Rikomagic MK802 IIIS

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo,

habe das Ding nun seit einigen Tagen im Einsatz und bin nach wie vor zu -frieden.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

• Das Wlan (54mbit) ist bei mir nur stabil, wenn ich dem Dinge eine feste IP-Adresse zuweise. Als noch DHCP eingeschaltet war, hat es manchmal beim starten keine WLAN-Verbindung aufgebaut.
  • Sobald das Ding eingeschaltet ist, stört es den Empfang einiger DVB-T Sender. Die Abschirmung ist wohl eher nicht ganz soooo sorgfältig ausgeführt. Leider ist das mitgelieferte Kabel zu kurz, um das Ding weiter von der Antenne zu platzieren.
  • Videos kann ich ohne Probleme bis zu 720p via WLAN (54mit) abspielen. 1080p ruckelt
  • 1080p via Youtube ist kein Problem
Alles im allen, geiles Gerät für einen guten Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
mic_29 schrieb:
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der MK802 IIIs bei jedem Neustart seine WLAN-MAC-Adresse ändert...

Ist es möglich...
... DHCP auszuschalten und eine feste IP zu vergeben?

DHCP-Problem ist erledigt. Die Auswahlmaske im WLAN-Menü hatte sich hinter der Bildschirmtastatur versteckt...:rolleyes2:

Aber das mit der MAC-Adresse ist schon merkwürdig. Ein Bug???

Gruß
mic

Hi,

habe mal eine Frage zur Firmware:

Bei mir steht:

20121215.091940 test-keys

Das ist doch die Bezeichnung der Firmware-oder ??

Jetzt gibt es hier eine neue Firmware:

W2COMP - Software and Firmware Download

Ist die wirklich neuer als meine ?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Thanks und Gruss
joshia :confused:

die von wp2comp ist vom 20.12 und deine vom 15.12 also vermutlich ja :)

also ohne das Update lief bei mir Wlan, Bluetooth instabil und es hing alles...
das war unbenutzbar... mit dem Update läuft es 1a

mic_29 schrieb:
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der MK802 IIIs bei jedem Neustart seine WLAN-MAC-Adresse ändert, was dazu führt, dass er von der Fritzbox jedes mal eine andere IP bekommt. Kann das jemand bestätigen?

Ist es möglich
1. Die MAC-Adresse festzulegen oder alternativ
2. DHCP auszuschalten und eine feste IP zu vergeben?

Gruß
mic

Hallo, ich hab das gleiche Problem, das Ding hat offensichtlich einen MAC Adressen-Zufall-Generator eingebaut.... Vorerst hab ich ihn mal in ein Virtuelles WLAN gehängt, wo ich die Mac Adressen Filterung abgedreht habe.... Kann aber keine Dauerlösung sein. Ich hab mal auf der W2Comp Seite was gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie der ein kurzer Erfahrungsbericht:

Habe mir von chip.de

XBMC Unofficial APK - Android App - Download - CHIP Handy Welt

diese XBMC Version geladen und installiert. Hatte erst nicht funktioniert und ich dachte schon, shit schon wieder nichts.

Heute morgen TV eingeschaltet und da kam dann ein Menü, ob ich XBMC oder Android Übersicht möchte. Habe XBMC gewählt und nochmal alles durchprobiert.

- Die meisten Filme laufen damit einwandfrei
- Musik hören einwandfrei
- Bilder anschauen-nch anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei
- Nur einen funktionieren PVR Clienten gibt es immer noch nicht.
Brauche ich aber auch nicht

Habe ja nur so 200MB Powerline Adpater. Überlege ob ich mir nicht 500MB mit Gigabit Anschluß hole. Vielleicht laufen die anderen Filme dann besser (die wenigen Ausnahmen).

Gruss
joshia

Ich bin es nochmal.
Ich bin im Besitz eines WD live Book NAS Server. Filme streamen funktioniert weitestgehend. Leider ruckeln HD Filme. SD funktioniert einwandfrei. Alle Komponenten sind über LAN verbunden.
Getestet habe ich Media House Pro mit dem MX Player und XBMC.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich.

Gruß Florian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja mit einem HDMI Transmitter laufen HD Videos ruckelfrei über WLAN. Ansonsten keine Chance. Das liegt auch nicht beim Stick das geht Weder mit PC, PS3 oder anderen Geräten!

copagrindin schrieb:
Ja mit einem HDMI Transmitter laufen HD Videos ruckelfrei über WLAN. Ansonsten keine Chance. Das liegt auch nicht beim Stick das geht Weder mit PC, PS3 oder anderen Geräten!

Danke für die Antwort. Wie meinst du das? Soll ich über WLAN gehen? Da war es bei mir noch viel schlechter. Mit der ps3 über LAN geht es einwandfrei. Was ist ein HDMI transmiter?
Ich habe es ja mit Kabel verbunden. Nutzte also kein WLAN

So weit ich die Beiträge in diesem Forum überblicke, wird hier der MK802IIIs hauptsächlich dafür verwendt um Medien als Stream abzuspielen, die woanders (NAS?) gespeichert sind.

Ich verwende den Stick mit einer über USB angeschlossenen externen Festplatte, wo ich meine Filme und Musik liegen habe.
Dazu verwende ich Samba Filesharing und kann so die Festplatte als Windows Share freigeben, und auf die Dateien auch von anderen Computern zugreifen.

Als App zum Abspielen der Filme verwende ich MoboPlayer da ich dort die damit die Ordner, die ich in der Bibliothek haben möchte einzeln auswählen kann.
Für die Musik verwende ich Rocket Player, der auch die Musik von der Platte erkennt.

BubbleUPnP funktioniert nicht so gut, da hier die Musik und Filme von der Festplatte nicht gefunden / importiert werden, ebenso listet google music die Musik von der Platte nicht auf.
VLC Beta läuft (noch) nicht so gut, und xbmc habe ich noch nicht ausprobiert.

Hat noch jemand ein ähnliches Setup und weitere Tipps, oder Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
zekko schrieb:
Danke für die Antwort. Wie meinst du das? Soll ich über WLAN gehen? Da war es bei mir noch viel schlechter. Mit der ps3 über LAN geht es einwandfrei. Was ist ein HDMI transmiter?
Ich habe es ja mit Kabel verbunden. Nutzte also kein WLAN

Ich habe eine gute Lösung gefunden. Mithilfe des cifsmanager das Nas Laufwerk als lokales mounten. Damit spielt er jetzt auch fast ruckelfrei abspielen. Und eigentlich auch jeden Player benutzen... Das bin ich gerade am testen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stick den ich Montag bekommen habe ist leider auch nicht wirklich zu gebrauchen. Browser schmieren alle(Chrome, Boat, Stock) ab, bei xbmc laufen die Streams sehr ruckelig und hängt sich hin und wieder auf. Wlan steht manchmal bei 3 Balken und dann verschwindet es komplett.
Habe das neue Update drauf. Sehr komisch das einige zufrieden sind mit dem Teil und andere nur Probleme haben. Hatte mir mehr versprochen von so einem Stick.

Moin!

Leider scheint es mit der Produktionsqualität nicht weit her zu sein... die produzieren wohl nur noch auf Masse und Gewinn.

MfG
MrFX

Hey kann das sein das Asphalt 7 nicht geht?es startet und kommt dann in eine Art Schleife und es passiert nix!mfg

Beim Film schauen via Firefox ist mir das teil 2 mal abgestürzt, wie weiss ich ob ich evtl eine andere Firmware flashn muss?danke

Und jetzt startet das teil nicht mehr, bootloop!?habe nichts gemacht! Hilfe was soll ich jetzt machen?

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder was geflasht sonst noch was und das teil kollabiert! Kann man auch ohne Gehäuse aufmachen flashen?

Was soll ich jetzt am besten tun?
Im normalen Gebrauch ohne irgendwelche Manipulationen im vorhinein hat sich der stick nach einem Neustart in einen bootloop versetzt!!bin echt ratlos!MFG

mod my nexus

• Danke
Reaktionen: zaffaste
aschix schrieb:
Als App zum Abspielen der Filme verwende ich MoboPlayer da ich dort die damit die Ordner, die ich in der Bibliothek haben möchte einzeln auswählen kann.

Kommst du im MoboPlayer in die Einstellungen ?
Auf der Hauptseite sind ja diese drei Punkte unten "..." Wenn ich da drauf klicke, lande ich wieder im HomeScreen !
Also läuft da doch was nicht richtig !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

zaffaste schrieb:
Kann man auch ohne Gehäuse aufmachen flashen?

Ja !
Schau dir mal die Kühlrillen am Gehäuse an.
Eine Rille hat an der unteren Ecke eine kleine Vertiefung, dort sitzt ein kleiner Schalter. Du musst irgend was dünnes dort vorsichtig rein schieben.
Würde ich zuerst mal so ausprobieren, da es etwas fummelig ist, den zu treffen.
Man hört bzw merkt aber einen ganz kleinen Druckpunkt, also das "klicken" eines Schalters.

Im Update bzw. in der Flash Software ist dazu aber ein Bild vorhanden.
Nicht gesehen ?

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Echt bescheuert wie der recoveryknopf zu bedienen ist!!wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Der stick wird gerootet ausgeliefert, aber der recoveryknopf wird auf pseudo versteckt....echt unnötig, funktioniert hats aber dann trotzdem :) mfg

mod my nexus

Da hast du noch keinen MK802III geflasht, dass ist wirklich fummelig. Da muss man 2 Pins auf einem Chip kurzschließen.