MK808b mit AP6210 Wifi-Chip

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tki

tki

Stamm-User
312
Bootet eurer Stick mit dem R-BOX Logo, und habt ihr diese Infos (s.Bild) unter Einstellungen-> Über das Tablett,
So könnt ihr davon ausgehen das es sich um den MK808b mit AP6210 Wifi-Chip handelt.

android%20version.jpg

Diese Firmware http://www.sendspace.com/pro/dl/1d4eid für den MK802IIIS konnte ich erfolgreich Flaschen.

Bisher geht alles, Kernel hat 1080p und das Rom ist schön Schlank und entrümpelt.

Mehr Tests mit anderen Firmware für diese Kombi folgen noch.

Ich hatte die Ehre den MK808b/rk903 und den MK808b/Ap6210 im direktem Vergleich zutesten.

Test im Zimmer am äußersten Rand des WLAN-Netzes:
Wo der Ap6210 noch 60% anzeigt und stabiles Surfen noch möglich ist, sinds beim rk903 nur noch 0-10% bzw häufige Wlan-abbrüche.

Insgesamt läuft der Ap6210 smother als der rk903.
Antutu-Vergleich folgt noch.

Im Moment ist der Mk808b-Ap6210 die bessere Wahl.

Worin unterscheiden sich beide und was ist nach Deiner Meinung im Original besser? Ich hatte jedenfalls kein Lan

das ist das Original-Rom von dem Bild oben, da wird der LAN-Adapter wohl auch nicht laufen.

Ich habe diese Firmware vom Stick-Verkäufer erhalten...
Was die Lan-Verbindung betrift, brauche ich so was nicht, wurde auch nicht getestet. Bei mir im Wohnzimmer steht neben meinem Ferseher auch ein WLAN-Router...
Schade aber, dass ich euch nicht glücklich machen konnte...
Muss ich wieder den Verkäufer ansprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst dann dazu zu behaupten er sei besser, wenn du nicht mal alle Funktionen gecheckt hast? Das ist hier ein Hilfe-Forum, wo die User sich auf Aussagen verlassen können müssen und kein Kindergarten. Es soll nämlich Leute geben, die gerne auf das lahmarschige W-Lan verzichten können.

Sergej000 schrieb:
Schade aber, dass ich euch nicht glücklich machen konnte...
Sicher konntest du das, immerhin haben wir jetzt das Original-Rom.
Bei Garantieabspruch ist es nicht verkehrt wenn man das Original-Rom flashen kann.

Danke

Rudi Ment schrieb:
Und wie kommst dann dazu zu behaupten er sei besser, wenn du nicht mal alle Funktionen gecheckt hast? Das ist hier ein Hilfe-Forum, wo die User sich auf Aussagen verlassen können müssen und kein Kindergarten. Es soll nämlich Leute geben, die gerne auf das lahmarschige W-Lan verzichten können.

Ich verzeihe dich für deine Frechheit. Bestimmt, bist du noch zu jung um zwischen "gut" und"schlecht" zu unterscheiden...

• Danke
Reaktionen: wimp und kaputnik33
Hallo,

wir könnten dann jetzt zum Thema zurückkehren, da alles klar ist zwischen euch?!?

• Danke
Reaktionen: tki
Beim Versuch Orbot über das PlayStore zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung "-24". Bein Installieren per apk bekomme ich den Hinweis das O nicht installiert wurde. Woran könnte das liegen?