Rikomagic MK802 IIIS

  • 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... also bei mir sind keine Dateien zum Download verfügbar...:confused2:
 
Kann es sein, dass bei dir die Weiterleitung von Hyperlinks blockiert ist?

Gruß
Achim
 
... keine Ahnung.

Wie finde ich das heraus?

Edit: also am AdBlocker liegt es nicht.
Edit2: ... die Überprüfung von Hyperlinks ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die nicht verlinkte Angabe (nach Eingabe hxxp in http ändern):

hxxp://www.rikomagic.com/en/download/download_18_1.html

Nach der Blockierungsursache solltest du mal googeln, denn das hängt von etlichen Faktoren ab, u. a. auch vom jeweiligen Betriebssystem und entsprechenden Sicherheitseinstellungen.

Gruß
Achim

Edit: Hast du es mal auf dem Desktop-PC oder Laptop versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Achim,

klappt aber auch nicht.

Bis jetzt habe ich per google keine brauchbare Antwort gefunden ...

Sind die Dateien Groß?

Kannst du die ggf. irgendwo hochladen?

Merci.
 
Hast du es mal auf dem Desktop-PC oder Laptop versucht?

Die Datei ist rund 300MB groß und mit einer Lademöglichkeit kann ich dir momentan nicht helfen, aber vielleicht klappt es am PC.

Gruß
Achim
 
... vom Notebook.

Habs gerade auch mal vom Smartphone probiert ... geht auch nicht.

Funktioniert denn bei dir jetzt ganz aktuell der DownloadLink?
 
Jetzt verstehe ich erst dein Problem, denn bisher dachte ich nicht an einen Fehler oder eine Abschaltung von Rikomagic. Das scheint aber der Fall zu sein, denn dort kommt man z. Z. nicht mehr über Download an die neue Firmware.

Da heißt es nur: Abwarten und Tee trinken, leider - oder du hast für mich eine Upload-Möglichkeit.

Gruß
Achim
 
... und ich dachte schon ich wär zu blöd ...

Was wäre mit einem Dropbox-Account?

Du kannst doch problemlos einen zusätzlichen Account mit 2GB "aufmachen"
 
Das Cloud-Thema habe ich momentan bewusst ausgelassen, aber wie steht es bei dir mit Dropbox?

Eine nötige E-Mail-Adresse würde ich dir dann per PN liefern, damit du mich auf einem Ordner entsprechend einrichten kannst.

Gruß
Achim
 
hemue schrieb:
... also bei mir sind keine Dateien zum Download verfügbar...:confused2:

Der Download bei Rikomagic funktioniert seit gestern wieder und nun noch eine Frage: Wie hat denn alles bei dir geklappt?

Gruß
Achim
 
AchimGRB schrieb:
...
Wie hat denn alles bei dir geklappt?

Gruß
Achim

Hallo,

danke nochmal fürs Dateien hochladen. Allerdings ist es mir nach unzähligen Versuchen nicht gelungen die Treiber richtig zu installierten. Nach Stunden des probierens habe ich es dann aufgegeben.

Werde mich die nächsten Tage noch mal dran setzen.
 
hemue schrieb:
... Allerdings ist es mir nach unzähligen Versuchen nicht gelungen die Treiber richtig zu installierten. Nach Stunden des probierens habe ich es dann aufgegeben...

Danke für die Info. Meinst du mit Treiber, die für die USB-Verbindung (RK30)?

Gruß
Achim
 
AchimGRB schrieb:
Danke für die Info. Meinst du mit Treiber, die für die USB-Verbindung (RK30)?

Gruß
Achim

Ja. Es ist mir nicht gelungen, dass der Stick als Gerät im UpdateTool angezeigt wird.
 
hemue schrieb:
Ja. Es ist mir nicht gelungen, dass der Stick als Gerät im UpdateTool angezeigt wird.

Diese Situation ist etwas fummelig, da du zunächst den Mikroschalter am Stick mit einer Büroklammer drücken musst und danach im gedrückten Zustand den USB-Stecker mit deinem Notebook verbinden sollst. Hast du es in dieser Folge auch so gemacht?

Gruß
Achim
 
AchimGRB schrieb:
Diese Situation ist etwas fummelig, da du zunächst den Mikroschalter am Stick mit einer Büroklammer drücken musst und danach im gedrückten Zustand den USB-Stecker mit deinem Notebook verbinden sollst. Hast du es in dieser Folge auch so gemacht?

Gruß
Achim

Ja, genau so.

... und wenn man dafür den Stick vorsichtig auseinander nimmt ist das mit dem Microschalter auch nicht so fummelig.
Dann versucht Windows die Treiber zu installieren. Den Vorgang abbrechen und im Gerätemanager die Treiber manuell installieren.
Zig mal probiert. Ergebnis immer gleich.

Bei meinem ersten Update war das seinerzeit auch so schwierig ... irgendwann hat es dann aber funktioniert.

Auch jetzt werde ich am Ball bleiben und mein Glück Die Tage noch mal versuchen ...
 
hemue schrieb:
...Bei meinem ersten Update war das seinerzeit auch so schwierig ... irgendwann hat es dann aber funktioniert.

Auch jetzt werde ich am Ball bleiben und mein Glück Die Tage noch mal versuchen ...

Ja, in diesem Fall kann ich dir tatsächlich kaum einen guten Hinweis geben und so bleibt mir nur noch - bei den anstehenden Versuchen -, viel Glück zu wünschen.

Gruß
Achim
 
Hat jemand das Update getestet und zufällig auch das Finless 1.7 schon mal gehabt und kann dadurch sagen was besser ist ?
Bei mir lief bis jetzt keine Firmware von Ricomagic, oder dem ein oder anderen Shop richtig, deshalb würde mich das interessieren.
Die Finless 1.7 läuft super.
 
BilboNeuling schrieb:
Hat jemand das Update getestet und zufällig auch das Finless 1.7 schon mal gehabt und kann dadurch sagen was besser ist ...

Das Update habe ich nicht nur getestet, sondern bereits seit einer Woche auf dem Stick und bin vor allem von der internen Speicheraufteilung begeistert.
Zuvor hatte ich NEOTV CR_2_0_20130601 drauf und war von dieser Variante schon angetan, allerdings nicht so sehr von der internen Speicheraufteilung.
NEOTV CR_2_0... stammt übrigens aus dem gleichen Forum wie Finless 1.7 (www.freaktab.com). Über Finless 1.7 kann ich aber nichts weiter sagen.
 
@BilboNeuling
und warum testest du dann nicht die finless 20mit jb422 ?

Alchy
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.686
black--cell
black--cell
J
Antworten
6
Aufrufe
1.519
z-smoker
z-smoker
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.302
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten