MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kansnt auch jedes andere Keyboard nehmen, wichtig ist eigentlich nur, dass ein deutsches Layout geladen wird. Mit External Keyboard Helper z.B. kansnt du es aktivieren und auch gleich die störende Bildschirmtastatur deaktivieren. Ich habe die Airmouse RC11 und dieses Tool aktiviert mir das deutsche Layout einwandfrei. Natürlich sind die Tasten ÜÖÄ bei ,.# oder so, aber das stört mich nicht, da ich ja weiß wo die Tasten liegen. Man könnte die Zeichen von den Tasten kratzen und neu aufmalen oder so, aber das macht zu viel Arbeit undsieht eventuel noch blöd aus. Einzig Z/Y könnte man mal tauschen.

• Danke
Reaktionen: nobo123
nobo123 schrieb:
Logitech K400 = 31,90 <-- ist dieser kompatibel mit dem 808b ?
Ja ist Kompatibel benutze es bei meinem 808b

• Danke
hi,
danke dir

protour schrieb:
Ja ist Kompatibel benutze es bei meinem 808b

Hallo Protour:

Könntest du mal probieren, ob die K400 im Browser mit dem Touchpad und 2 Fingern zoomt?
Wäre echt nett von Dir und mir für den Kauf sehr wichtig.

Gruß anhaltmike

hey,
darauf bin ich garnicht gekommen.... jo---das wäre was feines

@protour
bitte berichte

nee leider zoomt die K400 nicht mit zwei Fingern nur mit dem doppelklick

• Danke
Ich danke Dir Protour. Somit reicht mir zum navigieren und nen bisschen Surfen meine Mini-Tastatur.
Gruß anhaltmike

Moin Moin,

Haltet Erich fest...

Ich habe ne 64GB-MikroSD Karte von meinem Note mal testweise in den 808b gehauen.
...und...und...und...
Alles supi. Wir erkannt und läuft stabil.
Ist das den mal geil?

Gruß anhaltmike

• Danke
Das ist ja erfreulich anhaltmike. Habe eben noch schön mit dem ps3 Controller ps1. Und n64 spiele gespielt. Muss sagen zwar Chinaware dennoch laufen die Dinger gut. Habt ihr schon paar Spiele bom Google play mal ausprobiert.?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

@anhaltmike
64gb klingt gut, was is das denn genau für eine Karte (Hersteller/Class)?
Um den MK808B mal irgendwo hin mit zu nehmen, is das schon sehr praktisch.

MK-808B:

Sagt mal Leute, habe viel gelesen und es ist zwar mein erster Beitrag, aber:

1080´er Auflösung ist ja nur hochgerechnet (geschätzt 1024x640 original Mk-808)
Wie kann man da einen Film vernünftig schauen??? (pseudo HD von div. Fernsehkanälen... die haben alle, bis auf einen Sender, nur 720p;
aber selbst das kann nicht dargestellt werden, nur verkleinert wiedergegeben auf der eigenen festen Auflösung und dann hochgerechnet und vergrößert.
Selbst Skype als App ist mit riesengroßen Benutzerbildern nur hochgerechnet auf 1080p.
Von den Browsern mal ganz zu schweigen, alles viel zu groß.

Flash: trotz FlashUpdate, keine Funktion mit der ZDF-Mediathek !
DasErste geht so recht und schlecht, dass da die Auflösungen noch schlechter sind als pseudo HD ist ja bekannt und auch so gewollt.
Aber über das Teilchen kommt das noch schlechter rüber, durch diese Darstellung.

Tastatur: RK800
Wie bringt man dem Ding denn bei, dass es auch ein "@", ö,ü,ä, und die Klammern etc. darstellen kann, mit dem MK-808 ???
Deutsche Tastatur ausgewählt, ist klar...
Es geht eben gar nicht.
Kommt noch dazu, dass der Tastaturempfänger nach 2min, nach dem Runterfahren, die Bindung verliert und sich das Teil nicht mehr einschalten läßt.

Werde das Ganze wohl zurückschicken müssen und noch 3 Jahre warten.

Gruß Nofri

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei 0.5m nicht geht, hat nichts mit dem Kabel zu tun......

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

@nofri

das was du beschrieben hast sind momentan die Eigenschaften, die auch der normale MK808 hatte, bis er ein FW Update bekam und damit eine echte 1080p Auflösung geht.
Das man nach 2min nicht mehr über die Tastatur den Stick starten kann ist bisher auch ok. Denn er wird dann in einen Tiefschlaf versetz, bei dem auch das BT Modul deaktiviert wird. Somit geht der Start nur über Stecker ziehen.
Umlaute und allgemein das deutsche Tastaturlayout geht auch nur über Zusatz-Apps wie z.B. External Keyboard Helper, da die Chinesen alle übrigen Sprachen aus der Stock-Firmware rausgenommen haben. Wahrscheinlich um eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, oder um Speicher zu sparen, da ja nicht all zu viel zur Verfügung steht (8GB). Aber das ist bei den anderen Sticks genauso.

Also eigentlich alles, was hier schon oft angesprochen wurde, aber nicht als Problem, sondern eher als fehlendes Feature (welches aber auch nie vorher beworben wurde) angesehen wird.

Wenn du so einen Stick trotzdem noch haben möchtest, dann hole dir den nromalen MK808. Der ist schon weiter verbessert worden als alle anderen Sticks die den RK3066 haben. Dort kommen die meisten Updates heraus und auch die Modder sind da am meisten vertreten. Das einzige was allen RK3066 Sticks fehlt, ist momentan die Unterstützung der Hardwarebeschleunigung für z.B. HD Filme in XBMC. Leider geben die Hersteller des Firmwares kein SourceCode raus und somit kann leider auch niemand eine andere/bessere Firmware programmieren, sondern nur versuchen Dateien zu extrahieren und anzupassen, wenn man ein wenig Ahnung davon hat.
Ansonsten musst du wirklich noch warten, bis neue Chips rauskommen. Die momentan verbreiteten Sticks sind auch eher noch als "Spielzeug" zu sehen, aber trotzdem eine interessante Sache für SmartTV Angelegenheiten. (Aber eben noch kein vollständiger PC Ersatz). Aber alles eben nur, weil die Firmwares nicht zu 100% angepasst sind. Hardwaretechnisch sollte alles möglich sein, da die CPU/GPU schon wirklich leistungsstark sind.

Zuletzt bearbeitet:
Master61 schrieb:
Habt ihr schon paar Spiele bom Google play mal ausprobiert.?

Emulatoren will ich noch mal probieren, SCUMM und SNES hab ich schon erfolgreich auf meinem Tablet laufen lassen. N64 kommt auch noch dran, wenn ich mal mehr Zeit habe. Dazu müsste jedoch mein Saitek Gamepad taugen.
Vom Play Store die üblichen Spiele (Tower Defense, etc) zock ich lieber mit Touchscreen.

schneidy schrieb:
Hallo,
habe meinen mk808B von dort. Nur zu empfehlen! Hatte ein Problem und mir wurde schnell geholfen.
vg stefan

yatow-MK808-B Android 4.1 mini PC 1GB/8GB incl 2.4g Keyboard, NEUE FIRMWARE!!!!! | eBay
kann mich dem nur anschließen. Ihm sind aber grad die schönen QWERTZ Tastaturen ausgegangen, jetzt gibts die andere dazu.
Aber die ist auch nicht schlecht. Dann noch nen LAN-USB Anschlußadapter und schon gehts los !!!
Preiswert und ganz fixe mail Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir über Google play Movies einen HD Film ausgeliehen. Leider musste ich feststellen dass der Film in sd Qualität ist. Habe im 808er forum gelesen dass das Problem bekannt ist, weiß einer wie man das Problem lösen kann. Angeblich soll Google vor dem downloaden die Kompatibilität testen. Obwohl eigentlich MK808b von de Leistungen her problemlos HD Inhalte abspielen könnte.

Mfg

Magmar:
Ne SanDisk Micro SDXC 64 GB Klasse 10 von:
SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

All:

Hab die Stock-FW drauf (incl. Root). Hab auch vorerst nicht vor, DAS zu ändern.
Wie bekomme ich Droidmote (zum Steuern des miniPC mittels Smartphone) dazu, meinen MiniPC zu steuern? Hab den Ricomatic-Server drauf, aber keine Verbindung. (IP und Code sind identisch).
Komme so einfach nicht weiter.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master61 schrieb:
Hallo, habe mir über Google play Movies einen HD Film ausgeliehen. Leider musste ich feststellen dass der Film in sd Qualität ist. Habe im 808er forum gelesen dass das Problem bekannt ist, weiß einer wie man das Problem lösen kann. Angeblich soll Google vor dem downloaden die Kompatibilität testen. Obwohl eigentlich MK808b von de Leistungen her problemlos HD Inhalte abspielen könnte.

Mfg

Der MK808B kann im Moment keine HD Videos unterstützen. 1080p geht nicht. Das kann im Moment nur der MK808 ohne B. Es fehlt ein entsprechendes Firmwareupdate, welches der MK808 bereits erhalten hat. Keiner weiss, wie lange man beim MK808B noch auf das Update warten muss.

Alles klar Gagola Danke für die Info.
Hoffe so ein update bekommt auch der 808b. Wäre echt super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.