Rikomagic MK802 IIIS

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist mein Stick angekommen.
Läuft, allerdings wechselt er auch die MAC Adresse.

Will jetzt auch die neue Firmware aufspielen,
allerdings habe ich es mit Resetbutton noch nicht begriffen.
Drückt man den Button von oben oder von der Seite ein?

Am Besten mit einer Stecknadel von der Seite genau beim aufgezeichneten Schlitz reindrücken, mal ganz vorsichtig probieren, man spürt gut wenn man am Microswitch drauf ist, und dieser betätigt ist.

Kann ich die kabellose mouse von Apple mit dem stick verbinden?er verbindet mit bluetooth aber der zeiger bewegt sich nicht! Komischer weise funktioniert es am nexus ohne probleme! Kann wer helfen? Danke mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
k3067e3 schrieb:
Am Besten mit einer Stecknadel von der Seite genau beim aufgezeichneten Schlitz reindrücken, mal ganz vorsichtig probieren, man spürt gut wenn man am Microswitch drauf ist, und dieser betätigt ist.

Jepp. Hat nun geklappt.
Ab und an stürzt dat Dingens allerdings aus unerklärlichen Gründen einfach ab.

Mach einen factory reset, wenn das nichts hilft, flashe neu...mfg

mod my nexus

zaffaste schrieb:
Mach einen factory reset, wenn das nichts hilft, flashe neu...mfg

mod my nexus

... und wenn das nicht hilft warten wir alle auf eine stabilere Version !!!

• Danke
Reaktionen: katsching und zaffaste
Habe gerade im Rikomagic Forum gelesen, das die MK802iiis nun für den deutschen Raum freigegeben und verfügbar sind.
Diese wurden ausgiebig getestet, wurde dort geschrieben.
Ob die eine andere Firmware haben als wir ? Aber der Hersteller bleibt doch der gleiche, das ist doch nur der Distributor für Deutschland, soweit ich das verstanden habe.

Hallo!

seit Samstag hab ich jetzt auch den IIIs.
Soweit geht alles ganz gut.
Aber ich hab Probleme mit Filmen abspielen. Es ruckelt immer ein bisschen und der Ton ist leicht asynchron. Die Filme kommen von der Festplatte oder int. Speicher. Selbst die Filme von Youtube laufen nicht ganz flüssig. Habt Ihr die Probleme nicht? Das geruckle sticht nicht gleich ins Auge aber wenn ich die Filmwiedergabe mit dem WDTVlive oder Playsi vergleiche ruckelts wirklich. Habt Ihr eine Idee? mit dem mk player gehts auch nicht besser.

Funktioniert bei irgendjemanden ein ad blocker? Bei mir scheitert es am downloaden der Dateien im app zum aktivieren...mfg

mod my nexus

Ich kann kein Ruckeln feststellen beim Abspielen von interner SD oder direktanschluß. Verwendet wird der installierte Standard Videoplayer sowie MoBo Player bis Full HD Auflösung.
Benutze manchmal auch den Firefox inkl. Adblock plus - problemlos.
Alchy

Zuletzt bearbeitet:
Alchy schrieb:
Ich kann kein Ruckeln feststellen beim Abspielen von interner SD oder direktanschluß. Verwendet wird der installierte Standard Videoplayer sowie MoBo Player bis Full HD Auflösung.
Benutze manchmal auch den Firefox inkl. Adblock plus - problemlos.
Alchy

Kurze Frage zum Mobo Player.
Kommst du in die Konfiguration wenn du auf die drei Punkte unten klickst ?
Bei mir stürzt der Player immer ab und man landet im Homescreen, würde mich mal interessieren ob das bei anderen auch so ist.
Wie läuft die YouTube App bei dir oder generell Internet ?
Hast du auch den MK802IIIs ?
Danke !

BilboNeuling schrieb:
Kurze Frage zum Mobo Player.
Kommst du in die Konfiguration wenn du auf die drei Punkte unten klickst ?
Bei mir stürzt der Player immer ab und man landet im Homescreen, würde mich mal interessieren ob das bei anderen auch so ist.
Nein, bei mir stürzt die Config über die 3 Punkte auch ab, zumindestens beim Stick. Auf Handy und TAB ist mit der APP alles o.k.
BilboNeuling schrieb:
Wie läuft die YouTube App bei dir oder generell Internet ?
Youtube noch mit alter Version zwecks Vollbild usw., keinerlei Probleme, Internet allgemein läuft eigentlich sehr gut, keine Abstürze...
Das WLan ist nicht unbedingt der Bringer.
Der Stick ist nur 0,5m vom Router entfernt. Je nach Oberfläche wird auch schon mal 150Mbit/s als Geschwindigkeit angezeigt.
Das würden so ungefähr 20MByte/sec sein - davon bin ich, je nach verwendeten Protokoll, weit entfernt. :flapper:
BilboNeuling schrieb:
Hast du auch den MK802IIIs ?
Danke !
ja, genau den hab ich.

Alchy

Hallo, wie gesagt bei mir ruckeln alle filme ein bisschen obwohl direktanschluss.
jetzt habe ich einen verdacht. Ich habe die "deutsche" version von amazon. die sieht anders als die ausländische für viele weniger euros. hat noch jemand die deutsche version?

habe noch einen Nachtrag. Ich habe mich direkt an den Support gewandt. Dort teilte man mir mit, dass in 1-2 Tagen eine neue Firmware online gestellt wird.

Bei mir das gleiche, heute ne mail bekommen :) nach 2x factory läuft mein stick jetzt aber trotzdem super :) mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Adaway drauf und das tut... und von Anfang an keine Probleme, außer das Finden des Reset-Knopfes für das Update...

Bei mir geht was schief wenn er die Daten runter ladet (im APP selbst)..er sagt zu wenig Platz oder so und ich soll die targets aendern, was ich auch getan habe, funktionierte aber trotzdem nicht!! habe aber Platz ohne Ende!mfg

mod my nexus

Alchy schrieb:
Nein, bei mir stürzt die Config über die 3 Punkte auch ab, zumindestens beim Stick. Auf Handy und TAB ist mit der APP alles o.k.

Youtube noch mit alter Version zwecks Vollbild usw., keinerlei Probleme, Internet allgemein läuft eigentlich sehr gut, keine Abstürze...

Hm, danke für die Antwort. Dann ist das wohl so bei dem MoboPlayer.
YouTube hab ich auch die alte Version, aber auch die stürzt ab.
Internet auch, sogar wenn man nichts macht.

@mann1979
So eine ähnliche Info habe ich auch, aber da wird von einer Woche geredet und ich solle nix sagen ;)

hallo zusammen!
so, am motag hab ich mir auch einen MK802 IIIS von W2Comp bestellt... geshippt ist er schon. da bin ich mal gespannt, wann er bei mir ankommt und wegen lieferung, zoll, usw....

natürlich auch, wie er läuft - werde auf jeden fall berichten, wenn ich ihn hab und auch mal getestet habe! :)

Ich hatte meinen am 31.01.13 zur Reparatur nach China geschickt. Heute bekam ich Nachricht, das er angekommen war und ein neuer heute verschickt wurde. Das erstemal wurde am 20.12.12 verschickt und angekommen war er am 31.12.12. Hoffe diesmal geht es so schnell wie beim zurückschicken, da ja auch kein Weihnachten dazwischen ist. Mal schauen, ob die die neue Software installiert haben und wie lange da die Anschlüsse halten. Ansonsten ist das Teil für den Preis absolut brauchbar (jedenfalls über Ethernet-WLAN ist inakzeptabel.

Gruss
joshia