MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shax schrieb:
External Keyboard Helper Pro

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper&hl=de

ich glaube mit dieser App konntest bei Tastaturen selber Layouts anfertigen und Tasten zuweißen, könntest also die Tasten auch ändern

Hallo Leute,

gibt es irgenwo ein HowTo wie man ein Tastaturlayout anpasst? An meinen MK808B komm ich irgendwie nicht klar damit.

Trotz deutscher Tatstatureinstellung scheint es die US Tatatur zu sein, da z und Y vertauscht sind. Auch die anderen Tasten die in der us Variante anders sind passen nicht zum DE Layout.

gerreg schrieb:
Hallo Leute,

gibt es irgenwo ein HowTo wie man ein Tastaturlayout anpasst? An meinen MK808B komm ich irgendwie nicht klar damit.

Trotz deutscher Tatstatureinstellung scheint es die US Tatatur zu sein, da z und Y vertauscht sind. Auch die anderen Tasten die in der us Variante anders sind passen nicht zum DE Layout.

lad dir keyboard helper aus demplaystore...leider kostet die app aber ein wenig was...aber ist perfekt ..ich nutze sie für mein logitech keyboard

Moin!

Anscheinend hat er das ja schon...

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Anscheinend hat er das ja schon...

MfG
MrFX
<jssdfgsdfgsdfgsdfgjahabichschonsnrtfsdichhabdasschongeladenundaufdetastaturumgestelltaberleiderkannichnurdiestandardbuchsteabenschreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

gerreg schrieb:
<jssdfgsdfgsdfgsdfgjahabichschonsnrtfsdichhabdasschongeladenundaufdetastaturumgestelltaberleiderkannichnurdiestandardbuchsteabenschreiben

Den kommentiert den Text habe ich mit der Tastatur von Logitech geschrieben leider kann ich im Moment nur die Standard Buchstaben keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen schreiben obwohl ich die Tastatur in den Einstellungen auf external keyboard Helper und auf die Tastatur Layout Deutsch eingestellt habe ich bin im Moment etwas ratlos finde auch auf der Homepage von external keyboard Helper keine weitere Unterstützung oder einen Hinweis auf ein Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade auch den 808B zuzulegen. Ich habe mich hier zwar etwas eingelesen, jedoch habe ich noch einige offene Fragen:

1) Schließe ich den Stick über den HDMI oder USB Port meines TVs an?

2) Ist der Stick standardmäßig gerootet?

3) Mit welcher App kann ich das ganze dann am besten über mein Smartphone (Galaxy S3) steuern?

4) Gibt es sonst noch irgend etwas dass ich als "Anfänger" beachten sollte?

Danke für Eure Hilfe!

Danke für die schnelle Antwort!

1) Ein Netzteil ist aber direkt dabei oder?

2) Einfach die Super User App aus dem PlayStore?

3) Danke!

4) Ohja das denke ich auch :D

Vergessen- willkommen im Forum!!!

1. Denke das kommt auf den Händler an. hab meinen von Amaz... da war alles dabei zum Erstbetrieb!
und ausserdem gibt es dort den originalen und kein Clon(wichtig wegen Firmware aus der Community)
Könnte dir per PN meinen Anbieter schicken...

2. Genau...

lg

kaputnik33 schrieb:
Vergessen- willkommen im Forum!!!

1. Denke das kommt auf den Händler an. hab meinen von Amaz... da war alles dabei zum Erstbetrieb!
und ausserdem gibt es dort den originalen und kein Clon(wichtig wegen Firmware aus der Community)
Könnte dir per PN meinen Anbieter schicken...

2. Genau...

lg

Danke, ich werde hier jetzt bestimmt öfter rumgeistern.

Über die PN würde ich mich sehr freuen! Zur Zeit würde ich bei GeekBuying.com bestellen...die scheinen auch nur Originale zu verkaufen.

Moin,
Genau, bestell bei geekbuying. Habe ich auch schon 2x bestellt. Mit normaler Lieferung waren es einmal 2 Wochen, die Andere dauerte 3 Wochen. Ein Netzteil ist da auch dabei. Eben auch noch der EU-Steckeradapter. Geekbuying bietet auch für seine Käufer im Blog Firmware an. Vor Allem liefert geekbuying den originalen 808b.
Hatte auch schon mal ein Serviceproblem. Die haben immer geantwortet und suchen auch eine Lösung des Problems.

Gruß anhaltmike

Hat mal jemand einen Link für den 808b mit Airmaus? Das ist doch der oder?

Also ich suche einen Stick mit so einer All-Inclusive-Tastatur-Touchmaus-Wii-Maus. Deutsches Layout wäre wünschenswert. Wie ist diese Wii-Funktion denn? Manche sagen sie wäre unbrauchbar, in Youtubevideos sieht es eigentlich super aus?!? Kommt das auf das Gerät an? Gibt es verschiedene Modelle mit Airmaus oder ist das immer das gleiche mit anderem Firmenaufdruck?

Bluetooth für eventuelle Spielereien (kein unbedingtes Muss)

Kann 1080p Videos abspielen (per DLNA)

Ordentliches WLAN bzw. einfache Möglichkeit die WLAN-Antenne nach draußen zu legen ohne den Stick zu beschädigen (wegen Garantie)

Gerootet bzw. durch SuperSU Installation rootbar.

Surround ist egal...

http://www.ebay.de/itm/SMART-TV-And...tzanschluss&hash=item3ccef743b4#ht_6155wt_909
Ist das ein 808b?

Ist der 808B oder oder 802 besser?

Hab schon sehr viel gelesen, aber keine eindeutige Aussage finden können.

Vielen Dank :)

PS: Links zu Shops wären super. Falls nicht erlaubt, per PN :)

Droideca schrieb:
Schläft das hier ein...? :eek:
Ich hatte noch ne alte Bluetooth Maus von Micro$oft rumliegen. Sie ließ sich leider nicht mit Bordmitteln verbinden, Android (4.1 Stock) wollte immer einen PIN-Code, es gibt jedoch keinen von Mausseite.
Die Lösung ist eine chinesische App aus dem Playstore, wenn es wen interessiert, such ich den Namen raus.
Mit der Maus ist es schon was anderes als mit Airmouse :winki:

habe genau das gleich Problem mit meiner alten Maus, wie heißt das Programm (diese China App)? Habe bisher nichts gefunden :/

Keiner da, der mir helfen will? WOllte eigentlich heute bestellen und dachte inzwischen hat wer geholfen, aber nüx :( Jetzt muss ich wohl noch ein bisschen warten.

Hat mal jemand das letzte Update von YouTube gemacht?
Ich hab es bisher ausgeschlossen, falls es wieder kein Vollbild gibt.

@Desertdelphin:
Ob das Teil ein 808B ist, kann ich nicht sagen, die Spezifikationen klingen fast danach. Es gibt allerdings so viele Varianten mit diesem Chipsatz...
Ob dieser echt BT hat ist auch fraglich, Antennen wirst du nicht ohne Löten nach draußen bekommen.
Die RC12 ist keine AirMouse, zumindest verstehe ich darunter ein Gerät zum Fuchteln, diese hat aber nur ein Touchpad.
Den 802 kenn ich nicht zum Vergleichen.

Droideca:
YouTube geht gut im Vollbild.

AirMouse=FuchtelDingens - richtig.

Mit dem 802 wird ER den ZEALS (oder ZEALZ) mit 4Kernen meinen.

Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Droideca
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Funktionen der oberen Tastenreihe
der RC12 Mouse zu aktivieren?

z.B.: Lauter, Leise, Browser, usw.

Ich benutze einen MK808 mit dieser Mouse.

Hallo,
wird dir zwar nicht viel helfen, aber genannte Tasten hat meine RC11 auch und die funktionieren wie sie sollen.
Probier doch mal den Empfänger an einem Linux-/WindowsPC; mit etwas Glück gibt es Universaltreiber, da IMHO (meist) PS/2 emuliert wird.

Wie, also bei dir gehen unter Android die Funktionstasten? Hast du dafür eine extra App?

... gesendet mit Tapatalk 2.

Keine App, einfach so.
Home, Lautstärke, Play/Pause funktionieren wie sie sollen.

Ich habe auch die RC 12. Die Funktionstasten gehen nicht ohne zusätzliche App. Hier hilft der "External keyboard helper". Einfach mal im Playstore suchen.

Damit kannst Du die Tasten mit den Funktionen die Du möchtest unterlegen und noch viel mehr :).

Aber... ich bin der Meinung die RC12 ist nur ein Spielzeug.Richtig ordentlich navigieren und schreiben ist nicht... Das Touchpad ist eher ein Witz ... versucht mal mit 2 Fingern zu scrollen ... das schaffst Du nur mit Baldrian. Die Scrollleiste am Rand des Touchpads ist auch eher für zwergenfinger. Da wäre ein scrollrad genial! oder ein trackball....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.