Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nicht darum, dass der Stick noch nicht bei mir ist, sondern, dass er noch nicht mal abgeschickt wurde. Laut eigener Aussage erhält man von Geekbuying innerhalb von 1-3 Werktagen eine Email mit Trackingnummer. Aber auch auf Nachfragen meinerseits habe ich nicht eine einzige Antwort erhalten.

GreenXL schrieb:
Habe den MK808 am 29.09 bestellt, leider hat sich GeekBuying bis heute nicht bezüglich Trackingnummer gemeldet. Auch mehrere Emails an den Service blieben unbeantwortet. Habe lange genug gewartet, morgen wird ein Case bei Paypal geöffnet. Tipp für die Zukunft: Finger weg von GeekBuying

Geht mir genauso, das ist aber glaube ich normal wenn er Ende des Monats nicht da ist, dann werde ich wohl auch mal nachfragen.

-.- Ach Leute... Wieso könnt ihr denn nicht einfach mal ein Paar Seiten zurückgehen? Dort steht doch klipp und klar, dass vom 01.10 bis 07.10 dieses Chniesiche Fest ist und dort keiner Arbeitet. Natürlich konnten Sie da nicht die Trackingnummer rausgeben! Danach mussten sie alle Bestellungen innerhalb der verpassten Woche am 8./.9./10./11 nachholen, da ja auch nur Werktags gearbeitet wird (steht ja auch immer da, dass die Bestellvorgänge nur Werktags verarbeitet werden). Also haben Sie bis jetzt nur 1 Tag mit der Zusendung der Trackingnummer überzogen. ^^

• Danke
Reaktionen: heikonet
Meiner wurde auch erst am MOnat diese Woche versendet von in4dealz. Das lag daran das die Chinesen Feiertag hatten. Das war bei JEDEM Lieferanten so! Ich hatte aber per Express bestellt und am Mittwoch auf dem Tisch liegen.

Sprich, wenn die es Montag versendet haben, dann ist der frühstens in 2 Wochen da!

• Danke
Reaktionen: djgamma
Noch mal die Frage in die Runde, welche Firmware habt ihr drauf ?
Ich habe mich versucht zurecht zu finden und wenn ich es richtig gesehen habe, dann müsste ich diese nehmen?

http://www.armtvtech.com/roms/mk808_rooted_JB_update.rar
Quelle: www.ArmTvTech.com • View topic - Rooted and Play Store Fixed Roms!

Meiner befindet sich noch im Auslieferungszustand.

Sprich das ist die letzte Offizielle mit Root und Playstore Fix?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

chriss0023 schrieb:
Ohne irgendwas zu ändern einfach anstecken und go?

Gesendet von meinem :beer:

Stelle gerade fest, das beim MK808 die einstellung für die Soundkarte fehlt.
Unter "Sounds" gibt es keine weitere Einstellung mehr.

Sehr komisch ... Mal schauen wie ich es ans laufen bekomme.

heikonet schrieb:
Noch mal die Frage in die Runde, welche Firmware habt ihr drauf ?
Ich habe mich versucht zurecht zu finden und wenn ich es richtig gesehen habe, dann müsste ich diese nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Stelle gerade fest, das beim MK808 die einstellung für die Soundkarte fehlt.
Unter "Sounds" gibt es keine weitere Einstellung mehr.

Sehr komisch ... Mal schauen wie ich es ans laufen bekomme.

Stock ist JB drauf. Ich würde dir aber empfehlen einmal einen Blick auf das ICS-ROM zu werfen:

+ Sound-Einstellungen
+ richtiges Seitenverhältnis
+ Ethernet auch möglich (zumindest lt. Settings)
- Audio/Video nicht 100% synchron
- WLAN etwas störanfälliger

• Danke
Oki, danke. Habe jetzt mal versucht ics auf zu spielen, nun habe ich nen Bootloop.
Mal schauen wie ich den weg bekomme.

Nachtrag:
Komischer Müll.

ICS rauf geflashed. Ton Einstellungen vorhanden, aber auch der Tonversatz!
JB rauf geflashed, keine Toneinstellungen vorhanden. Ich komme aber nicht dazu zu testen ob Tonversatz vorhanden ist, weil ein vorspulen von Filmen nicht möglich ist. Dann hängt sich der ganze Player weg.

Der MK808 ist zwar besser verbaut als der UG 808, aber technisch für mich der gleiche Müll!
Gebe dem noch 1~2 Wochen Zeit, ansonsten landet er auch in die Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 808 ist noch beim Zoll. Aber wenn ich hier lese, habe langsam keine Lust mehr.

Es ist doch nicht alles so wie es scheint!! oder?

Gruß

Es besteht Hoffnung:

Hi guys,

just want to tell you guys, these days we are working hard to talk with factory ,and report the bugs for you guys mentions.

about some guy talking that no hdmi display on some hdtv, they have known the problem,and will fix it in next firmware.

also for stretch and wifi problem, we are still talking with them, once we know the problem, we will fix it as soon as possible.

Just a update for you guys!

geekbuying

Quelle:http://www.armtvtech.com

• Danke
Hmmm...
Die JB Version läuft gut bei mir, aber ohne USB Soundtreiber kommt nur Sound aus den TV Boxen. Wer eine Externe Soundanlage verwendet, wir daher weiterhin keinen nutzen haben.

Sehr schade.

Ich weiß schon warum ich mit dem Kauf warte :flapper:

China Müll braucht immer ein paar Monate bis Jahre bis es halbwegs funktioniert.

Nachdem ich nun eine alte FRITZ!Box als Access Point reaktiviert und 3m neben dem MK808 aufgestellt habe findet der auch das WLAN.

Meine bisherigen Eindrücke von dem Teil:
- Es war ein nerviges gefrickel bis nach der Sprachumstellung auch meine Funktastatur (ein altes Billigteil vom Discounter) auch mit deutscher Tastaturbelegung funktionierte - aber jetzt klappt das auch.
- Full HD-Filme (MKV) sehr gut und problemlos mit verschiedenen Playern;
- Für mich ist das mein erstes Android-System. Viel Müll aber auch nützliche APPs, mit einer CIFS APP komm ich auf meinem Samba-Server, Terminal und SSH-Terminal klappen jetzt auch, Mediaserver in FRITZ!Box DLNA klappt ohne zutun; erwartungsgemäß sehr gut die Integration der GOOGLE-Dienste wie Kalender oder Kontakte ... nur wirklich nervig ist:
- Kann man den APPS nicht VERBIETEN hochformatige Darstellung zu verwenden? Mein 40" TFT mag ich nicht auf die Seite drehen :glare:
- Kann man diese Zeile unten auf dem Bildschirm nicht irgendwie auf die Seite befördern? Dort hat man bei 16:9 Platz im Übermaß und die wertvolle Höhe will ich nicht mit sowas vergeuden?
- Ist abzusehen, dass es irgendwann oder irgendwie auch ohne breitgezogene Schriften (in Full HD) geht?

wer noch kein hat soll ma ins ah schauen .. kleiner tipp ..

ich selbst bin eig mit den teil zufrieden und hatte keine ruckler oder sonstiges .. aber ich werde ihn wieder verkaufen ..

ah?

Ich habe den 808 soeben bekommen. Einstecken ins HD Ready Fernsehen und los. Es geht ganz einfach, Bedienung flüssig, WLAN kein Abbruch (habe nur 30 Min. probiert) Web seite, Youtube... öffnet sich schnell wie mein Dual core Computer unter Windows 7.

Aber wo kann ich das Ding abschalten oder Reboot? Brauche ich ein APP?

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstes ihn Rooten, dann kannst du eine "Shutdown" App installieren.
Oder nimmst gleich ein rootfertiges Image.

• Danke
Reaktionen: micas350
Nachdem nun immer mehr funktioniert steigen die Ansprüche...

SSH-Client
Da ich mich ab und zu auf der Shell meiner Server anmelden muss benötige ich einen SSH Client. ConnectBot habe ich getestet funktioniert soweit auch - nur die Tastaturbelegung ist absurd, Deutsche Position des Z, aber keine Umlaute, Funktionstasten und Sonderzeichen. Und es hat keinerlei Einfluss, welchen Zeichensatz ich einstelle. Soeben habe ich gesehen, dass es auch Putty für Android gibt. Funktioniert er genauso gut unter Android wie unter Windows oder sollte man doch versuchen Connectbot hinzubiegen?

Bluetooth
Damit ich meinen 40" TFT als vollwertiges Smartphone nutzen kann :thumbsup: benötige ich natürlich auch noch ein Headset. Ich hab noch so ein Sony Headset rumliegen, dass man doch eigentlich per Bluetooth nutzen können müssen sollte...
Aber beim Klicken auf das Bluetooth-Icon erhalte ich nur die Meldung dass man Bluetooth zuerst aktivieren muss, dann dauert´s und schließlich passiert nix. Beim nächsten mal Klicken auf das BT-Icon passiert das gleiche. Es scheint mir, dass das Starten der Bluetooth-Module nicht funktioniert. Habt ihr auf eurem MK808 Bluetooth zum funktionieren gebracht?

Klar GMAil funktioniert, aber beim Versuch ander IMAP-Server einzubinden krieg ich nur Fehlermeldungen obwohl ich alle Optionen ausprobiert habe.
Klappt bei euch die E-Mail-Konfiguration von IMAP-Servern?

Bildschirmausrichtung sperren
@evildave: Danke für den Tipp!

@kalle72
warum sollte dieser USB-Hub nicht funktionieren? Das wird schon :D

...einfach Strom abschalten
bleibt einem ja eigentlich nix anderes übrig, da es kein Shutdown gibt.
Allerdings habe ich bedenken bei gemounteten Festplatten/USB-Sticks oder geöffneten verschlüsselten Dateien. Ich nehme an, dass zumindest ungewünschte temporäre Dateien zurück bleiben. Würde es nicht völlig genügen alle Medien zu umounten? Geht das? Macht ihr das?

Danke sagen...
Wie funktioniert eigentlich dieses "Danke sagen"-Feature in diesem Forum?

Ciao Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.