MK808B mit Bluetooth & AirMouse

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magmar
Danke für deine Antwort!
Die Finless Rom soll ja einige nette Feauteres bieten, die man bei der Stock FW nicht hat.
Unter anderem die ShutDown Taste, 1080p Video Unterstützung, Zugang zu noch mehr Apps durch ändern der build.prop usw.
Wenn ich aber mit der Stock auch FullHD Support habe, dann würde ich sie auch drauf lassen und auf CFW verzichten. Mir geht es ja hauptsächlich darum.

Wie man die Clones von den originalen Sticks Untertscheidet kann ich dir leider nix genaueres dazu sagen und lasse den Experten den Vortritt, was das betrifft :)

Gruß
BJ83

Neues You Tube Update (808b):
Würde gern auch die Meinungen und Hinweise in der normalen (unvergrößerten) Ansicht scrollen.
Bekomme es mit der Tastatur nicht hin.
Weder scrollen am Touch, noch die Pfeiltasten bewirken etwas.
Bin der Meinung, dass DAS bei der 4.1.47 ging.
Hat Jemand nen Tipp?
Gruß, Dank und schönen Sonntag euch Allen.

anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage wegen der Finless Rom (1.6A).
Der Dev sagt, dass der mitgelieferte Kernel nur 720p kann und das Bild auf 1080p upscaled.
Man könne aber alternativ einen Kernel mit voller 1080p Unterstützug nehmen.
Frage ist nun: Wo kommt an so einen Kernel dran?
Ich finde nur Kernel zu anderen Modellen, die z.B. kein BT haben.
Gibt es denn einen 1080p Kernel, welcher mit der Finless Rom auf dem MK808b läuft?

Danke und Gruß
BJ83

Oh, Da gibt es ja doch ein 1.7 für den 808B
Timing ist alles :crying: :razz:

Hallo Black-Jack-83
Wenn ich das richtig gesehen hab, liegt alles bei.
Du musst nur die angegebene boot720.img
In boot1080.img ändern. (ROM Flash Tool.exe)

• Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Danke Vultan :)
Manchmal ist die Lösung so einfach und ich quäle mich mit blöden Googleergebnissen rum.

Die boot1080.img macht noch kein 1080p ROM - mit dem vorhandenen Kernel ist es imho immer noch 720p. Das hat Bob nur mit rein, falls jemand ein 1080p Kernel verwendet.

1080p in den settings mit dem original Finless Kernel ist upscaled!

Ich finde es aber ok so - natives 1080p ist bei mir dann zu klein bei meinem Sitzabstand zum TV.

Hi son,
du hast recht. Die Datei die dabei liegt ist nicht der Kernel.
Hat jemand eine Idee welcher Kernel denn mit der Finless Rom 1080p kann?
Oder gibt es überhaupt einen passenden Kernel?

Gruß
Black-Jack-83

Nachdem ich nun von der 1.6 auf die 1.7 gewechselt bin wird der 808b deutlich wärmer.....mal abwarten was da noch kommt.

[FONT=&quot]Hallo Black-Jack-83
Hallo son

Ist schon klar, dass die Boot xxx nicht der Kernel ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, das der Kernel beides kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Lediglich die boot xxx entscheidet[/FONT]
[FONT=&quot]wie der Kernel verwendet wird.[/FONT]

Gagola schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die 1.6 Finless auf meinem mk808b von yatow. Nach 1 Tag Nutzung bootet der Stick nicht mehr. Ich sehe den Finless Start Screen aber danach passiert nicht mehr, ich komme nicht bis zum Jelly Bean Home Screen. Erst wenn ich 1.6 erneut flashe geht es wieder. Aber wieder nut für ca. 1-2 Tage dann hört er wieder beim Fineless Start Screen auf und fährt nicht richtig hoch. Woran liegt das? Was kann ich tun um das Problem zu fixen. Ist ganzs chön nervig jeden Tag zu flashen, um den Stick zu nutzen.

Grüße
Dave

ahh bei mir irsse auch tot ...

Schläft das hier ein...? :eek:
Ich hatte noch ne alte Bluetooth Maus von Micro$oft rumliegen. Sie ließ sich leider nicht mit Bordmitteln verbinden, Android (4.1 Stock) wollte immer einen PIN-Code, es gibt jedoch keinen von Mausseite.
Die Lösung ist eine chinesische App aus dem Playstore, wenn es wen interessiert, such ich den Namen raus.
Mit der Maus ist es schon was anderes als mit Airmouse :winki:

Wenn Du einfach "0000" als PIN eingibst, müsste es auch ohne Chinesen-App funktionieren. "0000" ist bekanntermassen die Default-PIN vieler BT-Geräte - damit konnte ich auch zwei meiner BT-Mäuse (Hama und MS) an den 808-B anbinden. Problem dabei ist zumindest bei mir, daß sich beim erneuten Hochfahren die Maus nicht automatisch aktiviert obwohl BT im 808-B aktiv ist bzw. zumindest so aussieht.
Als Tastatur konnte ich zu meiner eigenen Überraschung sogar meine alte NOKIA-Klapptastatur (SU-8W) mit dem 808-B verbinden (funktioniert natürlich auch). Und als Lautsprecher und Mikro gleichzeitig habe ich ebenfalls über BT ein DIGITUS-Gerät verbunden (Digitus-DA-10287). Letzteres kann ich nur empfehlen - ist ja nicht nur am 808-B einsetzbar

Zuletzt bearbeitet:
Weder die 0000 noch andere gängigen PINs konnten meine Maus verbinden. Das liegt daran, dass diese gar keine PIN hat, sich z.B. mit Ubuntu "einfach so" verbindet. Leider will Android standardmäßig eine PIN - und besagte App eben nicht.
Das automatische Aktivieren klappte bisher, zuletzt wollte es komischerweise nicht gelingen :confused2:

Mit deinem Digitus klingt gut, ein Mikrofon würde mir für die Sprachsuche gefallen. Muss mal mein Headset testen, auch wegen Audio. Hat das mal jemand gemacht?

Droideca:

PIN:

Häufig wird auch 1234 verwendet.
Versuch´s mal.

Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Droideca
Und noch einer: Ich habe bei einem einzigen BT-Gerät vor langer Zeit auch mal die "8888" erlebt.

• Danke
Reaktionen: Droideca
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen einen MK808B mit Android 4.1. an meinem Fernseher montiert und bin begeistert.

Mich stört nur eins, immer wenn ich etwas in ein Feld eingeben möchte klappt die Touchtastatur auf. Kann man das abstellen, wenn ja wo?

Zum zweiten habe ich die mitgelieferte RC12 Tastatur gegen eine Logitech K400 Tastatur getauscht. Wesentlich besser als die ursprünglich mitgelieferte.

Beim Versuch die Tastatur auf Quertz umzustellen. Ich hab die Wahl zwischen QWERTY, QWERTZ und PC. QWERTZ lässt sich zwar auswählen aber nicht abspeichern.

PC kann ich abspeichern, dann stimmen aber die Sonderzeichen wie / * - etc nicht.

Über einen Tip wäre ich Dankbar!!

Hallo gerreg,

für die Sticks mit dme rk3066 Prozessor, zu denen auch dein Mk808b gehört, haben wir einen eigenen Bereich.
Dort wurden Tastaturprobleme, sowohl mit der Touchtastatur als auch mit der Logitech, auch schon oft diskutiert. Deinen Thread werde ich an https://www.android-hilfe.de/forum/...8b-mit-bluetooth-airmouse.346115-page-12.html anhängen. Bitte lies dich dort etwas ein, dann findest du sicher auch die Antworten auf deine Fragen.

Danke euch für die PINs.
Ich hatte eure auch schon probiert, kein Erfolg. Dieses M$-Produkt braucht wohl einfach keinen. Als ich das Teil vor über 10 Jahren kaufte, hab ich es unter XP betrieben. Aber nicht lange, schnurgebunden am Desktop ist besser...
Meine App hat die Maus ja dann eingebunden.

Wegen Headset: meines von Logilink konnte ich verbinden (ohne PIN-Abfrage!), ist in der Liste unter "paired devices" oder s.ä.
Jedoch hat sich das Einstellungsmenü jedesmal verabschiedet, beim ersten Pairing und auch jedesmal wenn ich auf Eigenschaften Headset gehe.
Ich bekomme aber keinen Ton raus, auch nicht über die Audioeinstellungen anwählbar. Mikrfon geht wohl auch nicht. Schade, wäre ganz hilfreich gewesen.

Hallo,

Steht bei euch bei Seriennummer auch unbekannt?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.