Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bericht über den Mk808:

Nutze ihn etwas unkonventioneller:

Mit KVM-Switch (Billig Digitus) als Zweit-Maschinchen zum programmieren...

funktioniert bis jetzt gut...

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Den mk808 und folgendes Problem.
Beim ersten mal hochfahren ging alles.Konnte googleaccount einrichten etc.
Nach einer halben std. Dauerbetrieb habe ich neu starten wollen und er feierte ein.

Klicken auf das googleplay Zeichen bringt ihn ebenfalls zum Absturz.

Netzgerät ist orig.2A

Woran kann es liegen ?

Mk bleibt nun immer beim booten hängen wenn der Schriftzug Android auftaucht.

Zurück nach China oder kann man noch was machen ?

Entweder ein Überhitzungsproblem oder fehlerhafter Flash? Wenn der Händler vertrauenswürdig ist und das Porto tragbar, würde ich es probieren.

Moin!

Probier doch probehalber mal ein anderes Netzteil aus, auch wenn das 2A hat muß das nichts bedeuten, die sind meistens alle Schrott.

MfG
MrFX

Ok ich kauf mal eins.Ansonsten flash ich es,dann kann ich es halt nicht mehr zurücksxhicken.
fands nur komisch dass es am Anfang ging ohne Probleme.
Dann gings manchmal nur der playstore war tabu und heut bootet er mir nur bis zu dem android zeichen.

Geht auch ein netzteil mit 3A?

Moin!

Ja klar, wichtig ist aber eher Stabilität und Qualität des Ausgangssignals.
Manche Netzteile stören so, daß der Prozessor aus dem Tritt kommt.

MfG
MrFX

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Es war tatsächlich das Netzteil. Meins vom Handy ist besser. DAnke !!!

Weiteres Problem. Ich wollte das Teil flashen nach dieser Anleitung:

Flashing the ROM:
OK so you know how to get into flash mode AND you got the drivers installed.
The flash tool says at the bottom "Found RKAndroid Loader Rock Usb". We are ready!
NOTE THIS WILL ERASE THE UNIT AND REMOVE ANY APP, MOVIES, WETC you may have put on it!
THis is a full erase! However to get the 1gig of APP space, WE MUST DO THIS.
So make sure anything you had was backed up.
1) DO NOT UNCHECK OR CHECK ANY OF THE BOXES IN THE ROM TOOL WINDOW! I have set this up to work just right!
If you uncheck or check something.... YOUR ON YOUR OWN IF YOU BRICK!!!!!
1) Press the button in the flash tool "Erase NAND (IDB)". Let it finish.
YOU MUST DO THIS OR THE FLASH WILL NOT WORK!!!!!
2) Press the "Flash ROM" button. It will take several minutes to do it's thing. Watch for errors!
3) After flash and no errors, the mk808 will reboot.

Wenn ich den FlashRom Button drücke kommt Loaderfile does not existet.

????

Moin!

Erkannt wurde der Stick korrekt mit dem Flashtool und Erase NAND hattest du auch gemacht? Welches ROM willst du flashen? Wo genau kommt die Meldung?

MfG
MrFX

Da die bei mir aufgetretenen Probleme häufiger zu sein scheinen möchte ich kurz über meine Erfahrungen berichten.
Nach einigen Tagen ging mein MK808 nicht mehr, es ging gar nix mehr, nicht mal mehr die Leuchtdiode leuchtete. Das Problem trat zeitnah auf als ich eine 32 GB Speichererweiterung in das Ding steckte.
Erst einige Zeit später kam ich auf die Idee das Ding mit dem Netzteil von meinem NEXUS 7 zu testen und siehe da, die Leuchtdiode leuchtete wieder und es bootete - allerdings kamen nur eine Unmenge Fehlermeldungen, die wegzuklicken nichts brachte. Das mk808 konnte sein Betriebssystem nicht mehr vollständig starten.
Daraufhin entschloss ich mich das Ding zu flashen und wählte
Official Firmware - MK808 - Official Firmware - 10th Jan.2013 | VonDroid
Obwohl der Ablauf des Flashens irgendwie anders ablief als im README beschrieben startete das System nachher einwandfrei und kann jetzt wieder genutzt werden.

Fehlerursache: schlechtes mitgeliefertes Netzteil
Problem: zerschoss die Software
Lösung neues Netzteil und Firmware neu einspielen

MrFX schrieb:
Moin!

Erkannt wurde der Stick korrekt mit dem Flashtool und Erase NAND hattest du auch gemacht? Welches ROM willst du flashen? Wo genau kommt die Meldung?

MfG
MrFX

Hallo,

EraseNand habe ich gemacht.
Es ging jetzt. Ich musste eine config Datei auswählen.Das stand nicht in der Anleitung dabei. (finless1.6)

Der Stick funktioniert super mit der Software.
Droidmote habe ich auch installiert. Geht klasse !

Allgemein kann ich sagen,dass das mitgelieferte Netzteil Schrott ist (obwohl schon 2A und nicht 1A) Ich habe eins vom Handy genommen und seitdem kein Freeze mehr !

Danke für die Hilfe hier !!!! Klasse !

Hallo...

wo hast du denn dein Stick gekauft...?
will mir auch einen zulegen

lg

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den mk808 mit dem Smartphone hochfahren zu lassen ? Würde ihn gerne immer am Strom lassen und ihn per Tastendruck starten lassen.

Runterfahren ist ja kein Problem dank finless 1,6

Droidmote lässt den mk nur in eine Art Ruhezustand fahren und wieder aufwachen.

wake on lan wird über wlan wohl nicht gehen, wenn er er ausgeschaltet ist

Dann müsste ich mich mal nach Steckdosen umsehen, die sich per android an/ausschalten lassen.

Bravisimo: welche config Datei hat du denn gewählt? Und wo eingefügt? Habe das selbe Problem wie du.

Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

In der Zip Datei ist eine Datei die glaube ich Config heisst oder auf config endet. Die muss man sozusagen auswählen und das Programm weiß dann welcher Pfad etc. das Rom sich befindet und installiert es dann. Ansonsten meckert er ja weil er den Pfad nicht findet.

Kann heute aber Abend mal schauen. Hab das Programm jetzt nicht vor mir.

Wäre super wenn du heute Abend noch mal gucken könntest, bin auch gerade arbeiten und erst die Nacht wieder zu Hause.

Und natürlich ist mein mk808 schon nand erased :) aber das flashen ging ja nicht, muss ich nachher noch mal nachholen dann.

Danke schon mal,

Jan

Was mir noch aufgefallen ist, bei mir fehlt die rk30xxbla_v1.16.bin Datei, habt ihr die? Habe nur die finless 1.6 gesaugt.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.