Stromverbrauch MK808

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schippi

Schippi

Stamm-User
157
Weiss jemand, wieviel Strom der MK808 ca verbraucht, wenn er dauernd an ist und wird er dann sehr warm ?
Edit:
War mal wieder zu Gedankenlos.
Bei 5 Volt an 2 Ampere Netzteil kann das Gerät ja höchstens 10 Watt verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schippi:
Habe mal Testweise 1A-Netzteil rangehangen.
Stürzt nach ner Weile ab, scheint also mehr als 5 Watt zu verbrauchen.
Ich denke auch irgendwo was von 7 oder 8 Watt gelesen zu haben.
Aber eine genaue Angabe wäre mal interessant (wenn Jemand so ein Verbrauchsmessgerät hat).

Gruß anhaltmike

Wenn man den Verbrauch wirklich wissen will, muss man den Strom zwischen Netzteil und Stick messen, denn weder haben die Netzteile eine gute Effizienz, noch mag es irgendeine Schaltung, permanent auf Vollast betrieben zu werden.

Und ich finde es immer noch krass, dass sicher mehr als 5W verheizt werden, scheint extrem wenig verbrauchsoptimiert zu sein, das Teil. Der Tod für beide Seiten wird es sicher sein, wenn der Stick an einem USB-Port eines TV hängt, der nur ungern auch nur 2,5W (5V, 500mA) bereitstellt. Das Problem gibt es schon mit 2,5"-Platten zur Genüge.

Inzwischen halte ich das Teil für das am wenigsten brauchbare China-Gadget meiner großen Sammlung. Umständliche Verkabelung, schlechte Funktionen, hoher Stromverbrauch, mieser Empfang, Firmwareprobleme, Auflösungsproblematik, etc. JA, ich wollte es unbedingt haben. Betonung auf "wollte".

anhaltmike schrieb:
Schippi:
Aber eine genaue Angabe wäre mal interessant (wenn Jemand so ein Verbrauchsmessgerät hat).
Gruß anhaltmike

Mit meinem Messgerät habe ich im Idle 2,5-3 Watt gemessen ohne USB-Verbraucher (Maus...).

• Danke
Reaktionen: Schippi, anhaltmike und MotoHater
Servus,
habe mir nun auch nen MK808b besorgt. Leider fehlt mir das originale USB Netzteil. Womit kann ich den Stick mit Strom versorgen?
USB vom LED TV scheint wohl, wie ich gelesen habe, nicht optimal zu sein.
Habe noch hier einen USB Stromadapter liegen. Dieser liefert aber nur 5V und 500ma .... das dürfte zu wenig sein, oder?

Netzteil:

Ca. 5€ in der Bucht. 2000mAh haben die Dinger.

Gruß anhaltmike