Rikomagic MK802 IIIS

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, über Ethernet scheint alles zu funktionieren. Läuft alles flüssig von meiner QNAP NAS.

Nur was mich stört ist der Ton. Also wenn ich nen Film von meinem Topfield Satreciever sehe und meine alte Stereoanlage und das Surroundsysem anhabe, dann bollerts so richtig. Miit dem Stick ist das mal nicht so toll.
Kein wahrer Genuss :bored: Der Ton kommt ja per Chinch aus den TV über die olle Stereokiste von Yamaha. So richtig schön krachbums geht da nicht. Über die WD Live TV hört sich das schon besser an. Und so langsam komme ich jetzt mit meinen Fernbedienungen incl. Tastatur durcheinander und auf welche Anschlüsse ich am TV und am Stereoreciever jetzt schalten muss :crying:

@all

hat einer das Teil am laufen wo der Wlan-Router weiter weg ist als nur die genannten max 6 Meter
mein Router steht eine ein Etage höher demnach sollte der Empfang stark sein
wenn der eingebaute Wlan nichts taugt, wie sind die Erfahrungen mit einem zusätzlichen Wlan-Stick und welcher Chip wird da unterstützt ?

dann noch eine Frage
Falls einer von Euch den MK808b hat, welcher ist dann die bessere Wahl ?

Also ich hab auch ne Etage höher eine Fritzbox als "Repeater" und da ist der Empfang mit der Riko auch nicht schlechter als mit einen gewöhnlichen USB Wlan-Stick.

Habe bei meinem die WLAN Antenne durch den Sd Card Slot befreit.. Ging easy und WLAN ist um Welten besser

aha-- was ganze neues
also der Wlan_Empfang ist doch gut
mich wunderts halt wenn einige schreiben nur 3 Meter entfernt und dennoch probs

jetzt müsste man nur noch wissen, mit welchen Stick man zzt am besten aufgehoben ist
MK808
MK808b
MK802 IIIS
Zealz GK802 <-- scheidet aus, hat noch Entwicklungsbedarf -leider

EDIT.
habe was gefunden bzgl Wlan-Chipset
MK808 = Realtek RTL8191su
MK808 = RK901(broadcom 4329 based chipset)
MK 802III/ug802/minix Neo G4 = Realtek RTL8188eu

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin ab heute auch Besitzer vom MK802 IIIS

Habe das Gerät eingestöpselt, das neuste Update eingespielt und es läuft OHNE irgendwelches herumgefrickel - einfach so :thumbsup:
Also kein Probelm mit WLAN, Bluetooth, 1080p Wiedergabe, sogar Dolby-Sound wird bei einem testweise im Play-Store geschauten Trailer via HDMI an meinen Verstärker weitergegeben.

Mehr wollte ich

Klasse Stick, habe gerade einen zweiten fürs Schlafzimmer geordert :biggrin:

Wie, das Teil kann Dolby Surround ausgeben ?

Ich habe am TV leider nur ein HDMI Anschluss und am Verstärker noch keinen (ist halt älter). Den Ton bekomme ich vom Chinch Anschluss am TV (Audio variabel) in meinen Verstärker. Muss ich mir wohl doch mal einen neuen kaufen, um besseren Klang zu bekommen. Nur wie mache ich das dann mit einem HDMI Anschluss am TV ?

Verstehe nicht, das bei Euch der das WLAN so gut funktiert :confused2:

Ach ja,

hier ist eine Firmware vom 07.01.2013-ist das eine neue:

W2COMP - Software and Firmware Download

Bei mir ist folgende drauf:

20121215.091940 test.keys

Was habt ihr für eine Firmware drauf ?

Also ich habe die FV vom 07.01.2013 aufgespielt. Keien ahnung, welche Verbesserungen es gab, habe das Gerät ja erst seit gestern.

Ich habe als Anlage einen Yamaha YSP4000 Soundprojektor der via HDMI und Laserkabel am LCD-TV angeschlossen ist. Der Riko steckt im TV und das Soundsignal wird über den Laser an die Soundbar geleitet. Klappt wie gesagt mit Filmen aus dem Playstore perfekt. Am Projektor hängt sonst noch mein Mediacenter. Die antiquierten Altgeräte habe ich bereits alle entsorgt.

Wobei, Bad Piggies funktioniert nicht. Installation lief problemlos, im Spiel werden aber sämtlichen Klicks auf die Schaltfächen ignoriert... sowas hatte ich noch nie...

Mein Stick ist auch angekommen...
Hab dann die Remote-App installiert.

Leider war zwischendurch kein Empfang...
Ich konnte icht mal mit der App etwas eingeben oder Maus bewegen... (2m vor dem TV). Bluetooth ging nicht...

Habe dann das letzte Update drauf gemacht
und mit Wlan Kanälen gespielt...
Nun läuft erstmal alles gut...

Hd-Streams im Browser und Live TV in XBMC
(wobei ich da noch etwas mit spielen will, wie gut HW geht)

Hallo dragdrop,

bei dir läuft xbmc schon einwandfrei?
Wie hast Du das mit dem Live TV gemacht ? In der nightly die ich habe, gibt es nur 2 pvr clienten, wo nicht die Meldung kommt-Verbindung unterbrochen.
Aber bei den beiden clienten gibt es keine TV Kanäle. Wie hast Du das gemacht und woher hast du welche xbmc version ?

Gruss
joshia

mein livetv ist ein addon für russische tv-streams
anderes livetv geht auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Sagt mal....

Es gibt ja in IIIs eine Ausschaltfunktion...
Aber... wie kann mach den Stick aufwecken, wenn der längere Zeit aus ist?
Die App finden meinen Stick nicht.

Hab jetzt mit Funk Steckdose gelöst...

Aufwecken kann ich den Stick wieder, wenn ich auf die Leertaste (also diese lange Taste) einmal drücke. Ansonsten habe ich auch eine Steckdose mit Schalter.

Hallo,

also heute ist mein anderer HDMI Switch gekommen:

https://www.deluxecable.de/audio-vi...digital-toslink-spdif-klinke-audio/a-6518724/

Da mein alter Yamaha Receiver RX-V357 nämlich 2 Toslink Anschlüsse hat, habe ich jetzt einen super Klang-finde ich jedenfalls. Im Receiver steht Dolby PCL.

Jetzt ist mein Tag wieder gerettet und das Wochenende (beginnt bei mir erst Samstags) kann kommen :thumbsup:

Kann alle Filme ruckelfrei via Powerline von meiner NAS QNAP 112 abspielen.

http://www.bitoso.de/netzwerkspeicher/qnap/ts-112/qnap-ts-112-inkl-3000gb-hdd.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze auf meinem MK802iiiS via Powerline BubbleUpnP. Leider scheint es da keine Möglichkeit zugeben, das sich der Musicplayer dort Covers selbstständig aus dem Internet holt.

Auf meinem Smartphone nutze ich für Musik den PlayerPro und den finde ich klasse.

Gibt es eine Möglichkeit, den auf dem Stick zu nutzen oder etwas ähnliches ?

Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Stick :tongue:

Danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruss
joshia

joshia schrieb:
...

Kann alle Filme ruckelfrei via Powerline von meiner NAS QNAP 112 abspielen.

...

... auch 1080p?

Bei mir ruckelt 1080p mit jedem Player und egal ob über WLAN oder mit LAN-Adapter.

Das kann ich nicht sagen, da ich solche Dateien nicht verwende und mir auch keine 10GB laden möchte. Müßte irgendwo mal einen kurzen Trailer oder so bekommen, um es zu testen. Wenn Du was zur Verfügung stellen möchtest, probiere ich es mal. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das diese Android PC´s das nicht können. In der Beschreibung zum MK802iiiS steht ja auch -support 1080P HD Playback. Klingt so, als ob das zwar unterstützt wird, aber runterscaletiert oder gerechnet wird (oder wie sich das nennt).

Gruss
joshia

Also über Powerline hat es geruckelt. Bin dann auf downloaden (wird dann in einem Verzeichnis von BubbleUpnP gespeichert)gegangen und habs mit dem internen Vdeoplayer des MK802 ohne ruckeln abgespielt.

Hallo,

ich habe festgestellt, dass der MK802 IIIs bei jedem Neustart seine WLAN-MAC-Adresse ändert, was dazu führt, dass er von der Fritzbox jedes mal eine andere IP bekommt. Kann das jemand bestätigen?

Ist es möglich
1. Die MAC-Adresse festzulegen oder alternativ
2. DHCP auszuschalten und eine feste IP zu vergeben?

Gruß
mic