MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Denker!
Leider kenn ich da jetzt keine andere App bzw. Möglichkeit um das umzusetzen.
Die andere Wii App hab ich zwar noch nicht getestet, aber ich glaub die kann das auch nicht.

Kamera und MK808B funktioniert mit!

Kernel-Version 3.0.8+, ...401j1#33 vom 10.01.2013.
LifeCam HD-3000 ca. 24€ (läuft sauber und das System ruckelt auch nicht)
Bilder lassen sich mit der Fast Burst Camera einfangen.

Alle anderen von mir getesteten Apps hängen sich immer auf wenn man ein Foto machen will.
https://play.google.com/store/apps/...stburstcameralite&feature=more_from_developer

Videos aufnehmen können so ziemlich alle Cam Apps die eine Video Funktion haben.
Mit dem Nexus 7 Kamera Starter
Kann man die Standard Kamera starten sofern das Standard Kamera Icon fehlt.
(
Auch hier geht nur die Video Aufnahme)
https://play.google.com/store/apps/...roid.nexus7camera&feature=more_from_developer

Ach ja die Bilder werden immer um 90° gedreht aufgenommen.

Was Festplatten angeht.
Man kann auch einen Adapter für eine zweite SD Karte anschließen!
Spart dann übrigens auch Strom! ;)

Vultan:
Danke für die Cam-Hinweise und die App.
Skype geht bei Dir?

Gruß anhaltmike

Hallo anhaltmike!
Hab erst nur die Aktuelle Version getestet.
Ja Skype geht. Ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt.
Aber leider ist das Bild das eigentlich Groß sein soll klein, und umgekehrt.
Außerdem ist es verdreht.
Das mit dem verdrehen dürfte aber ein generelles Problem bei dem Stick sein.

Ich werde demnächst noch andere Skype Versionen Testen.
(Salundy hat ja schon angemerkt das die Skype Version 2.9.0.315 bei ihm läuft.)
Also Skype läuft jetzt auch in der neuen Version super, nur leider sind die Videos vertauscht.

Ach ja, die Panoramafunktion der Standard Cam geht auch!

Nachtrag!
Hab gerade noch das gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vultan.
Ist also auf dem richtigen Weg, aber läuft noch nicht rund.
Interessantes Video.

Gruß anhaltmike

Hallo zusammen,
ist bei euch das Bluetoothsymbol permanent zu sehen unten rechts, wenn es angeschaltet ist?
Ich hab BT permanent an, habe aber kein Symbol. Erst dann, wenn ich es aus- und wieder anschalte.
Ich meine, anfangs wäre das Symbol immer da gewesen, wenn BT aktiv.

habe heute einen bucht CN Händler ausfindig gemacht der MK808b für inkl Versand für 31€ verkauft, mal sehen ob es auch ankommt

anhaltmike schrieb:
Salundy:
Welche Cam hast Du und welche App o.ä. benutzt du?

Gruß anhaltmike

Ich habe die Logitech Webcam Pro 9000.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
Hallo,
ich habe gestern mein neues Spielzeug bekommen und fummele gerade einige Apps durch. Die AirMouse ist nicht gerade der Brüller, funktioniert aber grundsätzlich. Wo sie aber gänzlich versagt, ist wohl Google-Maps. Reinzoomen geht ja noch aber wie gehts wieder raus??
Weiterhin trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Logitech T650 zuzulegen (wegen touchfeeling/Bedienung). Funktioniert das Teil überhaupt damit? Theoretsich müsste es ja ... Hat einer Erfahrungen damit?

Moin!

Laß dir doch die Zoom-Schaltflächen anzeigen.

MfG
MrFX

Danke! Wahrscheinlich habe ich meine Transformer-Tablets schon zu lange...

nobo123 schrieb:
habe heute einen bucht CN Händler ausfindig gemacht der MK808b für inkl Versand für 31€ verkauft, mal sehen ob es auch ankommt

Hey

hast Du mal ein Link dazu...ich finde da nichts

finde nur ab 41,04 €

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

hab nen mk808b kernel 3.0.8+, lfwang_v_401j1#26, 18.12.2012
mit rc12

läuft soweit gut jedoch folgende probleme:

z.b. youtube im suchfeld wenn ich nach einem wort ein leerzeichen mache weil ich ein zweites wort eingeben will kommt immer
......this is a demo version,
auch im google play market dasselbe

möchte, wenn ich ein video auswähle es automatisch in vollbildmodus wiedergegeben wird

die funktionstasten der rc12 funtktionieren nicht F1-F10

die bluethooth anzeige funktioniert nicht ist nur ein graues dreieck

weiß jemand rat wie ich das beheben kann?

gruss
satfisher

Hallo satfisher,
probiere mal, eine andere Software-Tastatur auszuwählen. Kann sein, dass bei dir diese chin. Demo aktiv ist. Wenn du immer die RC 12 nutzt, empfehle ich dir die Installation von NullKeyboard.
Steht auch was ein paar Seiten vorher dazu.
Vollbild in YouTube geht nicht automatisch, die Option wird auch nur von bestimmten Versionen unterstützt (z.B. 3.5.5)
Im MK808 Thread hat anhaltmike ein paar Versionen hochgeladen.
Zu den F-Tasten der RC12 kann ich nix sagen, habe die RC11 bei der alles klappt.
Bluetooth muss über Einstellungen aktiviert werden, oder über ein Widget, z.B. "Energiesteuerung". Teste das mal aus, bisher hat Bluetooth bei allen hier geklappt (zumindest hab ich noch keine Beschwerden gelesen).

JPGs in Full-HD sehen gruselig aus! :scared: Aufgefallen ist mir das beim Versuch, den Hintergrund zu ändern. Hier mal das Original ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin irixfan,
Ist mir gestern auch aufgefallen.
Wollte auch nen schönes Bild in den Hintergrund legen.
Immer soll man einen kleineren Ausschnitt festlegen.
Das Ergebnis sieht dann aus, als hätte man 72dpi rausgezoomt und wieder hochgerechnet.
Auch die Auswahl von geringeren Auflösungen bei dem Laden von Hintergrundbildern bringt keine Besserung.
Habe nun notgedrungen wieder ein Stock-pic genommen.
Hatte dann mal die Quelle der original-Hintergrundbilder gesucht, aber noch nicht gefunden.
Hier wäre mal die Auflösung interessant. Dann könnte man noch andere Bilder hinzufügen.
Werden DIE dann in der Auswahl angezeigt, werden DIESE vielleicht anders für den Hintergrund behandelt/gerendert.
Vielleicht kennt Jemand den Pfad (Quelle) der Hintergrundbilder.
(Info: Lange auf den leeren Desktop klicken (linke Mouse) und Auswahl bedienen.)

Gruß anhaltmike

Ne ne, das ist ein hochgerechneter Hintergrund, so um die 1024x572 auf 1920x1080. Evtl in der Höhe noch skalierbar mit dem finless ROM.
Und 16 Bit, damit das nicht auffällt von wegen Geschwindigkeit und Farbtiefe.

Mehr kann ja auch kaum rauskommen bei den kleinen Teilchen.
Es ist doch schon erstaunlich dort ein HD Video ruckelfrei durch zu bekommen.
Aber auch das hat nut 16 Bit Farbtiefe. Schaut doch mal genau hin.
Oder versucht mal ein Full HD mkv.... Schon ist Ende Allende.

Hallo,
wie "angedroht" habe ich das Logitech T650 drangehängt. Der Erfolg ist bescheiden. Der Cursor funktioniert gut, touch gar nicht. ( Ich schreibe am PC weiter ...):crying: Weiter geht's ... Touchgesten funktionieren ebenfalls nicht. Für so halbherzige Unterstützung hat Logitech wohl die beiden "Mousebutton" an der Unterseite des T650 angebracht. Man drückt eben das Teil im unteren Bereich durch und emuliert damit einen Mouseklick. Über die Werbeaussage " ... funktioniert genauso wie ein Tochscreen." kann ich nur lachen, oder wegen des Preises doch eher heulen ... Nichtmal unter Windows 8 (ebenfalls probiert) ist eine Bedienung wie bei meinen ASUS-Tablets möglich. Scrollen nur mit dem Finger wie auf dem Smartphonedisplay oder eben Tablet ist einfach nicht drin. Kurz: Als Eingabegerätsersatz für die Airmouse nur bedingt geeignet. Texte tippen ist einfach nur Krampf. Falls sich die Androidgemeinde entschließen sollte auch Tipptouch (Mouseklick) in den Kernel mit einzubauen, könnte das was werden.

Zuletzt bearbeitet:
irixfan schrieb:
Hallo,
wie "angedroht" habe ich das Logitech T650 drangehängt. Der Erfolg ist bescheiden. Der Cursor funktioniert gut, touch gar nicht. ( Ich schreibe am PC weiter ...):crying: Weiter geht's ... Touchgesten funktionieren ebenfalls nicht. Für so halbherzige Unterstützung hat Logitech wohl die beiden "Mousebutton" an der Unterseite des T650 angebracht. Man drückt eben das Teil im unteren Bereich durch und emuliert damit einen Mouseklick. Über die Werbeaussage " ... funktioniert genauso wie ein Tochscreen." kann ich nur lachen, oder wegen des Preises doch eher heulen ... Nichtmal unter Windows 8 (ebenfalls probiert) ist eine Bedienung wie bei meinen ASUS-Tablets möglich. Scrollen nur mit dem Finger wie auf dem Smartphonedisplay oder eben Tablet ist einfach nicht drin. Kurz: Als Eingabegerätsersatz für die Airmouse nur bedingt geeignet. Texte tippen ist einfach nur Krampf. Falls sich die Androidgemeinde entschließen sollte auch Tipptouch (Mouseklick) in den Kernel mit einzubauen, könnte das was werden.

Funktioniert das Scrollen auch nicht, wenn du zwei Finger nutzt?
Bei der K400 Tastatur funktionierts, ebenso der Mouseklick durch antippen des Touchpads.
Nur das Tastaturlayout QWERTZ bekomm ich dem Finless 1.5 nicht entlockt. Hab immer QWERTY, obwohl ich auf Deutsch stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.