MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anhaltmike schrieb:
"Fn" und "Space" veraendert die Zeigergeschwindigkeit (pro Sitzung->no Memory).
Mit der Tastenkombination "Fn" und "Enter" fuehrst Du nen Warmstart durch.
Hast Du den miniPC mit "Ausschalten" in den Standby versetzt, kannst Du Ihn mit "Fn" und "Enter" wieder neu starten.
Gruss anhaltmike

-Zeigergeschwindigkeit kannst dauerhaft einstellen in "Eingabe-Einstellungen" weiß nicht genau wie das hieß.
-Neustarten nach Ausschalten geht nur in den ersten 1-2 minuten, dann nicht mehr... probiers mal aus.
sollte mich freuen wenn es anders geht. Ich muss Netz trennen...und neu einschalten.
Wird im AUS-Zustand unter Spannung genauso warm wie im aktiven Betrieb, oder?

Nofri:
Zeigergeschwindigkeit: Im System, kann sein, bestimmt irgendwo bei der Eingabe.
Wollte nur drauf hinweisen, daß es auf die Schnelle am Gerät geht. Trotzdem Danke.
Tja - im Standby ist ER tatsächlich nicht kalt.
Ich hatte IHN nach dem Standby nach einer halben Stunde aus dem Schlaf geholt mit “Fn“+“ENTER “ (Strg+ Alt +Entf). Länger hab ich es noch nicht getestet. Es muss auch die Tastatur ein Signal abgeben. (Standby oder off der Tastatur beachten).

Bis denne und schönen Arbeitswochenanfang.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nofri
Vultan schrieb:
Hallo imagomundi
Hatte auch Probleme mit Win8 /64 Bit
Hab dann mit Win7 /32 Bit geflasht.

Könnte also Probleme mit 64 Bit Windows Versionen geben?!
cu

Ich hab Win7 64bit und keine Probleme mit Flash Programmen - nie gahabt.

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die 1.6 Finless auf meinem mk808b von yatow. Nach 1 Tag Nutzung bootet der Stick nicht mehr. Ich sehe den Finless Start Screen aber danach passiert nicht mehr, ich komme nicht bis zum Jelly Bean Home Screen. Erst wenn ich 1.6 erneut flashe geht es wieder. Aber wieder nut für ca. 1-2 Tage dann hört er wieder beim Fineless Start Screen auf und fährt nicht richtig hoch. Woran liegt das? Was kann ich tun um das Problem zu fixen. Ist ganzs chön nervig jeden Tag zu flashen, um den Stick zu nutzen.

Grüße
Dave

Moin!

Nimmst du ihn einfach so vom Strom?

MfG
MrFX

Nein, bei Finless 1.6 ist ja eine Shutdown Funktion in der Status Bar. Das klicke ich zuerst an und dann ziehe ich den Stecker. Hat das Problem mit dem mk808b und dem Fineless 1.6 sonst keiner? Heute Abend muss ich das Teil jetzt zum 4. mal innerhalb der letzten 5 Tage mit Finless 1.6 flashen um es wieder nutzen zu können. Heute morgen ist mir übrigens auch aufgefallen, dass der Finless 1.6 Start Screen nur gan klein in der Bildschirmmitte noch zu sehen war. Weiss aber nicht, ob das zur Lösungsfindung beiträgt.

imagomundi schrieb:
Hallo an Euch alle und eine Bitte ebenfalls an alle: Habe mir vor einigen Wochen den MK808II (rikomagic) gekauft, hat mich aber nicht sehr überzeugt. Habe mir deshalb diese Woche den 808B bei YATOW gekauft und mit einiger Unterstützung durch YATOW vor 2 Tagen auch ans Laufen gebracht und war von den ersten Leistungen sehr angetan!

Auf den Hinweis von YATOW habe ich dann die neue 1080p-FW von hier heruntergeladen und mit der üblichen Methode (Büroklammer kurz auf Reset und USB mit OTG verbinden) zu flashen versucht. Allerdings findet keiner meiner 3 Rechner (1 VISTA - 2 XP) auf keinem der insgesamt 9 USB-Anschlüsse den Stick und dementsprechend findet auch das BatchTool keinen verbundenen Stick, der geflasht werden könnte.

YATOW hat zwar dankenswerterweise schon mal angeboten, mir im Vorabaustausch einen neuen Stick zu schicken. Bevor ich das Angebot annehme frage ich aber zunächst noch einmal hier, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt (z.B. über eine MicroSD wie beim 808II), eine FW auf den Stick zu flashen?

Wenn ich den Stick einfach in seinem gegenwärtigen Zustand anschliesse, sehe ich auf dem Wiedergabegerät nacheinander 3 Bilder: zuerst ein Symbol Fernsehgerät mit dem Text "Google TV", danach ein liegendes Android-Männchen mit offener Bauchklappe und einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen - schliesslich bleibt dauerhaft stehen der sich bewegende Schriftzug "android"

Hallo genau das Phänomen habe ich auch. Auf der Platine steht MK808B aber es ist werkseitig ein Stockrom MK808 geflasht. Ich bekommen das Device partout nicht in den Flash-Modus. egal ob mit Button Methode oder per RKBathtool aus Bobs Flash-Suite.

Hat jemand schon einen Trick oder Lösung für das Problem gefunden!? Ich habe auch bereits über div. Rechner an div. USB-Ports mein Glück probiert. Leider alles negativ. Sind imagomundi und ich die einzigen Pechvögel, die dieses Problem haben!?:scared:

Meine Settings passen nicht zur Platine (mit MK808B-Beschriftung) und sehen so aus:

Anhänge

• 2013-02-10 22.30.57.jpg
    2013-02-10 22.30.57.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 459
  • 2013-02-11 17.34.01-4.jpg
    2013-02-11 17.34.01-4.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 542
  • 2013-02-11 17.34.44-2.jpg
    2013-02-11 17.34.44-2.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das ist auch kein MK808B, sieht man am RK901, der hat kar kein BT.

MfG
MrFX

Vielen Dank. Das ein RK901 (only WIFI) statt RK903 (mit BT) verbaut ist, fiel mir auch auf. Aber trotzdem: Warum ist dann auf der Platine MK808B angedruckt??! Und wozu sind die beiden Stifte (einer mit GND beschriftet) die gegen eine Antennenfolie in der Gehäuse-Innenseite drücken? Ist das nicht Bluetooth? Wlan ist m.E. ja über das graue Kabelchen ebenfalls an eine Antennenfolie herausgeführt.

BT ist für mich kein sehr wichtiges Kriterium. Mein Problem ist dennoch, dass ich den Dongle partout NICHT in den Flash-Modus bekomme. Der PC/Notebook erkennt (über diverse USB-Ports probiert) einfach nicht das Device. Button-Methode (per Büroklammer auf Micro-Schalter) bringt leider auch keinen Erfolg. Dann kommt der liegende Androide mit rotem Warnschild und ausrufezeichen(Developer Modus?). Auch ohne Anschluss HDMI und nur per Stromversorgung OTG - alles probiert. Kein Erfolg. So kann ich den leider nicht flashen. Kennt jemand evtl. einen Workaround den Dongle softwareseitig (per App oder dergleichen) bspw. in den Recovery oder Flash-Modus zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Theoretisch müsste das gehen, wenn du root hast und dann im Terminal dieses eingibst:

'reboot bootloader'

MfG
MrFX

..du weißt aber, dass du bei gedrücktemKnöpfchen die Stromzufuhr anstecken musst??? (zum flashen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein MK808B auch über das Symbol unten in der Leiste ausgeschaltet. Danach habe ich es vom Strom getrennt, aber nun passiert nichts mehr bei erneuter Stromzufuhr. Gibt eine Art Resetschalter? Bei meimem Tablet mache ich es mit der Lautstärketaste und dem Anschalter wenn es abgestürzt ist.
was kann man sonst machen?
Gruß Ritzy

Danke hat jetzt geklappt. Über den Umweg eines anderen Rechners, der bereits die Rockchip-USB-Treiber installiert hatte. Nach Flashen mit Finless 1.6 klappt es auch an meinem Rechner per Button-Methode.

Das mit dem Terminal-Tipp klingt auch interessant und vielversprechend. DANKE :smile:

Hallo,

ich habe mir heute auch einen MK808B mit Rii Keyboard bei Yatow bestellt. Möchte gerne Skype benutzen (wenn`s überhaupt geht mit HD 720p und Autofocus), kann mir jemand eine funktionierende WebCam unter o.g. Voraussetzungen empfehlen ???

Vielen Dank im Voraus

Seki

MrFX:
Was ist denn ein Terminal und wo finde ich das?
Danke im Voraus.

Gruß anhaltmike

Moin!

Android Terminal Emulator aus dem Play-Store.

@Seki
Willste wirklich eine mit AF? Das soll nicht wirklich prickelnd sein.

Ich teste gerade die M$ HD-3000, die scheint wohl erstmal an meinen UG802 mit aktivem Hub zu gehen, morgen dann mit Gegenseite :D

MfG
MrFX

Habe jetzt auch die Rii I8 in Betrieb und es funktioniert ganz gut. Leider geht auch hier die Tastatur nicht wenn der Empfänger an einem aktiven USB Hub angesteckt wird, schade....

Noch ne Frage: Habe das "Live Aquarium" als Hintergrundbild installiert. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit dieses Bild zu aktivieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Grüße
Joachim

MrFX schrieb:
Moin!
@Seki
Willste wirklich eine mit AF? Das soll nicht wirklich prickelnd sein.

Ich teste gerade die M$ HD-3000, die scheint wohl erstmal an meinen UG802 mit aktivem Hub zu gehen, morgen dann mit Gegenseite :D

MfG
MrFX

@MrFX,

Super, ich freue mich auf Rückmeldung ob es geklappt hat :scared:.

Gruß

Seki

MrFX:
Danke für den Tipp.

Batman08:
Denke daran, dass die i8 nach 1-2 Minuten in den Standby geht und erst wieder durch einen Tastendruck wieder ReAktiviert wird (am besten “Space“- werden ggf keine falschen Aktionen durchgeführt).

Gruß anhaltmike

Hi,
hab mir jetzt auch den 808b geholt,
ps3 Controller funktioniert nach dem flashen auf finless 1.6 wunderbar,
echt praktisch zum zocken..

nun hab ich ein kleines problem:
ganz unten gibts ja das menu, mit home etc.
da kann mann auch anklicken, dass die Menu Bar verschwinden soll...

Nur wie mach ich dann dass menu wieder sichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.