SAT-WORKX Android 4.2 Stick

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MK1986

Neues Mitglied
0
Hallo freunde,

Ich hab seit gestern einen SAT-WORKX Full HD Android 4.2 Stick der leider andauernd bei Belastung abstürzt und neu startet.

SAT-WORKX Full HD Android 4.2 HDMI Stick Mediaplayer XBMC 1,6GHz Dual

Kann ich da irgend ein Software oder Firmware update durchführen oder ist der Stick einfach nicht gut genug für XBMC V12.3 FRODO?

Modelnummer: rk30mtk
Android-Version:4.2.2
Based-Version: unbekannt
Kernel-Version:3.0.36+
Build-Nummer:rk30mtk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.arron.20131118.181739 Test keys
Vendor Software Version:
RK3066_R-BOX_ANDROID4.2.2-SDK_V1.0.0_130308

Danke und Gruß
Mk
 
XBMC an sich ist für Android noch nicht wirklich ausgereift bzw. eher buggy und instabil.

Ich würde eine gewisse Zeit noch abwarten u. fleißig Updates installieren.
 
Danke für die Antwort, aber das läuft doch anscheinend bei vielen ohne Probleme oder ist das bei allen so ? Was ich gerade noch bemerkt habe das der Stick auch bei kleinen spielen wie Candy crush oder angry Birds auch abstürzt und der Stick neu bootet. Gibt es da eine Vieleicht bessere bzw. Stabilere android Version ?
 
Wie siehts denn mit den Temparaturen u. / o. dem Netzteil aus?

Das hingegen ist nämlich wirklich nicht normal..
 
Also der Stick ist neben dem Fernseher und ist auch nicht heiß oder änliches, benutzt wird das original Netzteil mit dem mitgelieferten usb Kabel was auch nur an einem 3 fach Verlängerungskabel angeschlossen ist habe es auch schon mal separat direkt an die Steckdose angeschlossen und es ist das selbe fehlerbild.
 
Nimm mal ein anderes Netzteil (z.B. von nem Handy mit MicroUSB Stecker...) und schau, obs dann besser geht?
 
So hab jetzt auch mal ein anderes Netzteil genommen einmal vom iphone und einmal vom ipad aber der Stick startet immer wieder neu.

Keine Ahnung was ich machen kann beim Booten braucht der Stick auch manchmal 2-3 anläufe bis der gestartet ist.:confused2:
 
Wenn du den mit einem 5V-2A (und mehr) Netzteil auch nicht vernünftig ans laufen kriegst, dann evtl. noch einmal das ROM neu drauf flashen. Dazu einfach mal beim Hersteller gucken o. für uns die Hardware auslesen...

Aber ich persönlich würde das Teil einfach zurück schicken... Wird auch darauf hinaus laufen.
 
Habe schon alle möglichen mk809II Roms und sonstige durchprobiert. Das einzige was wirklich funktioniert und stabil ist war das "measy u2c finless 1.7 es funktioniert nur bluetooth nicht aber das ist nicht so schlimm.(leider vergessen ein Backup der Original Rom zum machen)
 
Naja... das da ist die originale Firmware vom Hersteller... damit hätteste aufjedenfall diese wieder. Flash Vorgang funktioniert wie immer mit dem RKBatchtool.exe ... würde das wirklich nochmal aufspielen und einmal komplett von vorne einrichten.

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle von XBMC noch verabschieden. Das ganze Projekt ist noch Beta (soweit ich weiß) und läuft gerade auf den RK3066 Sticks in meinen Augen nicht wirklich gut...

Mich würde es jetzt vor allem mal interessieren, wie z.B. die Videowiedergabe mit dem MXPlayer funktioniert - 720p Material läuft darauf perfekt...
Youtube Wiedergabe ist auch ein interessantes Thema

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann wird eher ein Hardware-Defekt vorliegen / der Stick bricht ja eigtl. immer bei Last zusammen. Was entweder für eine miese Stromversorgung ( -> Billig-Netzteile aus Khina ;) - gibt hier auch nen netten Thread in der Region RK3066/RK3188 Sticks) spricht, ein Kühlproblem liegt vor oder ein Platinenschaden liegt vor.
 
Also ich muss sagen bisher habe ich livestreaming plus HD online stream geschaut und auch sonst xbmc drauf laufen lassen und ein zwei Spiele bisher noch kein Absturz gehabt mit selben Netzteil. Lag also sehr wahrscheinlich an der installierten Rom.

Läuft momentan auf 1280x720-60 und ist sehr flüssig also gibt keine ruckelt bei Videos und ist auch alles perfekt synchron.

Ist kein Vergleich zu meinem Apple TV 3 aber dafür kann man halt mit den Stick viel mehr machen.

Habe den eigentlich angeschafft weil ich mir ein lightpack Lightpack — ambient backlight for your displays by Woodenshark holen wollte um abilight am Fernseher zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ein weiterer Nachteil bei dieser Rom was ich gerade festgestellt habe ist das wenn man die watchever app installiert hat man keine Filme anschauen kann da die app sagt das ein videokabel angeschlossen sei und daher das nicht erlaubt ist. Bei den anderen Images die nicht stabil waren, ging aber watchever.
 
Versuchs mal dabei mit einer "HideMyRoot" App ;) Ich hab solche Fehlermeldungen z.B. bei allen MediaThek Apps gehabt und damit gings dann komischerweise.
 

Ähnliche Themen

sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.290
sun110
sun110
Pinarek
Antworten
1
Aufrufe
1.722
kaputnik33
kaputnik33
L
Antworten
19
Aufrufe
3.393
phinc
P
Zurück
Oben Unten