Rikomagic MK802 IIIS

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun extra Weihnachten abgewartet und folglich sind die Preise weiterhin
in den Keller gefallen. Könnte aber auch ein Anzeichen sein, dass in Kürze ein neuer Stick ( noch besser ?) angeboten wird. Bei dem Tempo dauert der Postweg fast schon länger, als die da unten brauchen, eine neuen Stick zu entwickeln.
Allerdings, erfüllt der IIIs meine Bedingungen und würde ihn gerne bestellen. Fast überall wird er für rund 45,- € incl. Versand angeboten.
Nur , bei wem kaufen ??
Bei geekbuying und aliexpress scheint kein Ladegerät dabei zu sein.
Bei aliexpress incl. USB HUB und Lan rund 52,00 €

Oder doch doch ein UG oder ein imito ???c

Red Scorpion schrieb:
Bei geekbuying und aliexpress scheint kein Ladegerät dabei zu sein.

Also das ist denke ich das kleinste Problem, bei geekbuying kostet so ein 5V 2A Netzteil irgend was um die 3-4€ soweit ich das weiß.

simam schrieb:
Ich muß zu meiner überraschung sagen, dass Geekbuy doch schneller geliefert hat. Heute kam der Rikomagic MK802 IIIs an. Trotz der Feiertage in nur weniger als 10 Tagen! 24.12. bestellt, heute 04.01. angekommen!

... mit welchem Paketdienst erfolgte die Zustellung bei dir?

mein iiis ist heute gekommen. keine steuer und kein zoll (obwohl zolltechnisch abgefertigt).

alles funktioniert.keine wlan probleme. full hd über smb und mxplayer ruckelfrei.

allerdings habe ich mir gestern eine spielemaschine gekauft (i5 + gtx 650ti) und werde wohl alles über sie laufen lassen (xbmc mit advanced launcher für die spiele).

falls einer meinen stick haben will dann pm :)

auch ich gehöre zu den glücklichen, die heute ihre Gerät in Betrieb nehmen durften.

Bis jetzt bin ich vollkommen angetan von dem Teil.

Allerdings vermisse ich die Möglichkeit das Gerät neu zu starten. Ich kann es lediglich komplett aus machen und dann durch ziehen des Netzsteckers wieder einschalten.
Ausserdem scheint er nicht geroutet zu sein.

Weiss hier jemand wie ich das Teil rooten kann?

Einfach die neue Firmware aufspielen.

Meiner kam auch schon gerootet. Neu booten konnte ich den Stick mit Strg alt und entf auf meiner Tastatur

Welche ist denn die neue?

Jetzt habe ich die JRO0H3

Updates werden mir keine angeboten.

gerootet ist der Stick. Und ich denke, die Software auf der Homepage ist die originale, die drauf ist, die gabs bisher nämlich nicht zum Download, soweit ich weiß.
Ich hab für's neustarten die App Quick Boot draufgemacht.

ah, mit quick Boot klappt's.

Hatte vorher zwei andere Apps zum booten ausprobiert. Mit beiden ging es nicht (oder ich war zu blöd) daraus schloss ich, das der Stick eventuell nicht gerootet ist.

Gibt es denn hierfür auch ein cwm bzw. recoverymodus? Oder so was?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich wirklich angetan von dem IIIS.

Zzt. bediene ich ihn mit einer Funkmaus und komme damit ganz gut klar. Die App auf meinem Tablet finde ich doch noch etwas gewöhnungsbedürftig - richtig gut macht sie sich aber insbesondere wenn ich mit Teamviewer auf den PC zugreife. Die Nutzung des Lagesensor ist mir noch nicht gelungen.

Wie steuert ihr den Stick?

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Wie gut funktionieren die Air-Mouse - Teile?
Gibt es eine eierlegende Wollmilchsau?

Hallo,

finde ich ja toll, das das bei Euch mit dem WLAN so gut funktioniert. Alle Geräte, die ich über WLAN im Wihnzimmer habe, funktionieren einwandfrei,
nur mit dem Riko muss ich 1m näher an die Fritzbox im Büro näher rangehen.
Wenn nicht, dann bricht die WLAN Verbindung ständig ab.

Hoffe, mein Ethernet-Adapter kommt bald.

Aber in der Nähe der Fritzbox funktoniert das WLAN. Ich hole mir die Musik,Bilder und Filme von einer NAS per UPnP mit der App Media Hosue (kostenlose Version).

Nun habe ich aber ein Problem:

Ich spiele Musik mit dem PlayerPro ab. Von der SD funktioniert das super. Da kann ich ein ganzen Album abspielen.

Aber hole ich mir ein Album von dem NAS, kann ich immer nur einzelne Songs abspielen. Da müsste ich mir dann wohl vorher eine Playlist anlegen und aufs NAS legen.
Ist aber ja nicht Sinn der Sache und zu umständlich.
Kennt jemand eine Möglichkeit/App, wie ich ein ganzes Album ohne eine Playlist anlegen zu müssen, auf dem Stick abspielen kann ?

Und kann mir jemand sagen, ob ich das TV Programm auch im Internet kostenlos sehen kann und wie.

Dank und Gruss
joshia

joshia schrieb:
Ist aber ja nicht Sinn der Sache und zu umständlich.
Kennt jemand eine Möglichkeit/App, wie ich ein ganzes Album ohne eine Playlist anlegen zu müssen, auf dem Stick abspielen kann ?

Hallo
ich nutze BubbleUPnP
(Beschreibung:
BubbleUPnP is a full featured UPnP/DLNA Control Point, UPnP Media Renderer and UPnP Media Server. Play easily your music, videos and images on your phone and devices on your network (DLNA TVs, XBMC, WMP, ...), from your external UPnP Media Servers. Play your phone/tablet media to those devices......)
https://play.google.com/store/apps/...vbS5idWJibGVzb2Z0LmFuZHJvaWQuYnViYmxldXBucCJd

damit kannst du komplette Alben oder einzelne Stücke von deinem Server oder lokale Platte/stick abspielen.

schau mal rein
gruss didi

Jetzt mal ne Frage von mir

Hat schon jemand diese Rom draufgeflasht (1 oder 2 gig app speicher )
http://www.freaktab.com/showthread....2-Finless-ROM-1-5-Root-debloat-init-d-support
oder die Dualboot geflasht um Linux von von USB Stick zu booten?
Bin dabei mir alles mal runterzuladen und heute abend mal zu testen/spielen ,-)

gruss didi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joshia
Hallo didi1964

habe ich mir gerade runtergeladen. Ist echt klasse die App.

Jetzt musste ich nur noch wissen, wie

1. Ich kostenlos TV schauen kann
2. Ob es vielleicht soetwas wie eine Medienbibliothek gibt.
Habe mir die WD Live TV Wifi geholt, aber die ist für mich
auch nicht der Brüller. Wenn man zu den Filmen noch Infos und Bilder
hätte, wäre schön. Aber das wird wohl nicht mit Android gehen.

Danke
joshia

joshia schrieb:
Hallo didi1964

habe ich mir gerade runtergeladen. Ist echt klasse die App.

Jetzt musste ich nur noch wissen, wie

1. Ich kostenlos TV schauen kann

Ich hab bei mir mal die hier getestet:
ARD Mediathek
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.vavideo.de&feature=search_result

ZDF Mediathek:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zdf.android.mediathek&feature=nav_result

SchönerFernsehen: (schon einer geiler AppName)
https://play.google.com/store/apps/...ecorder.SchoenerFernsehen2&feature=nav_result

aber alles nicht so der renner

gruss didi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

joshia schrieb:
Hallo didi1964

2. Ob es vielleicht soetwas wie eine Medienbibliothek gibt.
Habe mir die WD Live TV Wifi geholt, aber die ist für mich
auch nicht der Brüller. Wenn man zu den Filmen noch Infos und Bilder
hätte, wäre schön. Aber das wird wohl nicht mit Android gehen.

Danke
joshia

XMBC
XBMC is an award-winning free and open source (GPL) software media player and entertainment hub for digital media.....
XBMC
XBMC

läuft bei mir, hab ein bisschen getestet scheint ganz gut zu sein.
gruss didi

XMBC-muss mal schauen. Was ich so dazu gelesen habe, soll es ja noch nicht so ausgereift sein für Android.

So, jetzt muss ich noch etwas arbeiten )-:

Bis denne
joshia

Also ich nutzte für das streamen von Videos und Musik den BSPlayer. Dieser Player spielt im Gegensatz zum MXPlayer DTS ab, Full HD Videos werden ruckelfrei widergegeben, was xbmc nicht geschafft hat.

Übrigens spielt er auch ganze Musikalben ab...

also wer eröffnet jetzt ein must have tread an apps für tv stick´s inklsuive erklärung und link zum playstore ?? und pflegt ihn vielleicht noch :p

kriegt auch ein danke von mir "hust"

Hallo,

wollte nur mitteilen, das Heute mein USB Lan Adapter gekommen ist. Und es funktioniert 1a über die Stecdose.

Hier meine Ausrüstung:

USB-LAn Adapter: LogiLink UA0144 USB LAN Adapter Fast Ethernet USB 2.0 zu RJ45 Netzwerk Adapter | eBay

Western Digital LiveWire Powerline AV NW Kit
:

Western Digital LiveWire Powerline AV NW Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tastatur:

tastatur inkl maus, Mini Tastatur: GeneralKeys Mini Multimedia Funktastatur 2,4 GHz mit Touchpad - Tastaturen / Android

HDMI Switch:

Ligawo ® HDMI Switch 3x1 3D automatisch mit Netzteil: Amazon.de: Elektronik

Aktiver USB Hub:

http://www.ebay.de/itm/DIGITUS-akti...859&pid=100011&prg=1005&rk=2&sd=261141300854&

Danke des aktiven Hubs kann ich das Netzteil om Riko weglassen ;-) Der LAN Adapter steckt im Hub.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand erklären oder einen guten Link nennen (in deutsch), wie man xmbc einrichtet ? Habe es mal installiert, aber da wird kein Host (?) gefunden.
Gehe über Ethernet ins Internet.

Danke schonmal.
joshia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: