Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jm.warum man aus der amazon app shop keine app installieren kann.Müsste sie sonst kaufen bei googleplay.

grüsse

Hi,

hier geht der DL aus dem App- Shop ohne Probleme. Evtl. die App neu installieren. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2

art78250 schrieb:
Hi,

hier geht der DL aus dem App- Shop ohne Probleme. Evtl. die App neu installieren. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2

Der download ist auch bei mir kein Problem aber ich kann die app nicht installieren.der button funktioniert nicht nur der abrechen button.kannst du das mal checken ? danke

Ich habe die App ( gratis App des Tages) nach dem Download gleich installiert. Alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

art78250 schrieb:
Ich habe die App ( gratis App des Tages) nach dem Download gleich installiert. Alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Komisch.ich versuchte wer wird millionär zu installieren .das ging nicht.ich installiere mal den amazon shop neu.

Sorry muss nochmal nerven.Hat jm.das Spiel Monopoly von ea zun laufen bekommen ?

Hab mich nun zum Thema Stromversorung des MK80b eingelesen.
Nun warnen einige davon, den Stick mit dem USB Port des Fernsehers, also als Stromquelle, zu nutzen... aber warum?
Was spricht dagegen, dass der Stick seinen Strom vom USB Port meines Samsung UE40D5000 bekommen sollte?

Weil die USB Anschlüsse eigentlich nur 500mA liefern und das zu wenig ist für den Stick. Wenn keine zusätzlichen Geräte angeschlossen sind und das Ding nicht unter Volllast läuft könnte es klappen - muss aber nicht. XBMC braucht ziemlich viel ressourcen z.B. - kann dann gut sein, dass der Stick dann nicht mitspielt.

Die ersten 808 wurden mit 1A Netzteilen ausgeliefert, selbst da kam es wohl zu problemen und dann wurde es gegen ein 2A Netzteil getauscht.

Aber was ist das Problem ein Netzteil an das Ding anzuschliessen? oO

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt ein Problem, aber es wäre doch schön den Stick hinter dem Fernseher an der Wand zu platzieren. Und da der Kabelkanal vor Strom-, HDMI- und LANkabel zu platzen droht, müsste ich noch ein Strom-USB-Kabel für den Stick reinzwengen...

Moin!

Ich hab vor einer Weile mal den UG802 gemessen, der brauchte immer mindestens 600 mA in Benutzung. Im Ruhezustand war es natürlich weniger.
Und da habe ich noch keine HD-Filme laufen lassen.

MfG
MrFX

außerdem sind die USB-Ports vieler Geräte einfach gar nicht abgesichert, die liefern dann soviel Strom, wie geht, und brennen dann durch, mit Pech nehmen sie noch den Fernseher mit. Selbst einige schnellere USB-Speichersticks schlucken zu viel Strom für solche Ports.

Ouha, das wäre natürlich absolut nicht in Ordnung wenn durch den Stick sich mein TV verabschieden würde....
Kann man irgendwie prüfen ob mein TV (Samsung UE40D5000) gegen zuviel Strom am USB Port abgesichert ist?

ist egal, weil es eh zu wenig Strom liefert... einfach nicht machen!

Oki Doki... hatte nur all meine Hoffnung darin gelegt ;)

Dann muss ich Kabel ziehen und mir mal Gedanken machen wie es klappen könnte, dass wenn der Fernseher angeht auch der Stick angeht.... Wird wohl auf Funksteckdose hinaus laufen...

was muss das netzteil den liefern?

ich hab noch ein strom-usb kabel von htc gefunden:

input: 100-240v
200maa 50-60hz

output: 5v---1a lps

geht das mit dem 808?

2A sollten es am besten sein, man muss ja nicht immer alles am Limit betreiben.

Und DeeJayDave: Es gibt Master/slave-Steckdosen, die schalten eine Steckdose an, wenn z.B. der Fernseher als Master angeht und Strom verbraucht; das wäre durchaus fauler und auch nicht unbedingt teurer. :cool2:

MotoHater schrieb:
2A sollten es am besten sein, man muss ja nicht immer alles am Limit betreiben.

2a, was?

sry aber kenn mich damit nicht so aus, wo muss denn da "2a" stehen?

ach so... 2A wie Ampere, also 2000mA

Wenn Dir n Zwanni nicht zu viel ist, kannst Du ja ein Ipad-Netzteil kaufen, aber ganz sicher ein originales. Ja, sicher überteuert, aber dafür zuverlässig, klein und wertstabil. :flapper:

also der usb adapter der beim 808 dabei lag...

auf dem steht: output 5v - 2000ma

der geht also?

kann man dem ding trauen?

GonzoGurkenheimer schrieb:
also der usb adapter der beim 808 dabei lag...

auf dem steht: output 5v - 2000ma

der geht also?

kann man dem ding trauen?

Also ich würde diesem China-Billig-Teil nicht trauen. In einem anderen Thread wurde bereits berichtet, dass das Netzteil durchgeschmort ist. Wie MotoHater schon sagte, investiert lieber ein paar Euronen in ein ordentliches Netzteil!

Etwas OT, aber... @MotoHater: Habe vorhin meine "alte" Logitech Harmony 300 ausgegraben und mit Freuden festgestellt, dass ich meinen TV und meine beiden LED-Stripes Fernbedienung damit ersetzen kann :)
Uuund nun die Frage aller Fragen:
Habe gelesen, dass in irgendeiner FW des MK808 der "On/Off Button" integriert ist. Sprich man kann mit der Bluetooth Maus/Tastatur-Kombi den MK808 ein- und ausschalten?! Dann könnte ich ja theoretisch (und hoffentlich auch praktisch) meine MSI Cideko Air Maus/Tastatur mit dem An/Aus Befehl an meine Harmony programmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.