig bei mir mit seiner jetzigen Original Firmware.
Er geht zurück an meinen deutschen Händler.