Remote für Rikomagic mk802iiis

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaffaste

zaffaste

Dauer-User
146
Hallo, habe soeben diesen stick erworben. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wie kann ich Filme via tablet vom Internet auf meinen tv streamen?
Mit twonky geht nur YouTube usw.
Nicht aber seiten wo man Filme streamt!

Welche spiele sind in Verbindung mit meinem tablet oder Handy als Joystick möglich?

Gibt es keinen remote APP wo die Bedienung eins zu eins vom tv am tablet ist, ohne maus, oder sind derartige Sticks auf mouse und Tastatur ausgelegt??? Mk remote macht mir leider keine freude, da dauert alles etwas länger!!

Vielleicht hat ja wer ne Idee, wäre wirklich sehr dankbar, sitze nämlich schon seit geschlagenen 3 Stunden dabei :screwy:...danke MFG zaffaste

...wie schaut es bei sticks mit der Firmware aus?muss da was geflasht werden?oder kann man das so lassen?

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ich google PLAY STORE einfach MK809 eintippen dann kannst du dir gratis die Remote APP für dein Smartphone bzw. Tablet runterladen und somit den Stick bedienen!

Was meinst du genau mit "Bedienung vom TV zum Tablet"??

Wenn du quasi "Sceen-Mirroring" meinst, dann klappt das so nicht.
Es geht nur per VNC zugriff (mache ich so), um den ganzen Desktop-Inhalt vom Stick (TV) aufs Tablet zu bringen. Steuere also den Stick von einem anderen Raum aus - genau so, als ob ich davor sitze. Dies geht dann per Tablet, Handy, PC, Mac, iOSDevice usw. Man kann dies dann sogar per Inet aus machen, es muss nur das device in Betrieb sein (ist aber etwas komplezierter).

Aber dies funktioniert nicht in realtime, also nur mit leichtem Zeitversatz.
Dafür muss auf jedem device das gesteuert werden soll ein VNC-Server installiert werden (ist nur ne App), egal ob WIN, OSX, Android, Linux .... Zugriff geht dann per VNC-Client (auch ne App).

Filme brauchst du nicht vom Tablet zum Stick streamen, ruf den Film doch einfach direkt im Stick auf (genau so wie vom Tablet aus).
Wenn du Filme meinst, die NUR auf dem Tablet gespeichert sind, speichere sie einfach auf SD microcard und stecke die dann in den Stick (oder Tablet/Handy).

hdgzh
z-smoker

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Droidmote ist super, kann ich nur empfehlen!mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Droidmote ist super, kann ich nur empfehlen!mfg

mod my nexus

Kannst du mir mal erklären wie das geht ?
Habe nun den client auf dem MK802 installiert und die normale App auf dem Handy. Die App ist auf dem Stick gestartet, wenn ich nun auf dem Handy auf connect gehe, muss ich die IP eingeben. Das habe ich gemacht, aber es passiert nichts. Wenn ich nun in die Einstellungen gehe, erscheint dort "disconnect", also ist es verbunden.
Ich kann aber nichts steuern, selbst die Lauter/Leiser Knöpfe gehen nicht.
Muss man da noch irgend was machen ?

Auf den Stick kommt der Server, der Client auf das Handy...
Nur lesen, steht doch in der Beschreibung der beiden Apps drinneinne...
Du steuerst gerade dein Handy vom Stick aus

Du benötigst droidmoteserver (ca.2€) auf deinem stick, dann startest du droidserver und dann steht eine Adresse drunter dem on- off Knopf, diese gibst du in deinem Handy oder tablet im APP droidmote unter Einstellungen, connect ein, dann gehts es!mfg

mod my nexus

gmed schrieb:
Auf den Stick kommt der Server, der Client auf das Handy...
Nur lesen, steht doch in der Beschreibung der beiden Apps drinneinne...
Du steuerst gerade dein Handy vom Stick aus

Hab mich hier verschrieben.
Server ist natürlich auf dem Stick, client auf dem Handy.
Es geht aber nicht. Server ist an (auf dem Stick) und gestartet. Man sieht auch die IP mit Port.
Wenn ich das Handy nun verbinde tut sich aber gar nichts.
Der einzige Hinweis das es verbunden ist, ist die Sache die ich geschrieben habe. Ich kann am Handy dann auf "disconnect" klicken, was ja sinngemäß so viel bedeutet, das eine Verbindung besteht.

Mein Handy ist ein Sony Ericson Xperia X10 mini Pro.
Also recht klein und kann kein Multitouch.
Die App hab ich irgend wo von außerhalb...als APK und installiert.
Liegt vielleicht daran. Aber der Google Store zeigt mir, das ich es installiert habe ;)

Wenn man ein Spiel hat wie z.B. Angry Birds geht das auch ?
Ich hab so ein Autorennspiel, da muss man rechts ins Bild klicken für Gas und links für Bremse, geht so was auch damit ?
Man hat ja nur eine Maus, dann die Musiksteuerung, dann diesen Joystick mit zwei Sticks und so ein Steuerkreuz...
Wenn die Touch Sachen auch gehen, dann kauf ich mir das mal...wenns denn daran liegt.

EDIT:
Lese aber gerade in einer Bewertung : ...funktioniert mit meinem iMito MX1 und dem integrierten Rockchip nicht.
Ich hab ja die iMito Firmware, kann es daran liegen ?

Bei mir geht der droidmote und ich hab die imitio drauf!mfg

mod my nexus