MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hall benutze auch ES File Explorer und Datei Manager HD. Das mit der Einstellung ES muss ich mal probieren. Dann muss ich halt nochmal suchen :)

Noch ne Frage : wieso erkennt mein MK808B mein galaxy Note nicht an wenn ich es per usb verbinde. Galacy Note ist als externe Speicher eingestellt. Eigentlich muss doch der Stick es als wie ein usb Stick erkennen oder?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wenn du den ESFileExplorer benutzt, öffne links die Favoriten (Stern) die obere Liste-das Telefon öffnet Dir den obersten Pfad. Danach kannst Du dich herunterhangeln.
Da ich gerade das Note mit GB hier habe (Strucktur ist etwas anders) kann ich dir den genauen Pfad nicht geben.
Gruß anhaltmike

hallo zusammen,

hatte die frage bereits in einem anderen thread gestellt, leider noch keine Antwort
da in diesem thread mehr MK user sind, stelle ich die frage auch hier rein

ich würde gerne wissen mit welchen Stick man zzt am besten aufgehoben ist:
MK808
MK808b
MK802 IIIS
Zealz GK802 <-- scheidet aus, hat noch Entwicklungsbedarf -leider

danke

Hallo nobo123,
ich habe den 808b und bin sehr zufrieden.
Der 802IIIs hat ne sehr gute Community.
Was die Entwicklungsumgebung und den Support angeht, wuerde ich als erstes zum 802IIIs greifen. Den kannst Du von Haus aus softwaretechnisch ausschalten und in der Firmware ist die "Server-Version" vom Droidmote schon integriert. Wenn Du dann nur noch die kostenlose
"Client-Version" von Droidmote auf Dein AndroidHandy installierst, kannst Du mit dem Handy per WLAN Deinen miniPC steuern - mit allen Annehmlichkeiten eines Touchscreens.
Der 802IIIs ist tecnisch gleich mit dem 808b. Letzteres waere meine zweite Wahl - beide haben BT. Der 808 wuerrde fuer mich nicht in Frage kommen, da ich BT benoetige. Waere also meine letzte Wahl an Deiner Stelle. Leg die paar Euro drauf. Irgendwann brauchst Du doch mal BT und beisst Dich in den A...... Denk nur an die BT-Unterstuetzung fuer Kopfhoerer, wenn Du Musik hoeren willst, oder Du mal schnell was von Deinem Handy rueber schieben willst. Nicht zuletzt die Option einer BT-Tastatur.

(Ich bin aber auch froh dieses Forum fuer meinen 808b zu haben-nur mal so am Rande. Das ist kein Grund, mir auch noch den 802IIIs zu kaufen)

Gruss anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit 10 Tagen den MK808B und bin begeistert.Ich habe ihn bei einem deutschen ebayHändler für 79,-EUR gekauft.
Also kein ZollStress und nur drei Tage Lieferzeit.Als ich mich vorab über miniPCs erkundigt habe, bekam ich erst Angst, das ich mich erst
std. lang damit beschäftigen muss, bevor er richtig läuft.Der MK808B läuft von Anfang an so wie er soll.
WLAN 65 Mbit/s bei ca. 3m Entfernung zu FritzBox und keine Abbrüche.Über MXPlayer läuft bisher alles an Videoformaten auch .vob (DVD).
Mit FritzMedia kann ich sämtliche MediaDaten (Bilder,Filme,Musik) über WLAN von der FritzBox abspielen.Nur bei .mkv gibts Ruckler.
Mit dem vorinstalierten Explorer komm ich auch auf die FritzBox MediaDaten, nur muss ich immer das Passwort neu eintippen.
Zur Steuerung habe ich eine MiniLaserFunkmaus und eine MiniFunkTastatur mit Mauspad (ipazzport kp-810-10a) angeschlossen.Einfach die USBempfänger eingstöpselt und schon funktionierts.Meistens benutze ich nur die Maus, da ich keine langen Texte am miniPC tippe.Für SuchWorte reicht die BildschimTastatur aus.
YouTube läuft im Vollbild (V. 3.5.5)
Root ist auch schon vorhanden, hab ich gestern bemerkt.

Also ich bin mit dem Teil zufrieden, scheint recht ausgereift und läuft stabil.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden

mein 1. Wahl fiel auch auf den IIIS da das Ausschalten mit am board ist
doch leider finde ich bzgl Support Community für den IIIS wenig hingegen für den 808b gibt es schon mehr

das macht die Entscheidung kompliziert

Wenn das Ausschalten ausschlaggebend sein soll, kommt ebenfalls der 808B in Frage. Hier wurde ja schon von uns festgestellt, dass der ab Werk gerootet ist. Somit kannst du einfach eine Reboot/Shutdown App installieren (Google Play oder die vorhandene .apk installieren -> s. meinen Beitrag oben)

nobo123 schrieb:
danke euch beiden

mein 1. Wahl fiel auch auf den IIIS da das Ausschalten mit am board ist
doch leider finde ich bzgl Support Community für den IIIS wenig hingegen für den 808b gibt es schon mehr

das macht die Entscheidung kompliziert

Siehe:
Startseite - rikomagic the simple device Mini-PC's for Android

Dann müsste man sich anmelden.

Aber ich bin auch mit dem Forum hier sehr zufrieden.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Seite kenne ich auch
wie gesagt zu IIIs findet man wenig und das macht mich etwas stutzig
freaktab =mehr für 808b
armtvtech=mehr für 808b
rikomagic.co.uk = wenig über IIIs
rikomagic-forum = wenig über IIIs

ja, per SW shutdown ist beim 808b möglich ...
man ist das schwer

Na da kann ich nur raten:
Kauf Dir dem 808b und bleib uns hier treu.
Nimmt sich doch eh nix.

Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: nobo123
hab mich mal aus neugier bei den deutschen rikomagic forum angemeldet. für den IIIs gab nur einen einzigen Eintrag und dazu kam nicht mal eine Antwort und das seit dem 31.12

ich denke ich werde mir den 808b antun :D
als shop geekbuying - ist free shipping ok - oder Aufpreis auf dhl ?

EDIT:
welchen Keyboard könnt ihr so empfehlen am besten mit DE Tastatur ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die RC12 und muss sagen es ist sehr Wohnzimmertauglich. Sieht gut aus und die Bedienung ist auch gut. Zoomen kann man zwar nicht aber dafür ist das Ding kompakt hat ne gute Tastatur und touchpad.

Mfg Master61

• Danke
mit deutscher Tastatur - shop link ?

Ne leider ist es ein Qwerty habs bei ebay mit meine MK808B zusammen gekauft. Ist meiner Meinung nach nicht so schlimm da man ja am Fernseher nicht so extrem viel schreibt.

Mfg Master61

QuertY - stimmt Master61. Die deutschen Tastaturen (Quertz) waren so ausverschämt teuer, daß ich auch eine QuertY genommen habe. Fehlen tut mir eigentlich nur äöü, aber das braucht man so selten und wenn doch, schreibe ich ae,oe oder ue.
Kennt der Browser eh nicht anders. Und ob z oder y - das sieht man doch.
Gruß anhaltmike

Versand nach D.
B
Wenn ihr bestellt, dann tut euch einen Gefallen und lasst es ohne extra Porto verschicken. Es gibt hier genug Beiträge die erzählen, dass der Expressversand nicht wirklich schneller war, aber dafür die Kosten immens hoch. Erst kommt das Extraporto beim Händler drauf und wenn man Pech hat, dann wird es nicht mit DHL, sondern mit TNT verschickt. TNT ist so frech, die wohllen dann nochmal bei der Übergabe Bearbeitungsgebühr haben und Zollgebühren. Somit kommt das gesamte Porto an den Preis des TV Sticks. Ich warte lieber 2-3 Wochen und habe haufen Geld gespart.

Etwas Lektüre zum Nachlesen über Expressversanderfahrungen. Bitte nicht denken, dass der Händler etwas dafür kann. Er gibt es nur dem chinesischen Versändern weiter und die kaspern es unter sich aus, wer weiter nach D verschickt. Und da scheint TNT wohl heimliche Verträge zu haben, oder bessere Provisionen zu zahlen. ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-geekbuying-com.333603.html#post-4851898

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke bzgl Versand

letztendlich ist es egal ob QuertY o QuertZ
aber die Umlaute sind für mich wichtig

deshalb Keyboard als DE ist Pflicht
der iPazzPort Mini KP-810-19 = 29,90 (aus der bucht )
Logitech K400 = 31,90 <-- ist dieser kompatibel mit dem 808b ?
welche Keyboards kämen noch in frage die kompatibel sind ?

noch einen frage
welchen Remote App könnt für einen iPhone empfehlen ?
Der Tip vom anhaltmike aus post 24 ist für ein Android-Smartphones ( danke )

Edit:
keyboard mit BT 3in1 Bluetooth Tastatur
dieser müste doch mit dem 808b laufen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.