MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Droideca

Droideca

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun durchgerungen, auch mal einen der Mini-Stick-PCs zu testen.
Dabei kam ich auf den MK808 und kaufte ihn bei Am*zon, incl. Minitastatur für 99€.

Leider etwas vorschnell, denn hier gibts das Nachfolgemodell mit Bluetooth!
Zudem bekommt man eine coole AirMouse genannte Tastatur mit "Dirigier-Funktion" im Wii-Stil.
Ich werde wohl den bereits gekauften MK808 nach Eintreffen zurücksenden und den 808B bestellen.

Was meint ihr, lohnt sich das bezüglich Preis und künftiger Updates?
Oder sollte ich mit weniger Verbreitung rechnen und deshalb weniger Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du die Bluetooth Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Vorerst wohl nicht bzw. kaum.
Ausschlaggebend wären die AirMouse sowie der günstigere Preis.

EDIT: hab nun für 60 € incl. DHL das Ding gekauft. :D
Inzwischen kam auch das Paket von Am*zon. Nur die Tastatur konnte ich ohne Beschädigung der Verpackung öffnen, hat mich nicht überzeugt.
Insofern bin ich doppelt froh, (wieder) in China bestellt zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
meiner kommt morgen, ich werde berichten.
Bestellt bei Aliexpress

Meiner ist seit 2 Tagen da.
Ich muss sagen, WLAN Probleme gibt es keine. Volle Empfangsstärke bei gut 6m Entfernung im selben Raum. Maus ist top.
Alle Apps aus Play funktionieren, (bisher) ließ sich alles installieren.
Was ich noch brauche ist root, da halte ich mich an die Beschreibung für den MK808 aus dem ARM Forum.

Am Rande: der Verkäufer teilte mir mit, TNT statt DHL ginge schneller, ohne Mehrkosten für mich. Als der Bote an der Tür stand, wollte er 25€ Bearbeitungsgebühr + ca. 22€ EUSt. da der Zoll den Wert auf 89€ festgelegt hat. Obwohl der Lieferschein 30$ sagt...ist da alles glatt gelaufen? Ich versuche mal das anzufechten:cursing:

Droideca schrieb:
Meiner ist seit 2 Tagen da.
Ich muss sagen, WLAN Probleme gibt es keine. Volle Empfangsstärke bei gut 6m Entfernung im selben Raum. Maus ist top.
Alle Apps aus Play funktionieren, (bisher) ließ sich alles installieren.
Was ich noch brauche ist root, da halte ich mich an die Beschreibung für den MK808 aus dem ARM Forum.

Am Rande: der Verkäufer teilte mir mit, TNT statt DHL ginge schneller, ohne Mehrkosten für mich. Als der Bote an der Tür stand, wollte er 25€ Bearbeitungsgebühr + ca. 22€ EUSt. da der Zoll den Wert auf 89€ festgelegt hat. Obwohl der Lieferschein 30$ sagt...ist da alles glatt gelaufen? Ich versuche mal das anzufechten:cursing:

Hi,

mir ging es genau gleich, EXW Einordnung, suckt total, Wert in den Zollpapieren zu hoch etc... Musste vorhin 55€ Nachzahlen, wollte es fast verweigern.

Wo wirst Du zuerst Einspruch einlegen? TNT,Zoll oder Aliexpress?

hallo liebe gemeinde, ich habe da mal ein problem mit meinem mk808b, und zwar habe ich einen sehr schlechten empfang man kann sagen fast gar keinen. ich habe schon versucht den kanal von der fritz box zu ändern aber das ganze hat nichts gebracht. kann mir da eine weiter helfen bitte. danke schon mal im vorraus

ich habe -58dBm bei ca. 5 Meter Entfernung zur FritzBox 7390

pit0711 schrieb:
Hi,

Wo wirst Du zuerst Einspruch einlegen? TNT,Zoll oder Aliexpress?
Ich glaube, allgemein haben wir da schlechte Karten. Ich werde beim Zoll fragen, TNT soll außerdem mal diese Gebühr erklären.
Bei Aliexpress ist es sinnlos nachzufragen, da das nicht deren Zuständigkeit ist.

@Rom4ik20
Du müsstest schon ein paar Infos rüberlassen zu deinem Aufbau/Setup des WLAN

FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.87.
und die fritz box steht etwa 6-7 meter weit weg. also mein laptop läuft auch über wlan und da habe ich 80% und mehr und bei dem mk808b höchstens mal 20% empfang

Versuche mal, die Achse des Sticks in mehreren Positionen auszurichten.
Falls du einen Funkempfänger für Eingabegeräte hast, entferne diesen mal mittels Verl.kabel.

Droideca schrieb:
Versuche mal, die Achse des Sticks in mehreren Positionen auszurichten.
Falls du einen Funkempfänger für Eingabegeräte hast, entferne diesen mal mittels Verl.kabel.

kann ich bestätigen, hinterm TV 39Mbit/s, vorm TV 52 Mbit/s, allerdings schwankende Signalstärke sobald jemand sich im Raum bewegt ...

und hier noch der Link zu meinem Erfahrungsbericht im MK808 ohne B - Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ks.956/mk808.305650-page-34.html#post-4901809

und hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ks.956/mk808.305650-page-34.html#post-4904351

da nun alle Fehlermöglichkeiten meines Videoproblems betreffend untersucht wurden hat der Händler den Support "beendet", lt. seiner Aussage ist die Hardware zu schwach um Full HD MP4 Videos auf dem Gerät abzuspielen ...... schade.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

Habe den mk808b jetzt seit 14 Tagen im Einsatz mit der original Firmware.

((geekbuying, ca. 43€, 10 Tage gewartet. Kam in einem kleinen Umschlag (original) und passt sogar in den Briefkastenschlitz. Die Obrigkeit wollte auch kein weiteres Geld.Grins.))

Zwar habe ich in den Geräteeinstellungen nach Updates gesucht, aber es wurde mir Nix angeboten.
Ich hatte die Hoffnung, daß vielleicht das „Ausschalten “ in ein Update integriert wird (kommt bestimmt auch irgendwann).
Nun bin ich kein Freund von “Ausschalten, ohne Herunterzufahren “.

Letzte Woche hatte ich mal eine “Shutdown-App“ installiert, welche Root-Rechte verlangte.
Somit wurde die Ausführung verweigert.
Also nahm ich an, ich jäte keine Root-Rechte.
Heute die App “Root-Checker“ installiert und gestartet. Die grüne Info-Zeile bestätigte mir erstaunlicherweise Root. Also beendet.
Nix anderes macht das Programm und kann dann gelöscht werden.
“Super SU“-App installiert und gestartet.
Erfreulicherweise ist Alles auf deutsch.
Irgendwelche Binärdaten werden mit dem Klick auf “ok“ aktualisiert. Beendet.
“Ausschalten “-App installiert und gestartet. “Super SU“ fragt, ob das Programm gestartet werden darf, was ich be-ja-te. Das wird dauerhaft gespeichert, kann aber in der “SuperSU“ jederzeit geändert werden.
(Nun habe ich den Mini PC neu gestartet, damit Alles sauber läuft, weiß aber nicht, ob das notwendig wäre).
Auf die “Ausschalten “-App geklickt. Nachfrage (deutsch), ob ich wirklich ausschalten will. Ja geklickt. Der 808b gerät in den Tiefschlaf.
(Allerdings bleibt das Bild auf dem TV erhalten. Die Maus reagiert nicht mehr und auch nach längerem Warten erlischt die blaue LED am Gerät nicht.)
Also den Steckdosen-Schalter ausgeschaltet.
Alles wie ich es will.
Einfach herrrrrtrtlllliiiiccchhhh.

Ich bin mit dem mk808-B sehr zufrieden.
Habe mir über eBay eine Tastatur mit Touch gekauft, welche ich über die Eingabe von “Rii i8“ gefunden habe (allerdings “QuertY“, aber auch nur 15€). In ähnlicher Form gibt es eine Solche aber auch von TRUST, allerdings zum doppelten Preis, dafür aber auch “QuertZ“. Zu finden z.B über Amazon.

Bis denne.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Hinweis mit dem Root-Checker.
Ich werd das auch mal morgen probieren, hab ja wohl dieselbe Firmware wie du. Einfach Stecker raus ist mir nicht so lieb.
Was mich nur wundert: dass das Bild "eingefroren" bleibt.
Werde hier dann berichten.

PS: ich hab diese RC11 Airmouse (war im Bundle) und bin sehr zufrieden damit. Leider kann der Power-Knopf nur den Bildschirm ausschalten, wurde ja schon im andern Thread geschrieben. Vielleicht ändert sich das mit root? Ich werde es rausfinden.

Danke für den Link. Jetzt bin ich zumindest dort die Werbung los. :)

Root Checker bestätigte mir auch, dass bereits gerootet ist.
Somit konnte ich mittels ES Explorer etwas Ballast deinstallieren (Chinakram, Twitter...)
Im Ordner /data/app befindet sich uebrigens eine holo.reboot.apk. Diese installiert, bietet an Neustart, Ausschalten, reboot recovery, reboot bootloader.
Superuser hab ich zwar auch installiert, war aber bislang nicht nötig.

Gesendet von meinem MK808B mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das ist ne VV.
Nur die DEMO's sind zeitlich beschränkt.
Hast du da mal etwas Anderes erlebt?

Wie das mit den Updates ist, weiß ich auch nicht- wird aber die Zeit bringen.
Alternativ hast du ja die App gesichert und kannst DIE neu aufspielen.

(Hab übrigens mehrfach versucht nochmals zuzugreifen - der Server ist z.Z. aber hoffnungslos überlastet. Schließlich gibt es auch noch andere kostenlose Bezahl-Apps.)

Gruß anhaltmike

Hallo, habe mir auch vor 2 Wochen beim ebay Händler Wellerson einen MK808B gekauft, muss sagen bin sehr zufrieden. Probleme wie YouTube Vollbild, Tastatur einblendung sind auch gelöst. Habe mir die app Reboot installiert kann auch runterfahren bzw neustarten.

Meine Frage: hatte auch in einem Ordner eine Datei namens Reboot. app gesehen leider finde ich sie nicht mehr. Wie kommt man zu dem Verzeichnis data/app? Finde es nicht :-(

Danke für die Infos.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Welchen Dateimanager benutzt du?
Wenn du die Datei schon mal gesehen hast, müsste dieser entsprechend eingestellt sein.
Bei mir musste ich in den Einstellungen des ES File Explorers sowas wie "alle Verzeichnisse lesen" anhaken.
Der fragliche Pfad ist entweder direkt im Stammverzeichnis oder unter /system. Soweit ich noch weiß... Jedenfalls oberhalb der SD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.