Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, einfach in den Hub gesteckt und dann unter Settings auf "codec" gestellt. Einwandfrei. Nun ist meine Frau da und ich kann nicht mehr testen ob es Syncron ist. Kommt morgen dran ;)

evildave schrieb:
Einiges lässt RoboTrader (aka Sainsmart aka Sainspeed aka Sainstore) über Amazon aus Deutschland verschicken. Der Stick wurde jetzt aber aus China (genaugenommen: DONGGUAN) mit DHL-Express verschickt.

und im Falle einer reklamation muss ich dann nach china schicken? oder bekomme ich einen gratis amazon retouren-aufkleber?

Das musst du dann mit dem Händler aushandeln.

Aber wie gesagt, die haben durchaus auch Logistik hier in Deutschland. Bis jetzt haben die sich bei der Kommunikation sehr kulant und hilfsbereit gezeigt.

Wenn du ganz dringend auf Garantie angewiesen bist, dann nehm den hier oder den hier (ja ist der gleiche, einmal im eigenen Shop einmal bei eBay)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

du kannst es übrigens auch einfach so machen wie ich, und BEVOR du bestellst den Händler über Amazon kontaktieren und deine Frage stellen.

Du kannst auch in deutsch fragen, nur je nachdem wer dir antwortet kann das deutsch etwas holprig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eure Hilfe, also ich hab bei in4dealz bestellt und eine Trackingnr. bekommen und das das Paket am 28.9 verschifft wurde. wenn ich jetzt aber auf die trackingseite(hongkong post) gehe und meine tracking nummer eingebe, werde ich weiter geleitet und soll meine reference nummer eingeben, welche ich nicht habe...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe bei geekbuying.com bestellt. Mein Stick wurde am 29.09 Versand. Auch hier wird bei der HongKong Post nichts gefunden. Liegt es an den Feiertagen dort ?

Holiday Notice: Chinese Mid-Autumn Festival & National Day are coming. Our holiday will be from Sep. 30 to Oct. 5. All factories will be shutdown during the holiday.

Orders can't be processed until after the holiday. Sorry for the inconvenience caused.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /oservices/sv_en.html.
Reason: DNS lookup failure for: campaign-1

Chris90 schrieb:
Ich bräuchte eure Hilfe, also ich hab bei in4dealz bestellt und eine Trackingnr. bekommen und das das Paket am 28.9 verschifft wurde. wenn ich jetzt aber auf die trackingseite(hongkong post) gehe und meine tracking nummer eingebe, werde ich weiter geleitet und soll meine reference nummer eingeben, welche ich nicht habe...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie schon oben erwähnt, der in4dealz Betreiber ist in Urlaub bis Samstag.
Bei mir komme ich auch nicht weiter mit der Nummer und hatte ihn angeschrieben. Er schriebt das er bis Samstag in Urlaub ist.

heikonet schrieb:
Ich habe gerade die Meldung von in4dealz erhalten:

Weil ich den Stick per Express geordert habe und bis heute nicht mal einen Tracking Code erhalten habe. Mal schauen was er Samstag antwortet.

In China ist gerade HERBSTFEST

Das geht üner 5 Tage, und da wird nicht gemacht, nur Party. Nichtmal die Post arbeitet da im Moment, geschweige die Verzollung in HongKong.

Ab Freitag/ Samsatg alles wieder normal

WAWA schrieb:
Nichtmal die Post arbeitet da im Moment, geschweige die Verzollung in HongKong.

Ab Freitag/ Samsatg alles wieder normal

ja, du hast recht: in china arbeitet derzeitig (fast) keiner, aber der Zoll und Versand funktionieren wieder, denn mein Paket wurde vorhin bereits verzollt.

btw, oben auf der Seite von in4dealz steht doch:

Holiday Notice: Please be noted that we are having Chinese Mid-autumn festival and National day from Sept 30th to Oct 5th. All placed order during this period will not be processed, which will be shipped afterwards. Thanks for your patience and sorry for the inconvenience.
Lasst den Leuten dort doch auch ihre freien Tage. Ich habe auch bei in4dealz bestellt (dummerweise am 1.10.) und ich habe nicht mal eine Order-No.... nur das Geld ist bei PayPal schon weg. Ich warte einfach erstmal bis nächste Woche, dann wird sich bestimmt alles aufklären ;)

Hi Allerseits!

Ich möcht mir auch einen solchen Stick zulegen - mein Problem ist aber folgendes: meine Freundin leidet an der unter Frauen ja sehr verbreiteten Kabelallergie - und da mein TV an der Wand hängt habe ich keine Möglichkeit zu einer Steckdose zu kommen.
Daher ists für mich entscheidend ob ich das Teil über die USB-Schnittstelle meines TVs mit Strom versorgen kann oder ob die zu schwach ist.
devil66663 hat ja schon geschrieben dass es bei seinem Philips funktioniert - ich hab' einen Sony KDL52-Z5800 - falls jemand Erfahrungen damit bzw. einem ähnlichen Modell gemacht hat würde mir das sehr helfen!

Vielen Dank schonmal!

Mich wuerde mal die Hitliste der Leistungstärken interressieren bevor ich mir einen zulege.

Wer ist ist denn Nr1 ? Und welcher eigentlich veraltet?

UG902 die Nr1 ?

MK802 II die 2 ?

MK802+ die 3 ?

MK802 die 4 ?

Blicke da nicht durch.

@fremshey: Hat dein TV schon Wireless Power???

Wenn es darum geht Videos abzuspielen, sind die A10 Basierten Sticks immer noch ungeschlagen. Falls also der einzige Zweck die Videodarstellung ist, würde ich zum MK802II greifen.

Auch sind die Chancen bei den A10-Basierten Sticks, dass der USB-Port am Fernseher das Teil versorgen kann wesentlich höher, da der A10 weniger Strom braucht als der RK3066.

@WAWA: Lange nicht mehr gesehen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der MK808 seine Kinderkrankenheiten im Griff hat, defintiv die Nr 1 ?

Also mein Zweck wäre es ja, Fussballstreams via dem Stick auf dem TV zu gucken. Codec h.264 in Flash. Der haken wäre aber, das der Kinderzimmer TV nur Scart und Cinch hat, kein HDMI und USB. Im Wohnzimmer sind wir besser ausgestattet, aber meine Frau will nicht 5xdie Woche Fussball gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@WAWA:
Wireless Power wär cool, ja :lol:
Aber ich hab nur eine Steckdose die so gut wie unerreichbar hinter meinem 52 Zoll Monster in der Wand ist...

Hmmmm... Auf gut Glück bestellen oder 802 er... Aber ich kaufe so ungern 'alte' Sachen :sneaky:

Hey,

kann ich das Ding über mein S2 oder N7 bedienen?

heikonet schrieb:
Die Tabelle enthält einige gravierende Fehler so hat der Allwinner in den MK802(+) A10 eine Multicore-Mali GPU. Die Unterscheidung (+) und nicht (+) ist falsch und willkürlich. Die Anzahl der Mali GPU Kerne ist nicht erwähnt (2 oder 4 Kerne). Bei dem erwähnten Schutz ist wahrscheinlich der ESD-Schutz auf dem HDMI-Port gemeint und nicht ein "Überspannungsschutz". Insgesamt sehr mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, will nicht nerven, aber kann zufällig jemand 802/808 mit den TwinGro NL16/NL17 vergleichen? Während die 8er ja sehr beliebt sind, hat die anderen kaum jemand, was sich ja auch hier im Forum wiederspiegelt.

LG

naturelle schrieb:
Hmm. Ich habe bei gadgetgreats.com bestellt (ein paar Euro teurer als das jetzige Angebot), per PP bezahlt und habe per Mail eine Tracking-number für singpost.com bekommen. Und die scheint existent zu sein, jedenfalls habe ich gerade nachgesehen und als Status "Despatched to overseas (Country code: DE)" bekommen. Also, abwarten und Tee trinken...
Um das mal informativ zu Ende zu führen: der Stick ist heute bei mir angekommen, zumindest bei mir haben sie sich dann also vollkommen korrekt verhalten. TomTop hat leider die Tastatur noch nicht geliefert, so daß ich den Stick nicht ausprobieren kann. Grrr.

Und einen Vergleich mit den Twingro würde ich auch sehr begrüßen, denn eigentlich hätte ich selbst lieber eine Box anstelle des Stick.

Kann der 808 XBMC?

Und wie ist denn die Qualität von ZDF Mediathek oder movie2k.to?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben den mk808 von in4dealz und seit ein paar tagen in benutzung. ich gebe mal unsere ersten feststellungen zum besten:

- verarbeitung in ordnung
- netzteil mit adapter für deutschland und mit 2A
- wlan empfang mit mobilen router durchwachsen: steht die verbindung, ist der empfang sehr gut! der aufbau der verbindung ist bis jetzt aber mitunter schwierig, manchmal half nur ein neu einrichten des wlan
- das bild ist auf einem guten flachbildfernseher knackscharf (hdmi 1080p) aber nur in 4:3 richtig!? in normal 16:9 ist halt alles etwas breiter und flacher gezogen! richtig verstehen tue ich das nicht, android-tablets sind doch alle im 16:9 format?
- der stick ist (noch?) nicht so schnell und leistungsstark wie erhofft, er erlaubt sich hin und wieder eine kleine pause, vor allem im play store kann man das simulieren
- steuerung mit einer air mouse mit mini-tastatur (begleitangebot bei in4dealz) ist soweit ok
- für spiele ist der mk808 und vielleicht auch andere dieser sticks anscheinend unbrauchbar auf grund der steuerung! unsere air mouse bietet zwar ein steuerkreuz, das ist aber digital und braucht zu lange zur umsetzung im spiel. ein gamecontroller mit analogen steuerkreuzen funktioniert nur mit emulierten snes-spielen oder ähnlichem, eine steuerung mit lagesensoren wie zum beispiel bei der wii funktioniert zumindest mit dieser air mouse nicht und wir haben auch nichts im web gefunden.
- für hochkant-anwendungen muss man sich auf die seite legen. schön wäre, wenn sich die ansicht nicht drehen würde und man dafür eben scrollt. macht sicher nicht bei jeder anwendung sinn, aber so sind all diese apps nicht nutzbar

ist es bei euch auch nur in 4:3 korrekt dargestellt? wie kann man die steuerung in einfachen spielen verbessern und zum beispiel mit lagesensoren steuern (also das kippen und drehen eines tablets simulieren)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.