MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herby68 schrieb:
die musste aber dann noch rooten

:confused2: bei mir war der Root dabei (festgestellt mit Rootchecker)
Einfach SuperUser installieren, binarys aktualisieren (ich habe einen Neustart gemacht) und dann einfach mit z.B. der App "Ausschalten" testen.

Gruß

nofri schrieb:
Genau den hab ich auch !!
Finless "1.6" drauf und passt. Wird als 1.5 angezeigt, macht aber nix.
Wlan und BT geht bestens mit 720p-boot.img. Demnächst mal den
Finless-Nachfolger mit korrigiertem Eintrag "v1.6" testen.
Ausschalten: knallhart ohne runterfahren. Bisher kein Problem.
Watchever läuft nicht, wegen root, kriegt man auch nicht ausgeschaltet,
egal mit was man das probiert.
kannst mal bitte testen ob deine streams laufen ....ich hab das problem, das ich einen stream mit dreamdroid starte von meiner satbox um damit fehrn zu sehen, der stream startet sofort abbricht mit vlc player und ich mein wifi signal verliere. muss mich dann neu mit meiner fritz box connecten

ist das hier nun ein Original oder Clone?

Android 4.1 Mini PC MK808 RC12 Touchpad Tablet Smart TV 8GB 1,6GHz Dual Core USB

Speicher: intern 8 GB, extern bis zu 32 GB per Micro-SD möglich
Betriebssystem: Google Android 4.1 (Jelly Bean)
CPU: Dual-Core A9 Prozessor 1,6 GHz
GPU: Mali 400 QuadCore
Bildauflösung: einstellbar bis 1920 x 1080 px (1080P) FullHD unterstützt Flash 11
Bluetooth 4.0
WiFi integriert 802.11b/g/n 10/100Mbps
Ports: 2x mini USB 2.0 , 1 x USB 2.0, 1x mini-HDMI, 1x Micro SD
Maße / Gewicht:
89 x 33 x 16 mm / 50 g (Mini-PC)
20 x 5,6 x 2,5 cm / 119 g (Keyboard/Mouse)
Stromversorgung:
Eingang 90-230V, 50/60Hz max. 30W, Ausgang 5V/2A

Hallo an Euch alle und eine Bitte ebenfalls an alle: Habe mir vor einigen Wochen den MK808II (rikomagic) gekauft, hat mich aber nicht sehr überzeugt. Habe mir deshalb diese Woche den 808B bei YATOW gekauft und mit einiger Unterstützung durch YATOW vor 2 Tagen auch ans Laufen gebracht und war von den ersten Leistungen sehr angetan!

Auf den Hinweis von YATOW habe ich dann die neue 1080p-FW von hier heruntergeladen und mit der üblichen Methode (Büroklammer kurz auf Reset und USB mit OTG verbinden) zu flashen versucht. Allerdings findet keiner meiner 3 Rechner (1 VISTA - 2 XP) auf keinem der insgesamt 9 USB-Anschlüsse den Stick und dementsprechend findet auch das BatchTool keinen verbundenen Stick, der geflasht werden könnte.

YATOW hat zwar dankenswerterweise schon mal angeboten, mir im Vorabaustausch einen neuen Stick zu schicken. Bevor ich das Angebot annehme frage ich aber zunächst noch einmal hier, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt (z.B. über eine MicroSD wie beim 808II), eine FW auf den Stick zu flashen?

Wenn ich den Stick einfach in seinem gegenwärtigen Zustand anschliesse, sehe ich auf dem Wiedergabegerät nacheinander 3 Bilder: zuerst ein Symbol Fernsehgerät mit dem Text "Google TV", danach ein liegendes Android-Männchen mit offener Bauchklappe und einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen - schliesslich bleibt dauerhaft stehen der sich bewegende Schriftzug "android"

Anhänge

• 13020004.jpg
    13020004.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 378
  • 13020001.jpg
    13020001.jpg
    839 KB · Aufrufe: 546
  • 13020006.jpg
    13020006.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 306
Interessant,
ich hab auch den 808B von Yatow. Habe mir die 1080p Soft von der vorgeschlagenen Seite gezogen und geflasht. Es funktionieren weder WLAN noch BT. BT Aufkleber ist auf dem Stick drauf. Auch mit anderen Firmwares habe ich BT noch nie ans laufen bekommen.. Muß als weiter testen. Hat in der Zwischenzeit jemand ein gut funktionierendes Keyboard / RC dafür gefunden `?

P.S: Mittlerweile läuft BT mit der 1080p Firmware auch. Warum plötzlich kann ich auch nicht nachvollziehen, habe einfach nach einem Tag nochmal BT angemacht und siehe da, er findet andere Geräte.

Jetzt fehlt mir nur noch ne Möglichkeit das Ipazzport Keyboard verünftig ans laufen zu bekommen. Kann man die Tastenwiderholrate irgendwo ändern ? Da kommen pro tastendruck oft 3 bis 4 Zeichen hintereinander. Weiterhin läuft das Teil an einem aktiven USB-Hub auch nicht richtig, man kann die Maus nur noch eingeschränkt auf dem Bildschirm bewegen, nur unten horizontal...
Ist schon irgendwie komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur:
PHP:
Wenn ihr nicht eine beleuchtete Tastatur braucht, nehmt die Rii i8 oder einen Clone.
Ich hab den Clone für 16 € und habe keine von Euch o.g. Probleme.
Liegt gut in der Hand und Akku kann man auch wechseln. Habe die i8 seit 8 Wochen täglich im Betrieb und nur das erste mal aufgeladen.
Doppelte Zeichen sind mir ein Fremdwort.
Gummierte Tasten mit klickendem Druckpunkt. Scrollen, vergrößern über einen Doppelklick auf das Touchpad. Bin sehr zufrieden.

Rii-i8-640x480.jpg

Gruß anhaltmike

Hallo imagomundi
Hatte auch Probleme mit Win8 /64 Bit
Hab dann mit Win7 /32 Bit geflasht.

Könnte also Probleme mit 64 Bit Windows Versionen geben?!
cu

• Danke
Reaktionen: imagomundi
@anhaltmike:

Kennst Du eine aktuelle Bezugsquelle ? Ebay spuckt nix aus und bei amazon gibt es nur eine aus China für 44 Euronen....
...und in China ist gerade Chinese New Year, da geht bis Ende nächster Woche nix....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo anhaltmike
Ich hab das Problem, das meine derzeitige Tastatur
Hin und wieder einen mausklick ausführt
wenn ich das Touchpad berühre.
Führt die Rii i8 auch einen Mausklick aus bei Berührung?
Und wenn ja kann man das abschalten?

[FONT=&quot]Gruß [/FONT]Markus

Zuletzt bearbeitet:
Vultan schrieb:
Hallo imagomundi
Hatte auch Probleme mit Win8 /64 Bit
Hab dann mit Win7 /32 Bit geflasht.

Könnte also Probleme mit 64 Bit Windows Versionen geben?!

Sowohl der VISTA-Laptop als auch die beiden XP-Netbooks, mit denen ich flashe bzw. es vergeblich versuche, sind 32-Bit-Versionen.

Ich denke, es liegt an der neueren FW-Version (BETA), die zu dem Problem geführt hat.

Dann hab ich leider auch keine weitere Idee! Hoffe Du hast noch erfolg
Cu Markus

Vultan:
Ich habe problemlos über W7/x64 geflasht. Daran kann es nicht liegen.
(habs allerdings von geekbuying-808b).

Batman08:
Gibt es immer noch von Jenny.Hot für genau 15.19€ versandkostenfrei aus China.
Hat bei mir ca. 14 Tage gedauert. Kommt ohne Umverpackung-aber in einer Tüte.
unter (aktuell):
2.4GHz Rii i8 Keyboard Mouse Touchpad for PC Google TV Box | eBay
Hab schon 2x bestellt. Bin sehr zufrieden. Habe auch Da die Finger Navigation Mini Tastatur bestellt, habe ich z.Z. rumliegen - falls Jemand Interesse hat? (melden).
Auch unter (falls Jemand nicht warten will oder Jemandem das Risiko zu groß ist)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...paign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd
Für Euch 30€ (incl. Versand) kostet aus China 23€.

Hab auch noch nen Mini PC von Minix unter:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...x-neo-g4-android4-1-deutsch/99937177-168-2401
...für 59€ (falls Interesse besteht)

Vultan:
Wenn dein Mousepfeil auf nem Klickbereich steht, kommt es zu einem öffnen oder weiterleiten. -wie beim Handy auch. Völlig normal. Sonst keine Aktionen, die ich nicht will.
...oder verstehe ich dich da falsch? Zumindest macht DIE Nix von sich aus. -auch keine Mehrfachbuchstaben.

Es gibt auch noch weitere Funktionen, die nicht gleich ersichtlich sind.
Kann ich später mal drauf eingehen.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei:
Nen Kumpel hat einen Philips 32" TV (HD Ready). ...und einen mini PC (3066-Chip).
Gestern hat ER auf ne 1080p geupdatet.
Das loest so hoch auf -> Du erkennst nix mehr richtig. :glare:
Auch nicht auf dem Desktop, oder Unterseiten.
Geschweige denn im Browser.
Sollte man sich echt ggf. ueberlegen.
Ich mag es eher schoen gross (wg. lesen).
Soll nur ne Warnung vor nem HYPE sein, der ggf. nicht zustande kommen koennte.
Schoenen Sonntag noch.

Gruss anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
ja so erging es mir aus erst, aber dann habe ich in den einstellungen die schrift auf gross gestellt und auch das gleiche im webbrowser. nun ist fast alles wieder normal lesbar.
und ich habe nun auf dem desktop mehr platz als auf der 720p auflösung. aber das ist alles nur ansichtssache.

... gesendet mit Tapatalk 2.

• Danke
Hey Leute,

Habe jetzt auch seit einem Monat das süße kleine Ding. (808b)
Hab auch keine Probleme damit. Gestern mal avatar in 1080p.mkv über angeschlossenen USB stick laufen lassen. Alles super. Gut, bei sehr schnellen Bewegungen bricht die framerate etwas ein, ist aber echt nicht schlimm. Und ich bin sehr verwöhnt was das angeht.
Meiner Freundin zum beispiel fällt es gar nicht auf :rolleyes:

Zur Steuerung. Hab diese Tastatur mit dem touchpad. Ist ok würde ich sagen. Bekomme aber die f tasten nicht zum laufen. (hatte hier was gelesen das die sich nach zwei Minuten ausschaltet - mit einem klick auf die space taste ist sie aber wieder sofort einsatzbereit)

Ich wollte euch aber zur Steuerung die app "droid mote" ans Herz legen. (ihr habt doch alle n smartphone)
Funktioniert super und zwei Finger zoom klappt auch.

Gleich erstmal checken ob ich auch schon root habe.

Bis denne, und ich freue mich noch viel hier über unser kleines Spielzeug zu lesen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Salundy:
Wir waren nach dem 1080p so baff, daß wir nicht auf die Idee gekommen sind, die Schriftgröße zu ändern. Werden wir aber mal testen. Danke für den Tipp.

Gordn:
Ich benutze die Space-Taste, da mit einer Anderen evtl. doch eine Aktion ausgeführt wird, die ich nicht will, falls der Standby sich noch eingeschaltet hat. Im Grunde heben alle Tasten den Standby auf.
Wozu brauchst Du die F-Tasten? Ist doch ne Option für die PC Benutzung.

DroidMote hatte ich auch probiert, ging aber nicht. Hast du ne 802III-FW drauf, oder die Server-App gekauft? Nur mit der Client-App für das Smartphone klappts nicht. (anders beim 802III)

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Droidmote benötigt unbedingt die Serverversion (die man kaufen muss) auf dem Stick. Nur den Client auf dem Smartphone hilft dir gar nicht.
Schaue aber mal hier im Forum nach dem RKRemotetool. Dieses ist für den Rockchip 3066 programmiert und funktioniert genauso, nur das es kostenlos ist. Gibt´s auch im Appstore.

Oh klar, das hätte ich dabei schreiben sollen. Aber gut. So übertrieben teuer ist die Server app jetzt auch nicht. :)
Aber danke für den Tipp mit der anderen app. Werde ich gleich mal testen:thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Salundy:
Ich dachte, das u.U. die Server-App in der neuen 1080p mit in der FW abgelegt wurde. Schade. (Dieser Mist mit der Kreditkarte. Wo bleibt denn endlich PayPal)
Danke, daß mit der RKRT-App -> habe ich auch schon drauf. Geht auch gut, ist aber bei weitem nicht so komfortabel, wie DM. ... denke ich bloss an Shadowgun (GamePad).Trotzdem danke.

Gordn.
Da hat Du recht. Was den Play-Store angeht - ist alles günstig und bezahlbar.
Da kann sich keiner beschweren. Schade bloß mit der beschränkten Bezahlmöglichkeit.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Gordn:
i8-Tipp: Ueber der rechten Mouse-Taste ist ein kleines "e". Bist Du auf dem Desktop und drueckst "e" landest Du immer auf dem Startdesktop (der Mittlere).
Mit dem Scrollbereich (Touch) blaetterst Du durch die Desktopseiten).
Die rechte Mouse-Taste selbst geht immmer zurueck (auch bei einer richtigen Mouse).
"Fn" und "Space" veraendert die Zeigergeschwindigkeit (pro Sitzung->no Memory).
Einige Funktionen in einigen Apps werden erweitert, wenn Du die linke Mouse-Taste laenger gedrueckt haeltst. ->nicht immer ersichtlich ->probieren.
[EDIT: Habe gerade im Browser eine Adresse kopiert -> in der AdressLeiste linke Mousetaste halten und link kopieren. Dementsprechend die linke MouseTaste beim Einfuegen ebenfals lange druecken. Wenn Du/Ihr einen Text kopieren wollt, lange mit der linken MouseTaste inden Text klicken und die Ecken an den Anfang und das Ende ziehen. Oben am Bildschirmrand sind dann die ueblichen Auswahlmoeglichkeiten, wie Kopieren/Einfuegen/Ausschneiden u.s.w.. Genau so wird auf einem Bild die linke MouseTaste gehalten und es wird ein Menue angezeigt, in dem man as Speichern auswaehlen kann. Moechte man (ich benutze den BOATBrowser-blau) einen Link in einem neuen Tab oeffnen, ohne den Alten zu schliessen, klinkt man mit der MouseTaste lange auf den Link und dann kommt die Auswahl "Neuen Tab im Hintergrund oeffnen" oder "In neuem Fenster oeffnen". Bei Letzterrem oeffnet sofort der neue Tab und der Alte bleibt als Tab1 erhalten. (Es koennen bis zu 16 Tabs parallel geoeffnet werden. )]

Die App "Null Keyboard" unterdrueckt das erscheinen der virtuellen Tastatur. Somit kannnst Du ohne Stoehrung den ganzen Sreen bei der Eingabe sehen.
Die App "Ausschalten" faehrt Deinen miniPC herunter in den Standby. Nen Steckdosenschalter erledigt den Rest. (siehe Foto unten)

Mit der Tastenkombination "Fn" und "Enter" fuehrst Du nen Warmstart durch.
Hast Du den miniPC mit "Ausschalten" in den Standby versetzt, kannst Du Ihn mit "Fn" und "Enter" wieder neu starten.

Solltest Du oder jemand Anderer noch ein paar Tipps haben... -> nur raus damit.

Gruss anhaltmike

Anhänge

• 20130210_125958.jpg
    20130210_125958.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.