[ROM] - MK808;MK808B - Finless2.1 ROM auf 4.2.2 Basis von Rikomagic

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dann müsste es ein "original" mir RK903 sein, denn die Verpackung ist von Rikomagic und das steht auch auf dem Stick. Öffnen möchte ich ihn erstmal nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das spurlos hinbekomme. :unsure:

Es hat mit dem ROM geklappt, WLAN und Bluetooth sind verfügbar.

Edit: Nicht ganz. Die interne SD-Karte steht nicht zur Verfügung. Das Flash Tool wurde nicht verändert, für Apps wurden also 1 GB eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Erase NAND gemacht vor dem flashen ? es gibt auch die Parameter-Original zum auswählen im Rom-Flashtool.

Jupp, bin strikt nach Readme vorgegangen. Beim zweiten Versuch hat's dann auch geklappt. Dafür kann ich jetzt auf einmal kein Google-Konto mehr einrichten, obwohl die WLAN-Verbindung funktioniert. Ist ein bisschen anstrengend. :)

Aus machen, und nochmal neu starten, hat bei mir mit dem Google-k. Geholfen.
Wenn das auch nicht hilft, Werksrest machen, unter Einstellungen.

Hab die Kiste nochmal neu geflasht. Auf die Idee mit den Werkseinstellungen bin ich gar nicht gekommen... :rolleyes2:

mettwurscht schrieb:
Die interne SD-Karte steht nicht zur Verfügung. Das Flash Tool wurde nicht verändert, für Apps wurden also 1 GB eingerichtet.
Das kommt öfters vor. meistens hilft da einfach dein Speicher in den Einstellungen zu formatieren.

moin,
weisst jemand ob der RKRemoteContrrol mit der Finless ROM funzt?

Bei mir geht das wunderbar, die App ist ja auch beim Finless dabei

• Danke
Reaktionen: kaputnik33 und yarmando
Hallo,

Finless schrieb dazu in seinem HowTo:

"- Remote Control mit RK Remote App ist nun voll unterstützt!
In dem ROM-Kit ist ein RKRemoteControl.apk.
Sie installieren diese auf Ihrem Handy oder Tablet und jetzt kann es den Stick steuern.
Einfach die APK auf sdcard oder so, und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Handy, Tablet, usw.
Genießen Sie dieses! Ich hatte eine harte Zeit, es zum laufen zu bringen!"

Sollte also laufen.

Klasse Rom,gestern kam mein mk808b an(in der bucht geschossen),dachte erst es wäre ein clone da ich nicht in den Flash Modus kam.
Lag aber am USB kabel.
Ich nahm ein anderes und alles funktionierte.
RK Remote ist echt ne Erleichterung.

Wie kann ich das Bootlogo ändern?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese 2.1 Verion auf meinen UG007 Stick geflasht. Damit habe ich kein WiFi und BT. Das selbe auch mit der Version für AP6210 Wifi-Chip.
Bei der RKM ROM ---> Rikomagic MK802IIIS8G(B) Android 4.2 Software(131107) dagegen funktioniert alles.
Gibt es keine Finless ROM auf dieser Basis ?

Hallo,

Weil dieser Stick weder ein RK903 noch einen AP6210 Chipsatz verbaut hat. Dieser ist wahrscheinlich verbaut: Mediatek MT5931! Um ganz sicher zu gehen solltest Du den Stick öffnen und nachschauen welcher Chip verbaut ist. Hoffentlich hast du noch nichts zerstört!

Vielleicht kann das hier ein wenig helfen eine passende ROM zu finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html

Falls nichts geht, spiel doch einfach dein Backup wieder ein.

Falls es noch weitere Probleme oder Fragen gibt, bitte eröffne einen neuen Thread- hier ist der MK808 und MK808B Thread! Danke :thumbup:

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ich versuche jetzt schon seit Stunden diese Finless Rom zu flashen - erfolglos.
Der PC erkennt den Stick und alles ist wunderbar nur dieses Finless Flash Tool sieht ihn nicht :bored:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Habe einen originlen MK808B mit RK903 und würde gerne Finless 2.1 Flashen.

Problem: Der Stick wird weder vom Finless Flash Tool noch vom alternativen Tool erkannt!
Stecke ich den Stick ein dann wird er nicht erkannt.
Stecke ich ihn mit dieser "Knopfdrück Methode" ein dann kann ich den Treiber installieren aber erkannt wird er immernochnicht.
Im Arbeitsplatz und Gerätemanager wird er jedoch normal angezeigt und kann auch benutzt werden (Daten kopieren).

Kann mir jemand helfen? Habe schon 2 PCs und 2 Kabel probiert...

Ich teste morgen mal die 1.7, vielleicht ist da ja das Flash Tool anders.

Wenn du Daten kopieren kannst, ist der Stick nicht im Flashmode

der Stick darf nicht am Netzteil angeschlossen sein, Resetknopf drücken und halten, jetzt USB in die OTG-Buchse vom Stick stecken und PC, Resetknopf loslassen, Treiber installieren.
Noch mal, kein Netzteil verwenden.

Nicht im Flashmode? Sag blos :D

Der Stick ist nur mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Nicht mehr.

Habe es ja genauso gemacht wie du es hier erklärst aber es klappt nicht...

Bei mir hat das so wie in der Beschreibung von der Rom auch nicht funktioniert. Ich habe dann andere Treiber entdeckt über Google und mit diesen ging es dann plötzlich. Leider ist meine Festplatte mit den Treibern kaputt gegangen aber wenn du im Google nach Windows Treiber für mk808b suchst findest du es bestimmt auch.

Ok ich habe jetzt wie du es gesagt hast mal gegoogelt und einen Universal ADB Treiber von Chip installliert.
Dann nochmal den Knopf gedrückt und so lange gehalten bis ich im Flash Tool war.
Super! Er hat ihn erkannt. Ich hab dann auf Erase NAND geklickt und dann auf Flash Rom.
Jetzt macht er laut Anleitung einen Reboot. Ich lass ihn kurz noch dran hängen vielleicht muss er noch irgendwas installieren.

Gleich werde ich sehen obs was gebracht hat.

EDIT: Läuft ;) Ist der Hässlichste Bootscreen den ich je gesehen habe aber was solls. Vielleicht sollte man das mit dem Universal Treiber aber irgendwo mit aufnehmen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Na toll mein WLAN funktioniert nun nicht. Er findet meinen Router aber verbindet sich nicht.
Bluetooth funktioniert. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet: